... in der nacht!!!!!!!!!!!!
Hallo,
Julian ist 8 Monat alt. Sitzt, krabbelt, läuft am Schrank entlang, isst Brei und Fingerfood, eigentlich alles prima. Bis auf das schlafen!!!!!!
Zum einschlafen setzte ich mich neben ihn ( er schläft im Beistellbett), dauert 5-10 min dann schläft er. Bis zum 6. Monat ist er nur im Arm eingeschlafen.
Er schläft über den Tag verteilt 2-3 mal jeweils ca 45-75 min. Abends dann von 8 bis 10- oder 10.30 Uhr dass ist die längte Schlafenszeit am Stück.
Ab diesem Zeitpunkt wacht er alle 1h bis 1 1/2h auf und will gestillt werden, nur max 2 min dann schläft er schon weiter. Anfangs waren es nachts wenigsten 3 Std bis zum nächsten Stillen, und da nach 5 min wir beide wieder geschlafen haben, war für mich alles okay, Aber die Zeitabstände haben sich immer weiter verkürzt.
Wenn ich versuche in auf andere art und weise "einzuschläfern", hand auf den Rücken, oder sogar in den Arm nehmen dauert es bis zum EINER STUNDE bis er wieder schläft und da er ja eine Stunde später wieder aufwacht.......
So langsam hab ich keine Kraft mehr, ich hab noch 2 Jungs kann also seine Tagschläfchen nicht für mich nutzten.
Heute waren meine zwei großen ( 2 und 6 Jahre) bei der Oma, und als Julian nach 30 min mittagschlaf wieder aufwachte, hab ich in auf dem Arm mit aufs Sofa genommen, dort war er dann ruckzuck wieder eingeschlafen und hat noch 1 1/2h weitergeschlafen, so lange hätte er im Bett nie geschlafen.
Ich hab auch schon an abstillen gedacht, doch dann muss ich ja mit Säuglichsnahrung anfangen und dazu hab ich eigentlich auch keine Lust. Wasser kochen, abkühlen, Flaschen Spülen ... etc..Pulver ist ja auch nicht gerade billig.
Wr hat Tipps, was ich tun kann, damit der kleine Herr und natürlich ICH nachts mal wieder etwas längere Zeit am Stück schlafen können.
Danke Schon mal
Stephanie
nicht länger als 90min am stück..
Moderator: Giraeffchen
-
stephanie79
- Herzlich Willkommen
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: nicht länger als 90min am stück..
Ich hab leider keine Tipps für dich, nur ein Mitfühlen. Meine kleine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und hat auch selten mehr als 90 min. am Stück geschafft... Wenn ich neben ihr liege nachts, ist es, glaube ich, etwas besser, da fällt es mir nicht so auf. Aber bevor ich ins Bett komme abends, kann ich auch nie mit mehr als 1-2 Std.am Stück rechnen. Mittags das gleiche.
Aber irgendwann wirds besser, bei meiner Großen ist es zumindest jetzt (sie ist 4 1/2) nicht mehr so...
Aber irgendwann wirds besser, bei meiner Großen ist es zumindest jetzt (sie ist 4 1/2) nicht mehr so...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: nicht länger als 90min am stück..
Wie wäre es, wenn Du ihn einfach in einer Tragehilfe /einem Tragetuch schlafen lässt? Ich kenne das von meinen eigenen Kindern auch - die schliefen *an mir* (oder jemand anderem
) ERHEBLICH besser als im Bett. Ich hab daher eigentlich nie versucht, sie tagsüber großartig hinzulegen (die Zeit wollte ich mir lieber sparen!
), sondern hab sie einfach ins Tuch gepackt und gut. So hatte ich effektiv viiiiiel mehr Zeit *für mich* zur Verfügung, und die nervtötenden Situationen à la "Mist, er ist schon wieder wach!" entfielen auch. Meiner Erfahrung nach hat sich das häufige Tragen tags auch ganz klar positiv auf die Schlafqualität nachts ausgewirkt (vielleicht wegen verringertem Stress oder so?).
LG;
Julia
LG;
Julia