Wackelzahn will nicht ausfallen...
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Wackelzahn will nicht ausfallen...
Hallo! Meine Große hat ihren dritten Wackelzahn (oberer Schneidezahn). Er wackelt schon bestimmt 6 Monate mehr oder weniger, nun hängt er seit Freitag noch am letzten Zipfel, lässt sich quasi in alle Richtungen bewegen, was sie sehr, sehr stört und ihr weh tut. Rausziehen geht nicht. Sie selbst mag auch nicht dran rumwackeln, weil sie Angst hat, dass es dann weh tut. Es ist langsam recht nervenaufreibend... Würdet ihr zum Zahnarzt gehen, wenn morgen immer noch nix passiert? Es stört sie echt ziemlich... Ich hoffe ja, die Sache erledigt sich jetzt schnell...
-
Gaby
- Profi-SuTler
Re: Wackelzahn will nicht ausfallen...
Na ja, der Zahnarzt wird wahrscheinlich auch den Zahn bewegen, meinst Du, dass Deine Tochter das dann akzeptiert? Ansonsten müsste ja die Stelle betäubt werden, damit der Zahnarzt den Zahn herausziehen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob das noch gemacht wird, wenn der Zahn eh schon kurz vorm Herausfallen ist.
Ich würde sie eher dazu ermutigen, doch mal selbst den Zahn zu wackeln, immer nur so weit, wie sie es aushalten kann. Meiner Meinung nach können die Kinder das selbst am besten einschätzen. Mein Sohn hat jetzt auch so einen extremen Wackelzahn, der neue Zahn sitzt schon direkt dahinter und schiebt den Milchzahn quasi raus, dieser steht nach vorne raus, sieht komisch aus, ich habe immer das Bedürfnis, den Zahn zu nehmen und ihm den letzten Rest zu geben, aber ich darf da nicht ran
. Er traute sich auch erst nicht daran zu wackeln, aber ich hab ihm gesagt, er soll es einfach mal versuchen und aufhören, wenn es weh tut. Jetzt hat er immer öfter die Finger am Zahn.... 
Ich würde sie eher dazu ermutigen, doch mal selbst den Zahn zu wackeln, immer nur so weit, wie sie es aushalten kann. Meiner Meinung nach können die Kinder das selbst am besten einschätzen. Mein Sohn hat jetzt auch so einen extremen Wackelzahn, der neue Zahn sitzt schon direkt dahinter und schiebt den Milchzahn quasi raus, dieser steht nach vorne raus, sieht komisch aus, ich habe immer das Bedürfnis, den Zahn zu nehmen und ihm den letzten Rest zu geben, aber ich darf da nicht ran
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab daher meine zahnarztangst bekommen, weil ich einen wackelzahn hatte und wg. was anderem beim zahnarzt war. mutter war extra mit, damit ZA verspricht, den Wackelzahn nicht anzufassen. Hat "jaja" gesagt und dann den Zahn einfach "nebenbei, aus versehen" umgeknickt. Hatte vorher schon Respekt vor Zahnärzten, ab dann aber richtig Angst. Die hat sich erst mit Mitte 20 wieder gelegt. Also daher würde ich dringend raten: Nicht zum ZA damit, außer dein Kind ist damit einverstanden und will es auch....
mit tollem April 2010-Jungen!
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
liebe stefanie,
ich würd auch den zahn lassen. auch ich kenne das von meinem sohnemann. und der hatte mit dem anderen zahn sogar das ding: der 1. schneidezahn viel schnell raus, aber es dauerte ein halbes jahr, bis der nächste kam!!
interressant ist mal nach den zahnzonen zu schauen. kannst du da deine tochter wieder erkennen? /es wären übrigens die zähne 11 und 12 zahnzonen oder vielleicht so besser zu erkennen: so
und du findest die zonen als reflexzonen am fuß, schau mal hier nach zonen
ich würd auch den zahn lassen. auch ich kenne das von meinem sohnemann. und der hatte mit dem anderen zahn sogar das ding: der 1. schneidezahn viel schnell raus, aber es dauerte ein halbes jahr, bis der nächste kam!!
interressant ist mal nach den zahnzonen zu schauen. kannst du da deine tochter wieder erkennen? /es wären übrigens die zähne 11 und 12 zahnzonen oder vielleicht so besser zu erkennen: so
und du findest die zonen als reflexzonen am fuß, schau mal hier nach zonen
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Nee, also ich hatte nicht vor, sie zum Zahnarzt zu zwingen...Schnels hat geschrieben:Nicht zum ZA damit, außer dein Kind ist damit einverstanden und will es auch....
Mal sehen, was der heutige Tag bringt
Das mit den Zahnzonen werde ich mir mal anschauen, danke!
-
Ajana
- ist nicht mehr wegzudenken
oh ja, das kennich auch ....
Ich würde damit auch nciht zum Zahnarzt gehen.
Hab meine Mädels dann immer dazu motiviert noch mal tapfer dran zu wackeln und zu drehen und meist war er dann noch am gleich Tag draußen.
Ich würde damit auch nciht zum Zahnarzt gehen.
Hab meine Mädels dann immer dazu motiviert noch mal tapfer dran zu wackeln und zu drehen und meist war er dann noch am gleich Tag draußen.
Liebe Grüße
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Ich hatte das bei Sarah auch gehabt. Wir sind allerdings zum Zahnarzt. Dort wurde kurz ein Spray zur Betäubung drauf und dann der Zahn gezogen. Das Problem bei Sarah war, dass die Wurzel nicht ganz aufgelöst war und an der Spitze wie einen kleinen Hacken hatte. Mit der leichten Betäubung ging es super raus und tat auch nicht weh.
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Unsre Große hatte das Problem auch, aber ich hab sie gelassen, irgendwann hat sie angefangen selbst dran zu wackeln und einen TAg vor der 2. Klasse war er dann draußen 
- Gwen
- SuT-Sponsor
Ich fand Wackelzähne als Kind immer grausam und war froh, wenn ich zum ZA gehen durfte und mir das Ding dann rausziehen zu lassen, was überhaupt nicht wehtat.
Ich hab die Dinger nämlich auch nicht umgeklappt o.ä., meine Eltern haben mir einige mit Gewalt und nem Faden gezogen und deswegen würde ICH wohl mit meinem Kind zum ZA gehen.
Ich hab die Dinger nämlich auch nicht umgeklappt o.ä., meine Eltern haben mir einige mit Gewalt und nem Faden gezogen und deswegen würde ICH wohl mit meinem Kind zum ZA gehen.
Grüße von Gwen
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
So, eine kleine Vollzugsmeldung
Der Zahn ist seit ca. 10 Minuten draußen. Sie war tapfer - der Papa sollte den Zahn halten und sie hat den Kopf ruckartig nach hinten gezogen. Na, beim zweiten Mal hat es funktioniert, hat nicht weiter weh getan uns sie ist stolz (und lispelt soooo süß *g*).
Danke euch für die vielen Beiträge!!
Danke euch für die vielen Beiträge!!