welches bettgitter...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

welches bettgitter...

Beitrag von maionn »

könnt ihr empfehlen??

nachdem uns vorgestern hier ein mittelschweres unglück passiert ist, klein-mia ist aus dem 80cm hohen fb gefallen, brauchen wir dringend ein schutzgitter für die linke seite.
rechts steht nachdem das babybay zu klein wurde das kinderbett angeschraubt. nach dem stillen leg ich sie manchmal links ab, und der papa war wegen schlafmangel ins wohnzimmer ausgewandert.
die begrenzung stillkissen war im nuh überwunden... und ich hab wegen mehreren 30 minuten stillrhythmus nächten wohl versagt :oops:

danke fûr die tipps...
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Re: welches bettgitter...

Beitrag von Schnels »

würde mich der frage einfach gern anschließen, das frag ich mich nämlich auch zur zeit. Mein Sohn fängt jetzt langsam mit dem Krabbeln an und da er teilweise allein im FB liegt, wäre mir für die Zeit ein Gitterchen sicherer...
mit tollem April 2010-Jungen!
kristl
hat viel zu erzählen

Beitrag von kristl »

wir hatten eins von reer zum asuziehen...ist gut aber irgendwann wars mir auch unsicher wenn sie sich setzen können und so...wir haben seit dem einfach verschiedenste kleine matratzen und kissen unterm bett die ich abends hervorziehe...dann kann nix schlimmes passieren...zusätzlich hab ich rechts und links vom mausekind ein seitenschläferkissen liegen (dienst auch als mama attrappe 8) )

liebe grüße
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnels »

nachdem ich mir jetzt einige bettgitter angeguckt hab, bin ich, glaube ich, doch zu dem entschluss gekommen, lieber kein gitter ums familienbett zu machen. die sind ja immer nicht besonders hoch und verleiten, denke ich, wirklich viel mehr zum dran hochziehen und dran rumklettern als etwa ein stillkissen als begrenzung oder so. und wenn die kinder es da rüber schaffen, ist das übers-gitter-klettern auch nicht mehr weit...
mit tollem April 2010-Jungen!
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Hallo!

Wir hatten auch so ein Bettgitter von reer zum Ausziehen. Das hat gut funktioniert, der Große hat sich jedenfalls nie drübergestürzt, obwohl das irgendwann natürlich möglich wäre, sehr hoch sind die Dinger ja nicht. So lange nur gerollt und gerobbt wird, ist es auf jeden Fall sicher. Irgendwann kommen sie natürlich drüber. Er hat es allerdings nie zum Hochziehen benutzt, dafür ist es glaube ich zu niedrig und damit uninteressant. Demnächst wird das Ding wieder angebaut, damit nicht der Kleine aus dem Bett kullert...

Liebe Grüße!
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“