Bindewindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
chriss
alter SuT-Hase

Bindewindeln

Beitrag von chriss »

jetzt klärt mich mal auf bitte...

Ich habe über naturwindeln.de Bindewindeln gekauft um mir das mal anzuschauen...

jetzt gibt es da welche, die kommen mir irgendwie zu klein vor , und welche, die sind soo riesig -- faltet ihr die oben am "Bund" nochmal ein?

Und gebt ihr die Einlagen zwischen die beiden Stoffschichten? Oder drüber?

Und wie macht ihr das bei den Füßchen? Bei mir wird das ganze so breit, hab schon versucht, an den Füßchen etwas einzuschlagen, aber so wirklich passen tuts mir nicht.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bindewindeln

Beitrag von Sonnenschein »

Ich klappe das schmalere Teil an dem die Bindebändchen sind genau an der Stelle wo die eingenäht sind nach innen. Oben der Po-Teil wird auch entsprechend der Größe des Babys nach innen ein Stückchen eingeklappt. In die Mitte gebe ich ein dreifach gefaltetes Moltontuch, dass ich wg. des Pipis bei unserem männlichen Zwerg vor noch mal einschlage, so dass an der Vorderfront 6 Lage Molton sind.
Zunächst verschließe ich die Windel ums Baby, wenn er mir dann zu breit gewickelt ist und aus der Überhose noch die Seiten raus gucken würden, knick ich die Kanten dann noch ein bissel nach innen, rings ums Beinchen. So hab ich gleich noch einen Auslaufschutz. Klappt bei uns prima! :D
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“