am Anfang hat mein kleiner fast sofort wunderbar von 8-3Uhr geschlafen.
Dann wurde es irgendwann 8-23.30Uhr, aber danach hat er auch recht gut weitergeschlaften.
Inzwischen (5 1/2 Monate) schläft er seit (ich weiß garnicht genau... so ca) 2-3 Wochen echt blöd.
Wenn er mal ne Stunde am Stück schläft ist echt viel. er dreht seinen Kopf und sucht und wenn er meine Brust nicht findet ist vorbei mit schlafen. Schnuller nimmt er dann erst wieder im Schlaf. Dann tausche ich sozusagen
Somit ist also jeder Abend vorbei sobald das Kind ins Bett kommt- ich muss dauernd hin und meine Brust auspacken
Tagsüber das gleiche. Da schläft er auch nur mit mir an seiner Seite ein (dauert dann auch ne Weile) und dann kann man fast die Uhr nach stellen- nach ner halben Stunde wird er wach. Und meist übellaunig weil nicht ausgeschlafen, weil er keine Brust zum weiterschlafen hatte.
Aber ich kann doch nicht immer das Kind an der Brust haben...
Es ist halt echt anstrengend!
Abends nicht ins Kino, weil alle Babysitter ohne Mumibrüste echt Probleme haben bis er wieder schläft- und dann ja auch nicht lange.
Und Tagsüber schaffe ich auch nichts, weil er nicht allein einschläft, dann nur 30 Minuten schläft und dann auch nur maximal 1,5 Stunden wach bleibt wenn man ihn nicht konseqent amüsiert.
Hat jemand Tipps?
Ähnliche erfahrungen?
Wann hört es auf?
Wie verhalte ich mich am Besten?
(Zitat meiner Mutter: wenn ihr das Kind nicht an sein Bett gewöhnt bekommt ihr echt ein Problem...)
LG
(Ja, ist bestimmt nicht das seltenste Thema, aber ich musste das einfach mal loswerden...)