Tragezeit vorbei :-(???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pacific
schreibt ganz schön oft

Tragezeit vorbei :-(???

Beitrag von Pacific »

Hallo,
unsere minimaus ist jetzt 20 Monate und die Tragezeit scheint vorbei. Auf dem Rücken will sie gar nicht mehr-das letzte Mal nur noch ums einer Freundin zu demonstrieren mit viel bittebitte ;-). Auf der Hüfte haben wir bis vor nem Monat unsere Einkäufe bestritten-aber jetzt findet sie es völlig ok im Einkaufswagen zu sitzen. Stattdessen findet sie ihren Buggy toll:
sie thront drinnen und nascht apfelschnitze. Als Baby und auch bis September war sie ein reines Tragekind.
Ist das nun vorbei oder einfach gerade out? Sind eure später noch einmal wieder ins Tuch???

Viele Grüße
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Tragezeit vorbei :-(???

Beitrag von Morgaine47 »

Meine Große ist 3 und wurde nie viel getragen, ich bin erst jetzt auf den Geschmack gekommen mit dem Kleinen. Aber die Große will jetzt gerade beim Spazierengehen auch mal gerne getragen werden. In der Regel mit der Manduca auf dem Rücken. Aber zum Rucksack üben musste sie auch schon desöfteren herhalten.

Vielleicht wirds ja wieder. Aber natürlich blöd, gerade im Winter. Mit Trage kommt man überall durch, aber mit so nem Buggy im Schnee :roll: . Wenn ich bei Schnee mal den KiWa benutzen sollte (evtl. beim Schlittenfahren mit der Großen, da kann ich den Kleinen schlecht auf dem Rücken lassen) dann nur unseren großen Jogger (TFK Joggster). Mit dem Buggy würde ich spätestens nach 10 Metern durchdrehen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Pacific
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pacific »

Ja eben! letzten winter sind wir mit tuch durch den schnee gestapft und ich war fast allein mit kind unterwegs-mit Kinderwagen war kein durchkommen und daher alle im Haus!
und Kuschelzwerg 12/11
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ich denke, dass es wieder kommt! Mein Sohn wollte eine Zeit lang immer nur laufen und nun tragen wir wieder häufiger. Immer wenn ihm kalt ist oder es bergauf geht, will er getragen werden. Spätestens, wenn sie mal krank ist oder ein Geschwisterchen kommt, will sie wieder ins Tuch! :lol:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Bei uns geht das jetzt auch schon länger so phasenweise. Mal tragen wir wochenlang gar nicht und plötzlich wieder täglich. Daher würde ich die Hoffnung noch nicht so ganz aufgeben. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Mein Großer ist in dem Alter auch alles gelaufen...... der kam nur noch ins Tuch, wenn er müde war und wir über die Mittagschlafzeit noch fort waren.... ist doch schön, wenn Tragekinder schon so früh alles laufen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Pacific
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pacific »

na, dann warte ich mal ab. so einen tragewinter hätte ich schon gerne noch gehabt.
vor allem, weil sie so schön leicht ist im vergleich zu anderen :wink: -die 10 kilo könnte ich noch locker schleppen!

Viele Grüße
und Kuschelzwerg 12/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“