Woll-ÜHs in die Waschmaschine?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Woll-ÜHs in die Waschmaschine?

Beitrag von hennnamae »

Ich hab ein paar gebraucht Woll-ÜHs erstanden und möchte sie erst einmal schön sauber bekommen, bevor ich sie fette und in Betrieb nehme. Kann ich die dazu in den Handwaschgang in die Waschmaschine stecken? Verdichtet sind sie schon durch den Vorbesitzer.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Woll-ÜHs in die Waschmaschine?

Beitrag von missabonum »

Ich wasche meine immer im Wollwaschgang der Waschmaschine............. achtgeben mußt du nur, wenn es farbige sind, manche färben ab.......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

missabonum hat geschrieben:Ich wasche meine immer im Wollwaschgang der Waschmaschine
Hier auch. Ich achte übrigens darauf, dass sie nicht verfilzen. Bin da wahrscheinlich die einzige Stoffimami. :lol:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Teazer hat geschrieben:
missabonum hat geschrieben:Ich wasche meine immer im Wollwaschgang der Waschmaschine
Hier auch. Ich achte übrigens darauf, dass sie nicht verfilzen. Bin da wahrscheinlich die einzige Stoffimami. :lol:
Ich lasse meine auch nicht verfilzen, :wink: :wink: ich wi kle jetzt sei fast 3 Jahren mit Stoffies und die ersten selbstgetrickten Wolllüberhöschen fangen jetzt an sich an den Ränder aufzurubbeln, aber sie sind noch soo locker, dass ich sie etwas auftrennen kann und das Bündchen einfach neu stricke :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Wie verhindert man das denn? Meine verfilzen immer irgendwann - zumindest im Schritt.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich wasche und fette sie regelmäßig, so ca alle drei Wochen ... ob es daran liegt????
Liebe Grüße
Missa

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich mache NIE Handwäsche, immer Maschine. Die seltenen Pupsflecken wasche ich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper vorsichtig aus. Waschen tue ich im 40°-Wollwaschgang, aber auf 30° reduziert. Waschen (im Wäschenetz und auf links) und fetten ist alle 4 bis 5 Wochen dran (wir haben allerdings 7 ÜH :oops: , weil mein Mann und ich unterschiedliche Wickelsysteme bevorzugen). Keine Ahnung was genau da das Verfilzen verhindert. :?:

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

So, sie haben die Maschinenwäsche gut überstanden, sind herrlich sauber geworden und irgendwie auch größer, statt kleiner? Vielleicht ist wieder was rausgeleiert oder es erscheint nur so, weils wieder entfettet ist. Jetzt nehm ich mir den ÜHs-Fetten-Thread vor.

Bei der Vorbesitzerin hatten sie 2 Kinder mit gemacht. Da dürfen sie wohl angefilzt sein :)
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Es ist ja auch nicht schlecht. :lol: Ich mag's bloß lieber weich. :!: Habe hier auch einige s.h. ÜH und die sind alle so steif. :-(

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“