minimattas

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

minimattas

Beitrag von Löwenherz »

so. das atta residuum ist erreicht.
ich hab nur noch vier tücher.

hir dürfen sich alle minimattas über ihre ministapel freuen und erklären, warum nur noch die paar tücher da sind...

bei mir sind es:

indio graphit: babyweich, ultradünn, federleicht, wunderschön. ich hab mein baby darin dauergetragen.

roter pfau: superhübsch, absolut bindefreundlich und bequem. ach, und überhaupt. ein pfau.

girasol pink ruby: mein ökotuch :mrgreen: tolle farbe, schön dünn, schön fest, für große traglinge. zukunftsfähig.

ringelblume: weich, dünn, anschmiegsam, die farben!

wie sieht es bei euch aus...gibt es eigentlich noch mehr als drei minimattas? oder wird dieser thread auch nur mini?? :lol:
bin gespannt....
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Struppi
Profi-SuTler
Re: minimattas

Beitrag von Struppi »

:lol: :lol: :lol:

Ich bin das wohl schon eine Weile! Mein "Mini-Stapel":

Wellen acqua Seide: Mein Traumtuch! Wegen der Farbe, dem Glanz, der Bindeeigenschaft und und und... Ausserdem hab ich es von meinem Mann zum Hochzeitstag bekommen!
Bild

Ellipsen schoko-nougat mit Wolle: Endlich wieder hier! Ebenfalls mein Traumtuch! Die Farben sind soooo schön und es ist sooo kuschelig!
Bild

Jim: Mein Arbeitstier! Geht überall mit hin und hat uns sooo gute Dienste erwiesen! Und auch mit schwereren Kindern toll zu tragen! Ein Weihnachtsgeschenk!
Bild

Goldfische: Das schönste petrolfarbene Tuch ever! Ausserdem ist Lenny ein Fisch! Und es schimmert so schön!
Bild

Sling SuT: Eine Erinnerung an das schönste Forum! Ausserdem von gaaanz lieben SuTlerinnen zum Geburtstag bekommen!
Bild

Sling Fische petrol/ecru: Auch sooo schön, ähnliche Gründe wie bei den Goldfischis!
Bild

Sling Nino Seide: Der ideale Neugeborenen Sling! So dünn und weich und schöööön!
Bild

Ja und dann wohnen hier derzeit noch ein Agave 6 und 2 Slings aus Geckos Antigua und Fischen petrol, aber die dürfen gerne demnächst ausziehen!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ein cooler Thread :D Aber ich gehöre hier wohl nicht mehr her :mrgreen:
Ich hatte mir ja vorgenommen Mini-ATTA zu bleiben, aber ich denke, dass ich erst mal einen richtig fetten Stapel mit allen toll-finde-Tüchern will. Vielleicht kehre ich danach dann wieder zurück.

Aber wenn man das bei euch so liest/sieht, muss man sagen, dass ihr ja nicht mehr recht Attas seid, eher Attls - Tragetuch-Liebhaber :mrgreen:
Aus der Abhängigkeit habt ihr es ja irgendwie heraus geschafft. *Michfragwie*

Ja, das wäre noch mal interessant: was hat euch zum Abstapeln bewogen?
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

schöne bilder, struppi! wie immer!!

mir ist eben noch eingefallen, daß ich noch ein orkney bekomme :lol:

was mich bewogen hat: das einsehen, daß es immer wieder schöne neue tücher geben wird und ich diesen kreislauf nur durch knallharte vernunft durchbrechen kann :lol:
5 tt sind ausreichend. und außerdem macht verzicht ziemlich glücklich. :wink:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Bei mir war es wohl eher der Mangel an Nutzungsmöglichkeiten! Ein neues Tuch macht nur Spaß, wenn man auch damit Binden kann! :wink: Und es ist einfach so, dass ich wirklich verdammt viele Tücher schon hier hatte und geblieben sind halt nur die Schönsten!
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Tolle Idee, vielleicht ist das ein Motivations-Schub für alle, die Stapel jenseits von gut und böse, aber dafür ein leeres Konto haben :mrgreen:

Der Vernunftsgeschichte kann ich nur zustimmen, ich versuche immer mit der Einsicht, dass ich die Tücher gar nicht alle nutzen kann, meinem Stapel aus 5-6 Tüchern treu zu bleiben und gar nicht erst ATTA zu werden :lol:
Dabei fällt mir doch ein, wollte hier nicht jemand nen Sling mit Geckos oder Fischen loswerden? :mrgreen:

(Ich hab nur 1 Sling und brauch definitiv noch einen alternativ, wenn der andere so vollgesabbert ist, dass er gewaschen werden muss ;) )
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

wenn es bei mir irgendwann mal soweit sein sollte,dann grabe ich den fred aus und schreibe es euch... :)
solange geniesse ich meine "wohnraum-textilien" und erfreue mich an der bunten vielfalt...

ich finde es gut,wenn es auch atta´s mit mini-stapeln gibt... :D

[quote]die Stapel jenseits von gut und böse, aber dafür ein leeres Konto haben [/quote]
ich denke stapel sind weder gut noch böse---sie sind einfach stapel...und das mit dem konto sollte auch jeder für sich machen-zum glück brauchen andere menschen das ja nicht mit-tragen... ;)
und toleranz finde ich auch in dem bereich wichtig... wieviele schreiben schon gar nichts mehr,weil eben auch wertungen und be-urteilungen kommen,dazu eben noch die geld.fragen...das geht keinen was an--ist meine meinung...denn es kann jeder mit seinem eigentum machen was er will und mag---es schreibt ja auch keiner: "hast du schon mal sen wert deiner schuhe,handtaschen oder tupperschüsseln gerechnet,was das wert ist?" ---> wieso also bei TT´s ???

ich persönlich mag die menschen wie sie sind-ob mini-stapel oder BIG-stapel...solange sie freude dabei haben und offene menschen sind,die einfach zufrieden leben---solange ist doch alles in ordnung... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sandilini

Beitrag von sandilini »

ich hab noch aktuell

4er Maigrünes Ellevill Jade
6er Didy Kürbis (das wird wohl nieee hier ausziehen - ich LIEBE es, sei es zum anschauen oder tragen)
6er Didy Sunset (das bleibt auch und fällt auch keinem Färbeexperiment zum "Opfer" :wink: )
2er Tussahfische (ist mein kurzes Hüfttragetuch) da ich Slings einfach nicht mag

und demnächst ziehen hier noch 5er rote Pfauen ein (k. A. ob die hier bleiben, ich will sie einfach mal selbst sehen um zu urteilen, der 2007er ist bei mir ja auch schon gewesen und den mochte ich nicht)
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Antje, ich wollte hier niemanden angreifen und von mir aus kann es auch motivationsthreads gegen das Sammeln von Handtaschen und anderem Gedöns geben :D
Nur hier im Forum sinds ja nun mal in der Regel eher TT oder Windeln, die "gesammelt" werden. Toleranz ist wichtig, da hast du völlig recht. Ich mach meine Sympathie auch nicht davon abhängig, welchen Sammelleidenschaften jemand nachgeht und ob ich das für sinnvoll halte bzw. genauso machen würde oder nicht.

Aber ist auch leider so , dass einen Sammelleidenschaften oder Süchte in den finanziellen Ruin treiben können oder zumindest dafür sorgen, dass man klamm bei Kasse ist, obwohl man das Geld vielleicht viel lieber für andere Dinge gebrauchen bzw. ausgeben könnte. Und wenn dann einer einen Motivationsschub mit Vernunftsgründen braucht, zu denen das Konto im Zusammenspiel mit dem wirklichen Nutzen von vorhandenen Dingen nunmal zählt, dann ist das doch eine tolle Sache :)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

antje143 hat geschrieben:die Stapel jenseits von gut und böse, aber dafür ein leeres Konto haben
ich denke stapel sind weder gut noch böse---sie sind einfach stapel...und das mit dem konto sollte auch jeder für sich machen-zum glück brauchen andere menschen das ja nicht mit-tragen... ;)
und toleranz finde ich auch in dem bereich wichtig... wieviele schreiben schon gar nichts mehr,weil eben auch wertungen und be-urteilungen kommen,dazu eben noch die geld.fragen...das geht keinen was an--ist meine meinung...denn es kann jeder mit seinem eigentum machen was er will und mag---es schreibt ja auch keiner: "hast du schon mal sen wert deiner schuhe,handtaschen oder tupperschüsseln gerechnet,was das wert ist?" ---> wieso also bei TT´s ???

ich persönlich mag die menschen wie sie sind-ob mini-stapel oder BIG-stapel...solange sie freude dabei haben und offene menschen sind,die einfach zufrieden leben---solange ist doch alles in ordnung... :)[/quote]

Ja das kenne ich auch, wurde zu meinen "Hoch-Atta"-Zeiten auch oft gefragt, wie man das finanzieren kann etc. und auch ein paar dumme Sprüche waren dabei! Ich kanns jedenfalls vollstens verstehen, wenn jemand mehr als 50 TT hat! :lol: Hatte ich ja auch mal! Und ich befürchte, mit neuem Tragling, kann ich auch getrost diesen Thread wieder verlassen! 8)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“