Welche Matratze für großes Kinderbett?
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Welche Matratze für großes Kinderbett?
Under Großer bekommt zu Weihnachten ein 90x200cm Bett.
Gibt es für diese Größe auch noch spezielle Kindermatratzen?
Er ist ja noch viel leichter als ein Erwachsener....
Nächste Woche würde es nämlich bei A*ldi eine Matratze geben, die würde ich dann evtl. nehmen. Oder was meint ihr?
Welche Matratzen habt ihr in euren Kinderbetten?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gibt es für diese Größe auch noch spezielle Kindermatratzen?
Er ist ja noch viel leichter als ein Erwachsener....
Nächste Woche würde es nämlich bei A*ldi eine Matratze geben, die würde ich dann evtl. nehmen. Oder was meint ihr?
Welche Matratzen habt ihr in euren Kinderbetten?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Welche Matratze für großes Kinderbett?
In der Größe wüßte ich von keinen speziellen Kindermatratzen. Wir haben ganz normale für die großen Betten gekauft.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- copet
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, der Kauf steht bei uns auch demnächst an. (Falls wir den Zimmertausch, das Billi-Bolli-Bett kaufen und noch etliches anderes mal in Angriff nehmen.)
Zwischenzeitlich hatte ich mich schon mal -im Vorbeigehen sozusagen- erkundigt: Spezielle Kindermatrazen gibt es nicht, aber dennoch sollte man sehr sorgfältig auswählen. Allerdings weiß ich nicht, worauf man im einzelnen achten sollte.
Zwischenzeitlich hatte ich mich schon mal -im Vorbeigehen sozusagen- erkundigt: Spezielle Kindermatrazen gibt es nicht, aber dennoch sollte man sehr sorgfältig auswählen. Allerdings weiß ich nicht, worauf man im einzelnen achten sollte.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
-
Jannik2010
- schreibt ganz schön oft
Wir haben die Benjamin Malie Matratze in 90 x 200 und sind total zufrieden. Sie ist weich, aber nicht zu weich meiner Meinung nach. Hatten vorher noch eine andere (der Name will mir im Moment leider nicht einfallen), aber die war total hart, obwohl sie als Kindermatratze ausgeschrieben war.
Es grüßen,
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Danke für den Tipp!Jannik2010 hat geschrieben:Wir haben die Benjamin Malie Matratze in 90 x 200 und sind total zufrieden. Sie ist weich, aber nicht zu weich meiner Meinung nach. Hatten vorher noch eine andere (der Name will mir im Moment leider nicht einfallen), aber die war total hart, obwohl sie als Kindermatratze ausgeschrieben war.
Hab mir die Matratze gerade im Internet angeschaut - die wirds dann wohl bei uns auch werden
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Wir haben für Miri auch eine Malie, allerdings gleich eine Erwachsenenmatratze. Ich glaube "Malie 7 Zonen Kaltschaum" oder so. War auch mal Testsieger, wie die Benjamin.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten diese hier http://www.daenischesbettenlager.de/epa ... Variation/ im Angebot gekauft und sind sehr zufrieden. Ist schön weich und fest zugleich. Ich lieg sehr gern bei meinem Großen im Bett
und er schläft darin natürlich auch super.
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
-
Selene
Wir haben seit ca 4 Jahren die Matratzen von Aldi für uns und gestern gab es für uns und diesmal auch für die Kinder neue, erstmal wieder von Aldi. Sie sind recht hart, werden aber mit der Zeit weicher. Und wenn die Kinder nicht mehr ins Bett machen, gibt es dann vielleicht andere (teurere) Matratzen
(heute hatten wir Sperrmüll, so dass die alten gleich wegkamen
)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- BEcKa
- Profi-SuTler
Bei Ravensberger (de) gibt es sehr gute Matratzen für Kinder bis 40kg.
Ich halte das für wichtig, Erwachsenenmatratzen sind zu hart.
Ich halte das für wichtig, Erwachsenenmatratzen sind zu hart.
-
Tasmanina
weiß jemand, wie die ikea matratzen sind? irgendwie habe ich nicht so richtig was gefunden bezüglich bewertung.
wir haben bisher in dem kinderzimmerbett der dreijährigen die sultan florvag und auch im familienbett auf ihrem teil des bettes diese matratze.
die ist nicht so dick und darum fanden wir sie gut.
mittlerweile schläft sie in ihrem kinderzimmerbett gerne mal und jetzt mach ich mir doch nochmal mehr gedanken wegen der matratze.
wie ist das denn, die leute mit familienbett haben doch ihre kinder auch alle auf 90x200 matratzen liegen. dann einfach auf einer für erwachsene?
die kleine (6 monate) liegt ja auch immer mit auf meiner matratze, ist dann doch auch schlecht für sie strenggenommen, oder? *seufz* wenn ich einmal was im kopf habe.
wir haben bisher in dem kinderzimmerbett der dreijährigen die sultan florvag und auch im familienbett auf ihrem teil des bettes diese matratze.
die ist nicht so dick und darum fanden wir sie gut.
mittlerweile schläft sie in ihrem kinderzimmerbett gerne mal und jetzt mach ich mir doch nochmal mehr gedanken wegen der matratze.
wie ist das denn, die leute mit familienbett haben doch ihre kinder auch alle auf 90x200 matratzen liegen. dann einfach auf einer für erwachsene?
die kleine (6 monate) liegt ja auch immer mit auf meiner matratze, ist dann doch auch schlecht für sie strenggenommen, oder? *seufz* wenn ich einmal was im kopf habe.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...