kleine TH für grossen Papa
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
kleine TH für grossen Papa
Der Papa trägt hier am liebsten im Luemai. Dieser ist auch ideal für ihn, da er einen recht breiten Rücken hat und die Kleine für ihr Alter klein und fein ist.
Nun möchte er aber gerne eine andere TH, die kleiner zusammenfaltbar ist, als der Luemai und so weniger Platz weg nimmt auf Tagesausflügen. Der Sling geht schon nicht mehr, da die einseitige Belastung mit dem Kindergewicht auf Dauer dem Rücken des Papas nicht gut tut. Tuch ist auch nicht die Lösung, da sich die Kleine verweigert. Ein Onbu wär ja allenfalls noch was, der wär sicher kleiner verstaubar, aber die Überspreizung find ich da in der Kombination mit dem breiten Rücken zu krass.
Habt ihr eine Idee für eine kleine TH, die nicht überspreizt auch bei breiten Paparücken?
Nun möchte er aber gerne eine andere TH, die kleiner zusammenfaltbar ist, als der Luemai und so weniger Platz weg nimmt auf Tagesausflügen. Der Sling geht schon nicht mehr, da die einseitige Belastung mit dem Kindergewicht auf Dauer dem Rücken des Papas nicht gut tut. Tuch ist auch nicht die Lösung, da sich die Kleine verweigert. Ein Onbu wär ja allenfalls noch was, der wär sicher kleiner verstaubar, aber die Überspreizung find ich da in der Kombination mit dem breiten Rücken zu krass.
Habt ihr eine Idee für eine kleine TH, die nicht überspreizt auch bei breiten Paparücken?
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: kleine TH für grossen Papa
wie wäre ein onbu?
ich habe hier gerade einen den ich erkruschelt habe und der ist echt platzsparend finde ich.
ist halt nur ein rückenteil und zwei schultergurte.
ich habe hier gerade einen den ich erkruschelt habe und der ist echt platzsparend finde ich.
ist halt nur ein rückenteil und zwei schultergurte.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- gaurangi
Stimmt, ein Onbu ist sehr kompakt und platztsparend. ich habe auch einen hier. Das Problem ist aber die Kombination mit dem breiten Paparücken. Da wird die Kleine nämlich gnadenlos überspreizt 
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Hat der Papa schon den Sling auf dem Rücken probiert? Da ist die Belastung zwar auch einseitig aber ich finde, man kann etwas länger tragen als auf der Seite. Oder ist sie dann auch wieder überspreizt? Oder weigert sie sich beim Sling?
Sorry, mir fällt sonst gerade nix ein...
Sorry, mir fällt sonst gerade nix ein...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Habt ihr den DidyTai schon probiert? Der ist ja bezüglich überspreizung sehr gut, wenn Du ihn noch etwas schmaler stellst
Oder wartest Du eben genau hierfür auf mich
übermorgen ist er da, versprochen

Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- gaurangi
Der Sling ist leider wie gesagt keine wirkliche Option. Eine WrapCon aber könnte durchaus eine Lösung sein. Muss wohl mal meine wieder vorkramen.
Und ja, Luema, wie kann ich denn den ddt probieren, wenn er noch nicht da ist
*ganzgeduldigwartundmichfreuwiebolle*
Und ja, Luema, wie kann ich denn den ddt probieren, wenn er noch nicht da ist
-
biene
ich würde auch eine wrapcon nehmen - wir haben beim wandern immer einen cheetai für die grosse im rucksack dabei, der lässt sich dadurch dass die träger nicht gepolstert sind schön klein zusammenrollen. und bequem ist er auch 
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)