Er schläft nur weiter mit der Brust im Mund

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

Er schläft nur weiter mit der Brust im Mund

Beitrag von hexenase »

Hallo,
am Anfang hat mein kleiner fast sofort wunderbar von 8-3Uhr geschlafen.
Dann wurde es irgendwann 8-23.30Uhr, aber danach hat er auch recht gut weitergeschlaften.

Inzwischen (5 1/2 Monate) schläft er seit (ich weiß garnicht genau... so ca) 2-3 Wochen echt blöd.
Wenn er mal ne Stunde am Stück schläft ist echt viel. er dreht seinen Kopf und sucht und wenn er meine Brust nicht findet ist vorbei mit schlafen. Schnuller nimmt er dann erst wieder im Schlaf. Dann tausche ich sozusagen ;)
Somit ist also jeder Abend vorbei sobald das Kind ins Bett kommt- ich muss dauernd hin und meine Brust auspacken :oops:

Tagsüber das gleiche. Da schläft er auch nur mit mir an seiner Seite ein (dauert dann auch ne Weile) und dann kann man fast die Uhr nach stellen- nach ner halben Stunde wird er wach. Und meist übellaunig weil nicht ausgeschlafen, weil er keine Brust zum weiterschlafen hatte.

Aber ich kann doch nicht immer das Kind an der Brust haben...

Es ist halt echt anstrengend!
Abends nicht ins Kino, weil alle Babysitter ohne Mumibrüste echt Probleme haben bis er wieder schläft- und dann ja auch nicht lange.
Und Tagsüber schaffe ich auch nichts, weil er nicht allein einschläft, dann nur 30 Minuten schläft und dann auch nur maximal 1,5 Stunden wach bleibt wenn man ihn nicht konseqent amüsiert.

Hat jemand Tipps?
Ähnliche erfahrungen?
Wann hört es auf?
Wie verhalte ich mich am Besten?

(Zitat meiner Mutter: wenn ihr das Kind nicht an sein Bett gewöhnt bekommt ihr echt ein Problem...)

LG
(Ja, ist bestimmt nicht das seltenste Thema, aber ich musste das einfach mal loswerden...)
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Er schläft nur weiter mit der Brust im Mund

Beitrag von fruba »

Also da ich ja keine Mumibrüste habe mache ich es so das ich die Maus in den Sling packe damit sie etwas zur Ruhe kommt,... oft schläft sie dann ein wenn man durch die dunkle Wohnung tapst. Wenn es gar nicht klappt binde ich sie ein und werfe die Tragejacke drüber und laufe los, da pennt sie dann eigentlich immer ein. Zuhause brauch ich nur die Tragejacke und mich ausziehen und die Maus und mich mit Tragehilfe ins Bett legen. Nach ein paar Minuten knote ich dann alles auf und wenn die Maus ne weile schläft lege ich sie neben mich. (Kommt aber selten vor das ich das machen muss)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Das haben wir auch immer mal wieder. Das ist meistens eine Phase, die irgendwann zum Glück immer aufgehört hat. Ich fand das auch ziemlich nervig...
Ich hab halt immer wieder versucht in einer Nuckelpause ihr die Brust aus dem Mund zu ziehen, meistens hat es dann nach zig Versuchen irgendwann geklappt.
Aber es hilft auch sich immer wieder zu sagen: Es ist nur ein Phase, es ist nur eine Phase 8)
Bild
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hi,
mein Kleiner hat gestern endlich wieder gut geschlafen!! wieso? Keine Ahnung, aber es ging gut. Nachdem ich die Hoffnung fast aufgegeben hab und weil es eigentlich immer nur schlechter wurde.

Er wurde nach einer Stunde wach, ist aber recht schnell ohne Brust wieder eingeschlafen. Nach einer weiteren Stunde hab gig dann nur stillen. Dann hat er zwei Stunden geschlafen und ist denke ich nur wieder aufgewacht weil ich mich etwas ungeschickt an ihn gekuschelt hab. Kurz gestillt, weil ich schlafen wollte und nix andres probieren :oops: und dann hat er von 1.30 Uhr geschlafen bis 7Uhr als ich meinen Freund geweckt hab, weil der verschlafen hat.
Schön!!!
Und heute schläft er auch schon seit 2,5 Stunden ganz toll.

Es wird doch auch immer wieder besser!

LG
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Schööön :)
Siehste, sind alles nur Phasen... bald kommt die nächste 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“