Kleidung bei Woll- und Fleeceüberhosen
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Kleidung bei Woll- und Fleeceüberhosen
Hallo ihr Lieben!
Ich hab' nochmal 'ne Klamottenfrage: wenn ich nachts eine Wollüberhose verwenden möchte, reicht es, wenn der Body aus Wolle ist, oder sollte der Schlafanzug aus auch Wolle sein? Und geht Wolle/Seide auch?
Und wie ist das bei Überhosen aus Fleece?
Liebe Grüße,
Piet
Ich hab' nochmal 'ne Klamottenfrage: wenn ich nachts eine Wollüberhose verwenden möchte, reicht es, wenn der Body aus Wolle ist, oder sollte der Schlafanzug aus auch Wolle sein? Und geht Wolle/Seide auch?
Und wie ist das bei Überhosen aus Fleece?
Liebe Grüße,
Piet
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kleidung bei Woll- und Fleeceüberhosen
Zu Fleece kann ich nichts sagen, aber zu Wolle. Grundsätzlich ist ein Schlafi aus Wolle nicht verkehrt, aber wenn du sowieso noch einen Wollbody drunter ziehst, sollte das reichen. Ich nehme allerdings einen normalen Baumwollschlafi und benutze auch keine Bodies, trotzdem ist der Schlafanzug nicht mal feucht außen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hallo,
ich habe auch nie Wollbodies oder Schlafis gehabt, sondern ganz normale. Wenn man drauf achtet, das die Bodies nicht eng sitzen, geht es gut.
LG
Amelie
ich habe auch nie Wollbodies oder Schlafis gehabt, sondern ganz normale. Wenn man drauf achtet, das die Bodies nicht eng sitzen, geht es gut.
LG
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wir haben auch nur "normale" Bodys und Schlafis. Und wie Amelie schon schreibt dürfen die nicht eng sein. Ansonsten hält alles dicht. Bei uns soganr die ganze Nacht. Meist wechseln wir einmal zwischendurch. Aber ich liebe die Wollüberhosen, grad jetzt im Winter und nachts... 
-
Piet
Hallo und danke für eure Antworten.
Das ist ja gut zu wissen, dann komme ich vielleicht mit den Sachen, die ich schon habe, aus. Bisher habe ich nur BW, denn ich muss eh erstmal sehen, ob das Baby Wolle verträgt - ich selber könnte keinen Wollbody auf der Haut haben
, mein Mann ist da nicht so empfindlich.
Ob ich bei Fleece was beachten muss kann mir keiner sagen ...?
Liebe Grüße,
Piet
Das ist ja gut zu wissen, dann komme ich vielleicht mit den Sachen, die ich schon habe, aus. Bisher habe ich nur BW, denn ich muss eh erstmal sehen, ob das Baby Wolle verträgt - ich selber könnte keinen Wollbody auf der Haut haben
Ob ich bei Fleece was beachten muss kann mir keiner sagen ...?
Liebe Grüße,
Piet
- Malo81
- alter SuT-Hase
Nee, nicht fundiert da ich keine habe. Es dürfte aber ähnlich sein.
Ich habe ürbigens nen Body genommen mit Seidenanteil. Dann fühlt es sich gleich besser an. Und ist dann nicht mehr so kratzig (wenn man Wolle als kratzig empfindet). Musst du mal probieren.
Ich habe ürbigens nen Body genommen mit Seidenanteil. Dann fühlt es sich gleich besser an. Und ist dann nicht mehr so kratzig (wenn man Wolle als kratzig empfindet). Musst du mal probieren.
-
Piet
Hallo Malo!
Ja, das mit dem Seidenanteil hatte ich mir auch schon überlegt. Ich probier einfach mal alles aus.
Ja, das mit dem Seidenanteil hatte ich mir auch schon überlegt. Ich probier einfach mal alles aus.
- Malo81
- alter SuT-Hase
Genau! Leg dir doch erstmal so nen gemischten Body zu und dann kannst du ja schauen. Es gibt glaube ich auch welche mit Baumwolle/Seide/Wolle. Aber mit der Seide fühlt sich das gleich ganz toll an. Oder du kaufs erstmal ein Hemdchen. Die gibts auch in Seide/Wolle und in bunt (total süß). Dann kannst du als Unterhemdchen tragen (Überhose wird dann nicht nass) und wenn sie es nicht verträgt als dünnes Shirt über den Baumwollbody. Ich habe gestern meinem Sohn auch eins gekauft. Dachte in blau-weiß gestreift. Mmmh, zu Hause wars dann lila und weiß. Aber zurückbringen werde ich es nicht, denn ich fahre nicht eine Stunde zu dem Laden hin und dann wieder 1h zurück. Also trägt Sohnemmann nun lila. Mit ner blauen und ner Weste müsste das gehen.... 
-
Billa
- SuT-Sponsor
Bei Woll- u. FleeceÜH kann man Baumwollkleidung drüber tragen. Drauf achten, daß besonders der Body nicht zu klein/eng ist. Man kann hier gut nur den mittleren Knopf schließen bzw. ganz offen lassen
LG, Bille
LG, Bille
- Malo81
- alter SuT-Hase
Das sieht immer gut aus, oderBilla hat geschrieben: Man kann hier gut nur den mittleren Knopf schließen bzw. ganz offen lassen![]()
LG, Bille