Erfahrungen mit Still-Bustier von Medela in großen Größen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Erfahrungen mit Still-Bustier von Medela in großen Größen?

Beitrag von GiGi »

Ich bin grad dabei meinen Bestand an Still- und Schwangerschafts-BH´s aufzustocken und habe das Still-Bustier von Medela gesehen. Ich frage mich, ob das in großen Größen (nach Milcheinschuss werde ich wohl so bei 95-100/ DD sein) gut stützt. Kann mir das fast nicht vorstellen - hat da jemand Erfahrungen oder eine bessere Empfehlung? Derzeit hab ich BH´s von Anita, ich glaube das Modell 5068, die passen gut, haben aber eben auch Bügel.

Vielen Dank!
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Erfahrungen mit Still-Bustier von Medela in großen Größe

Beitrag von Stuermchen »

Also, für mich (85 E/F) war das Medela-Bustier gar nichts. Stützwirkung quasi nicht existent und es hat alles vorne zu einer einzigen Wölbung zusammengedrückt, sah unmöglich aus... :roll:

Eine bessere Empfehlung habe ich leider nicht für Dich. In der ersten Zeit hatte ich zuhause meist gar keinen BH an. Jetzt trage ich nur noch den Anita 5068 und bin sehr zufrieden.
Viel Erfolg noch bei Deiner Suche! :D
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Also ich hab unschwanger 85 D etwa gehabt und da war das XL Bustier echt knapp, ebenso das Stillhemd in der Größe.
Gekauft hab ich die schwanger mit M und kaum getragen. Jetzt hab ich sie noch nicht anprobiert und auch keine Ahnung,
wie meine aktuellen Maße sind...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Passen tut das bei sehr großen Brüsten schon noch (70HH), aber Stützwirkung ist gleich null. Außerdem macht es definitiv eine Einbrust!!! Ne Zeitlang habe ich den nachts angehabt, zum Stilleinlagen-halten....
Für tagsüber aber total ungeeignet, da du wie gesagt dann nur noch ne Wurst vorne hast...
Wenn du dich wirklich über gute Still- und sonstige BHs informieren willst, bist du bei den Busenfreundinnen http://www.busenfreundinnen.net/ sehr gut aufgehoben!
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich habe die erfahrung gemacht, dass es auf das modell ankommt. ich habe oberweite stillend 90 E, zur zeit. das "alte" xl (erkruschtelt) passt sehr gut. jetzt habe ich ein neues xl gekauft, das ist zu groß. größe l passt und reicht.

die stützwirkung ist nicht sehr gut. ich ziehe es nur unter bestimmte oberteile an. eigentlich war es zum schlafen gedacht, damit die stilleinlagen nicht verrutschten. da wollte ich nichts mit bügel.
glg jackie
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

gisasz hat geschrieben:Passen tut das bei sehr großen Brüsten schon noch (70HH), aber Stützwirkung ist gleich null. Außerdem macht es definitiv eine Einbrust!!! Ne Zeitlang habe ich den nachts angehabt, zum Stilleinlagen-halten....
Für tagsüber aber total ungeeignet, da du wie gesagt dann nur noch ne Wurst vorne hast...
Wenn du dich wirklich über gute Still- und sonstige BHs informieren willst, bist du bei den Busenfreundinnen http://www.busenfreundinnen.net/ sehr gut aufgehoben!
kann ich voll unterschreiben :daumenhoch:
glg jackie
ArSuAl

Beitrag von ArSuAl »

ich hab 85F im moment und bei mir passt am besten alles von Anita, trage im moment auch nix anderes mehr, weil so irgendwie nix gut passte oder vernünftig aussah
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Lieben Dank für eure Erfahrungen, das hatte ich befürchtet...ich mag keine Wurst oder Einbrust im Shirt haben. Dann bleibe ich bei Anita und werde mir für die Nacht so ein Teil von rossmann zulegen, das reicht da...

@gisasz

Dank dir für den Link - tolle Sache, da werde ich mich mal näher umgucken. :D
Stuermchen

Beitrag von Stuermchen »

*gg* Den Begriff Einbrust kannte ich noch gar nicht, aber das trifft es genau... :lol:
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

..ich finde das englische wort dafür: mono-boob noh viel besser ;-))
Antworten

Zurück zu „Stillforum“