Tragen im Winter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Tragen im Winter

Beitrag von Sahara »

Ich trage mein Kind (2 Monate) gern im Kanguruh vor den Bauch. Ich habe ein TT von Amazonas in 5,20 Länge.
Was ist nun besser jetzt im Winter? Wir haben hier 5 Grad minus...
Im Schneeanzug und das TT ÜBER der Jacke? Da hat sie meine Körperwärme nicht, könnte kalt werden.
Oder normal angezogen im TT und eine Jacke drüber? Sie "hängt" ja quasi zwischen meiner Brust, also kann ich meine Jacke nicht ganz schliessen.
Wird für mich wiederum kalt...und ein bischen gucken will mein Tragling bestimmt auch.
So eine spezielle Tragejacke kommt nicht in Frage, weil zu teuer.
Wie macht ihr das? :?:
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Noek »

ich hab bei ernstings mal einen pulli für 9 euro gekauft der war vorn zum knöpfen
Bild

ist ja schon mal etwas wärmer darüber dann noch evtl eine normale jacke und kind im schneeanzug`?
Noek

Beitrag von Noek »

noch vergessen google mal nach tragecover die sind auch schön warm und nicht ganz so teuer wie eine ganze jacke
biene

Beitrag von biene »

hier eine stimme für kind unter der jacke, ist viel wärmer und kuscheliger - ausserdem kann ich mit tuch über der jacke nicht ordentlich binden (du hast sowieso meine grosse verehrung, ein kanguruh mit einem 5m20 tuch).
wir hatten letzten winter die trageweste von peekaru und dann meine normale jacke darüber und offen - kind unter der trageweste ganz normal angezogen im tuch.

vielleicht wäre so eine weste ein tolles weihnachtsgeschenk für euch? sonst gäbe es auch noch tragecover von mam und hoppediz, die sind auch nicht so teuer .... oder du ziehst eine winterjacke von deinem mann an, da hat dein kind auch noch drunter platz.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ich hatte letzten Winter auch unseren 2 Monatigen sohn unter meiner jacke ( die mir eh etwas reichlich war ) im Tuch gebunden und ich muss sagen mir war nie kalt am Hals da wir zusammen gut wärme produzierten und ich seit der geburt eh hitzewallungen hatte =)
jetzt ein jahr später geht die Jacke mit kind srunter nicht mehr gut zu und ich habe mir von hoppediz das trage cover 3 in 1 geholt und das ist super, 1 vließ cover einen leichten regenabweisenden und winddichten cover drüber und ein schal mit stulpen für Mama sind dabei. der schal ist super da er nicht zu binden ist und leicht aber warm ist und sich zum stillen einfcah hochklappen läst und alle haben es warm. das cover ist diesen Winter diffinitiv mein favorit.
Liebe Grüße von Michaela
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

es gibt einen Jackeneinsatz, den man nehmen kann, um aus der normalen Jacke eine Tragejacke zu machen. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen :oops:
LG
Unsichtbar
Sahara

Re: Tragen im Winter/Didimos vs. Amazonas

Beitrag von Sahara »

biene hat geschrieben:hier eine stimme für kind unter der jacke, ist viel wärmer und kuscheliger - ausserdem kann ich mit tuch über der jacke nicht ordentlich binden (du hast sowieso meine grosse verehrung, ein kanguruh mit einem 5m20 tuch).
wir hatten letzten winter die trageweste von peekaru und dann meine normale jacke darüber und offen - kind unter der trageweste ganz normal angezogen im tuch.

vielleicht wäre so eine weste ein tolles weihnachtsgeschenk für euch? sonst gäbe es auch noch tragecover von mam und hoppediz, die sind auch nicht so teuer .... oder du ziehst eine winterjacke von deinem mann an, da hat dein kind auch noch drunter platz.
Wieso? :?:
Ja, ich hab sowieso die Jacke von meinem Mann an, die ist super. Dann brauch ich noch ein Halstuch und dann müsste es gehen, wenn sie unter der Jacke steckt.
Hab grad mal hier durchgesucht...Das Amazonas schneidet ja nicht so toll bei euch ab. Ich könnte ein Didimos für 50€ bekommen...was ist da anders ???
Noek

Beitrag von Noek »

was für ein didymos
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich würde auf jeden Fall unter der Jacke tragen, da bleibt das Kind schön warm und vor allem hat man es ständig im Gefühl, wie warm es denn nun ist! Da wäre ich bei Schneeanzug über der Jacke immer unsicher.

Bei einem so kleinen Kind geht ja meist noch eine normale Jacke, ansonsten kann ich auch ein Tragecover (+Loopschal oder Halstuch für die Mama ;)) empfehlen. Meine Tochter ist im Februar geboren, anfangs war sie unter der Jacke. Erst im Winter, als sie ca. 8 Monate alt war, haben wir stattdessen das Tragecover genutzt, das dann aber auch ständig! Weil mir immer schnell zu warm ist, war das eine gute Möglichkeit: Ich habe eine eher dünne Jacke angezogen, vorne offen gelassen und das Kind hatte das kuschelige Cover.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Sahara

Beitrag von Sahara »

Noek hat geschrieben:was für ein didymos
Keine Ahnung, habs im A&V gesehen. 4,70 Länge.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“