Wickeln in der Nacht
-
chriss
- alter SuT-Hase
Wickeln in der Nacht
Hallo!
Meine Maus stillt 2-3 mal in Nacht -- da sind wir also eh munter.. wickelt ihr vorm/nachm Stillen?
Ich wickle sie meistens einmal in der Nacht vorm Stillen, und sie schläft nach dem Stillen dann eh gleich weiter, drum sind unsere Windeln in der Nacht eigentlich nicht mehr nass als tagsüber...
mich wunderts halt immer so, dass es doch ziemlich viele Threads gibt, wo es drum geht halbwegs trocken über die Nacht zu kommen..
und die Zeiten, wo sie wirklich durchschläft in der Nacht, ist für mich noch undenkbar..
Meine Maus stillt 2-3 mal in Nacht -- da sind wir also eh munter.. wickelt ihr vorm/nachm Stillen?
Ich wickle sie meistens einmal in der Nacht vorm Stillen, und sie schläft nach dem Stillen dann eh gleich weiter, drum sind unsere Windeln in der Nacht eigentlich nicht mehr nass als tagsüber...
mich wunderts halt immer so, dass es doch ziemlich viele Threads gibt, wo es drum geht halbwegs trocken über die Nacht zu kommen..
und die Zeiten, wo sie wirklich durchschläft in der Nacht, ist für mich noch undenkbar..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Wickeln in der Nacht
Anfangs haben wir nachts gewickelt. Als die Maus aber dazu überging beim Stillen wirklich jedes Mal wieder einzuschlafen, mussten auch wir die Windel mehr pimpen, damit sie die ganze Nacht übersteht. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
JaNiNis-Mom
Ich wickel fast von anfang an nachts gar nicht....nur wenn es offensichtlich auch aussen nass ist. Lieber ne dickere Nachtwindel mit ner extra Lage MF und Hanf/ Bambus (BW mag ich gar nicht), als dass mein Kind dann mitten in der Nacht richtig munter ist, weil ich gewickelt hab.
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich hab anfangs nur nachts gewickelt, weil er da sein größeres Geschäft verrichtete und ich ihn nicht stinkend schlafen lassen wollte. Seit er sowas nicht mehr macht, hab ich auch nicht mehr gewickelt.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wir wickeln nachts auch nicht. Ganz am Anfang haben wir es ein paar Mal gemacht und jetzt halt wenn er mal kackt, was er aber normalerweise nachts nicht macht.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wir haben recht lang nachts einml gewickelt. Erst auf dem Wickeltisch (ih, waren wir blöde) und dann direkt auf dem Bett im Schlafzi. Jetzt wickeln wir nur noch, wenn die Windel nicht dicht hält. Ansonsten nicht mehr. Beim nächsten ZWerg wissen wir es besser. Die Windelpakete sind zwar dementsprechend, aber es hält

-
Lösche Benutzer 6191
normalerweise wickeln wir nachts nicht. windelpaket ist dick genug und es wird nur pipi gemacht...wenn natürlich außnahmsweise mal die windel stinkt, dann wickel ich natürlich. aber wenn es für euch gut funktioniert, dass ihr trotzdem beide schnell wieder einschlaft, dann macht das doch weiter...angenehmer ist es bestimmt.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben immer dann nachts gewickelt wenn entweder ein großes Geschäft in der Windel war (passiert ja anfangs fast immer beim Stillen) oder eben wenn das Kind eh wach war (war vor allem bei meinem Sohn der Fall, er hat nachts Party gemacht und macht er noch immer
)
Ansonsten gibt's halt die extra gepimpte Nachtwindel, die aber erst ab ca. der 10. Woche. So um den Dreh war der Zeitpunkt wo sie nachts nur noch Pipi machten.
Ansonsten gibt's halt die extra gepimpte Nachtwindel, die aber erst ab ca. der 10. Woche. So um den Dreh war der Zeitpunkt wo sie nachts nur noch Pipi machten.
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Die erste Zeit haben wir bei beiden Kindern nachts gewickelt, aber vor allem beim Kleinen haben wir schnell aufgehört, weil er immer sofort wieder eingeschlafen ist und ich dann auch meistens lieber schlafen als wickeln wollte
Jetzt wickeln wir nur noch nachts, wenn ein großes Geschäft in der Windel landet.
Aber es schadet bestimmt nicht, auch nachts zu wickeln, solange es dir nichts ausmacht aufzustehen
Aber es schadet bestimmt nicht, auch nachts zu wickeln, solange es dir nichts ausmacht aufzustehen
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Womit stopft ihr denn nachts? 2 40er Moltons in der Mulli reicht nur für die halbe Nacht ... hab hier aber auch nen Vieltrinker.
Unsere krasse Herde