das früheste alter...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
LZSMama
ist mit Leidenschaft dabei

das früheste alter...

Beitrag von LZSMama »

Geht zwar nicht direkt um "windelfrei", aber ich dene die Frage passt hier trotzdem her.
Was ist das früheste Alter, in dem ein Kind komplett trocken sein kann.
Sich also meldet und auf die Toilette geht?
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: das früheste alter...

Beitrag von Leah_Lion »

Ich glaube, dass Windelfrei KInder so mit 1 1/2 anzeigen können, dass sie mal müssen und dann evtl. auch selber auf den Topf gehen aber noch Hilfe beim An- und Ausziehen brauchen. Bin mir aber nicht sicher.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich selbst war ohne windelfrei mit 1 1/2 trocken. :mrgreen: Eine wf Mama erzählte von ihren beiden Kindern, dass sie mit 16 Monaten trocken waren.
In einem der windelfrei Bücher steht, dass das früheste der Autorin bekannte Alter, mit dem ein wf Kind frühestens zuverlässig signalisisert hat und von daher trocken war, 10 Monate war. Eine absolute AUsnahme, denke ich, ist aber vorgekommen (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
LZSMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LZSMama »

Danke euch :) Das hat mir schon weiter geholfen, man hört ja sonst nur das mit etwa 3 normal ist :roll:
Mein Sohn war ja auch mit 23Monaten von heut auf morgen trocken... und meine jüngste fängt nun mit 15 Monaten an immer mal was zu signalisieren.. worauf hin ich mich halt fragte, ob das wohl noch früher als bei meinem Bub geht.
Laut meiner Mutter fing ich auch mit 18Monaten an :)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“