Alle 2std?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Marigold
- gehört zum Inventar
Alle 2std?
Hallo!
Muss das nun einfach mal schreiben, da es mich seid ein paar Tagen furchtbar beschäftigt.
Unser Kleiner möchte alle 2std trinken, auch Nachts. Ist das wirklich so normal....?
Er bekommt nun seid 1 Woche mittags Beikost, da er immer geweint hat wenn wir essen....und das klappt prima, er schluckt super und es geht fast nichts daneben....trotzdem möchte er 2std danach wieder trinken....man kan die Uhr danach stellen!
Ich frag mich nun ob ich es auch so beibehalten soll, oder ob ich was ändern muss? Vorallem Nachts ist es für mich auch super anstrengend.
Muss das nun einfach mal schreiben, da es mich seid ein paar Tagen furchtbar beschäftigt.
Unser Kleiner möchte alle 2std trinken, auch Nachts. Ist das wirklich so normal....?
Er bekommt nun seid 1 Woche mittags Beikost, da er immer geweint hat wenn wir essen....und das klappt prima, er schluckt super und es geht fast nichts daneben....trotzdem möchte er 2std danach wieder trinken....man kan die Uhr danach stellen!
Ich frag mich nun ob ich es auch so beibehalten soll, oder ob ich was ändern muss? Vorallem Nachts ist es für mich auch super anstrengend.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Alle 2std?
Wir hatten das auch, teilw. sogar stündlich. Bei der Großen blieb es stündlich bis ich mit einem Jahr abgestillt habe. Beim Kleinen wurde es irgendwann wieder besser.
Nachts hat mir geholfen, es mir so bequem wie möglich zumachen, so dass ich kaum gemerkt habe, wenn er gestillt hat. Das habe ich bei der Großen nicht hinbekommen.
Jetzt stillen wir nachts nicht mehr, aber der Kleine ist auch schon über 2 Jahre.
Nachts hat mir geholfen, es mir so bequem wie möglich zumachen, so dass ich kaum gemerkt habe, wenn er gestillt hat. Das habe ich bei der Großen nicht hinbekommen.
Jetzt stillen wir nachts nicht mehr, aber der Kleine ist auch schon über 2 Jahre.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh das kenn ich nur zu gut. Tim hat langezeit sogar stündlich Tag und Nacht trinken wollen. Das sind Phasen die mal schlimmer und mal besser werden.
Hör auf dich und dein Kind, ihr macht das schon richtig.
Lass sie entscheiden wie oft sie trinken möchte.
Alle liebe
Hör auf dich und dein Kind, ihr macht das schon richtig.
Lass sie entscheiden wie oft sie trinken möchte.
Alle liebe
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich kann daran auch nichts ungewöhnlich finden.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- MelCel
- gehört zum Inventar
Ich hatte mit etwa vier Monaten das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann. Und weil ich dachte, man kann ja nichts ändern sondern muss nach Bedarf stillen, hab ich gedacht dass für mich nur Abstillen als Lösung bleibt.
Meine Hebamme hat damals gesagt, dass man Dinge auch ändern kann, wenn man das Gefühl hat dass sich was ändern muss und mir geraten, nicht mehr nur nach Bedarf zu stillen sondern schon einigermaßen feste Abstände einzuführen. Und siehe da: es war gar kein Problem. Mein Kind war längst so weit auch mal drei Stunden ohne Nahrung auszukommen, nur hatte ich irgendwie den Absprung verpasst. Aber: Ich war damals fest davon überzeugt dass sich was ändern muss, weil es nicht anders geht. UND mein Sohn war längst soweit, es gab null Tränen (sonst hätt ichs wahrscheinlich doch nicht durchgezogen..). Ich will also mitnichten behaupten dass das für jedes Kind die richtige Vorgehensweise ist.
Meine Hebamme hat damals gesagt, dass man Dinge auch ändern kann, wenn man das Gefühl hat dass sich was ändern muss und mir geraten, nicht mehr nur nach Bedarf zu stillen sondern schon einigermaßen feste Abstände einzuführen. Und siehe da: es war gar kein Problem. Mein Kind war längst so weit auch mal drei Stunden ohne Nahrung auszukommen, nur hatte ich irgendwie den Absprung verpasst. Aber: Ich war damals fest davon überzeugt dass sich was ändern muss, weil es nicht anders geht. UND mein Sohn war längst soweit, es gab null Tränen (sonst hätt ichs wahrscheinlich doch nicht durchgezogen..). Ich will also mitnichten behaupten dass das für jedes Kind die richtige Vorgehensweise ist.
Mel mit Schnupsi (12/09)
- blueberry
- Mod a.D.
Ich finde an 2-STunden-Abständen auch nichts ungewöhnliches!
Hier gibt es auch mal ZEiten mit größeren Abständen. Und dann gibt es TAge, an denen er nach einer Stunde oder eine halben Stunde schon wieder stillen will. Alles normal!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Da kann ich mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen- das ist (zumindest nachts) nicht shcön, aber normal. Auch wenn da andere (Omas meistens) manchmal nicht von überzeugt sind
es scheint auch irgendwie am Alter zu liegen, Clara hatte das auch so um den 6. Monat rum. Aber oft gibt sich das auch bald wieder.
Stillen ist ja auch viel mehr als nur nahrungsaufnahme. Er holt ich dadurch ja auch die Nähe zu Dir und auch flüssigkeit. Da er ja Beikost bekommt, hat er tagsüber vielleicht auch einfach mehr Durst?
es scheint auch irgendwie am Alter zu liegen, Clara hatte das auch so um den 6. Monat rum. Aber oft gibt sich das auch bald wieder.
Stillen ist ja auch viel mehr als nur nahrungsaufnahme. Er holt ich dadurch ja auch die Nähe zu Dir und auch flüssigkeit. Da er ja Beikost bekommt, hat er tagsüber vielleicht auch einfach mehr Durst?
-
athene83
- Herzlich Willkommen
Hallo Ihr
Auch ich finde darin nichts ungewöhnliches. Ich hatte mal gelesen,dass nacht eine Bedrohung für manche Babys sind und sie da mehr Nähe brauchen und dementsprechend öfter nach Brust verlangen.Vielleicht hilft dir das,aus dieser Sicht die stressige Nacht zu akzeptieren. .Ich schlafe immer mit meine Tochter zusammen und wenn sie unruhig wird,ziehe ich t-shirt hoch und docke sie an;-)
Alles Gute für euch
Auch ich finde darin nichts ungewöhnliches. Ich hatte mal gelesen,dass nacht eine Bedrohung für manche Babys sind und sie da mehr Nähe brauchen und dementsprechend öfter nach Brust verlangen.Vielleicht hilft dir das,aus dieser Sicht die stressige Nacht zu akzeptieren. .Ich schlafe immer mit meine Tochter zusammen und wenn sie unruhig wird,ziehe ich t-shirt hoch und docke sie an;-)
Alles Gute für euch
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
bei mir sieht es nicht anders aus, obwohl tagsüber kann er schon mal länger aushalten, aber nachts jede stunde, kann auch die uhr danach stéllen, kann gut verstehen, dass es super anstrengend ist. ich habe auch noch einen dreijährigen der morgens um sechs uhr aufsteht. würde im moment mal gerne 30 stunden am stück schlafen
, bin total ausgepowert.
wie alt ist denn dein kind?
was ich bewundernswert finde ist, dass der körper innerhalb kürzester zeit lernt mit wenig schlaf auszukommen, obwohl ich zwischendurch mal so nen tag habe - wie heute - wo ich denke, ich will nur schlafen, schlafen schlafen
wie alt ist denn dein kind?
was ich bewundernswert finde ist, dass der körper innerhalb kürzester zeit lernt mit wenig schlaf auszukommen, obwohl ich zwischendurch mal so nen tag habe - wie heute - wo ich denke, ich will nur schlafen, schlafen schlafen
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
ach steht ja dabei, wie alt dein kleiner ist. meiner ist 6 1/2 monate.