Blöder Titel, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...
Nia ist jetzt 4 1/2 Wochen alt (Frühchen aus 32+4) und ich pumpe ab und füttere zum Großteil aus der Flasche...versuche aber nach und nach auf Brust umzustellen.
Da sie mehr und mehr mit dem stillen zurechtkommt (und das auch teilweise plötzlich auch einfordert) frage ich mich wie wir weitermachen bzw. woher ich weiß wie wo wann wieviel
Die letzten Tage im KH durfte sie nach Bedarf trinken...die Milchmenge variiert(e) zwischen 50 und 85 ml.
Zu Hause war es gestern dann so:
* 6 MZ
* Gesamtmilchmenge ca. 490 ml/g
* davon 2 x gestillt (30/45 g)- 1x gestillt und nicht gewogen
heute (bisher):
* 6 MZ
* Gesamtmilchmenge ca. 415
* davon 3 x gestillt (20 / 50 / 40-45g)
Im KH sagte man mir der Gesamttagesbedarf sollte schon so bei +/- 400 ml/g liegen...für heute hätte sie die also bereits erreicht.
Ich wiege vor/nach dem stillen und schreibe alles, inkl. Milchmenge aus der Flasche akribisch auf.
Nur frag ich mich ab wann der Punkt oder die Milchmenge erreicht ist bei der ich dann ggf. aufhören kann zu wiegen und Buch zu führen oä.
Könnt ich zb. heute Nacht stillen ohne zu wiegen und ggf. Flasche nachzufüttern?
Ich will es ja nicht übers Knie brechen
Und wie gehts dann weiter?
Ich bin ziemlich überrascht dass sie heut plötzlich so viel stillen will und es scheinbar auch kann...
aber der Grundgedanke (hab ich mit meiner eh. Stillberaterin durchgesprochen) war alle paar Tage 1x mehr am Tag zu stillen....
und nu?
Lieber langsam steigern oder die Maus machen lassen?!
Ich hoff hier versteht jemand überhaupt was ich meine