Babytreffen Steglitz / Friedenau / Wilmersdorf?

Moderator: Marla84

sgri

Babytreffen Steglitz / Friedenau / Wilmersdorf?

Beitrag von sgri »

Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, bin ich neu in Berlin und suche nun eine Art Babytreff (Krabbelgruppe passt nicht, da meiner noch nicht krabbelt :D ) im Bereich Steglitz, Friedenau, Wilmersdorf - so als grobe Richtung.

Der Babymann wird diese Woche 5 Monate. Eine Gruppe mit Kindern verschiedenen Alters wäre aber sicherlich auch spannend.

Weiß jemand von so einer Gruppe, oder hätte Interesse, mit mir eine neue zu gründen? Mir schweben regelmäßige Plaudertreffen in den verschiedenen Babycafes vor (davon gibts in Berlin ja Gottseidank einige).

LG, Susanne
posy
Mod a.D.

Re: Babytreffen Steglitz / Friedenau / Wilmersdorf?

Beitrag von posy »

Ich bin da gerade nicht mehr so informiert, aber hast Du schon mal bei KidsGo geschaut?
http://www.kidsgo.de/

In den Familienzentren der Bezirke und den Kirchengemeinden gibt es auch oft solche Angebote.

Aber wenn sich eine SuT-Krabbelgruppe zusammen findet, wäre das sicher auch spaßig! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Mh, dafür sind meine wohl schon zu groß... :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Empfehlen kann ich Dir aber das Lifelines - allerdings sind die Wartelisten da sehr sehr lang... :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Pekip und solche Dinge werden hier in Steglitz auch von dem Geburtshaus in der Grunewaldstrasse angeboten, ebenso vom Nachbarschaftsheim Schöneberg (hier in der Jeverstrasse gibt's solche Kurse auch). Ansonsten ist die Babylounge noch sehr nett, da trifft man immer auf andere Mütter mit Babys. Meine Tochter ist für solche Treffen aber auch schon zu alt ;)
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
sgri

Beitrag von sgri »

Hallo zusammen, vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt? Also, ich suche keine _Kurse_, solche besuche ich bereits, und es gefällt mir auch gut. Ich suche einfach Kontakte zu anderen Müttern, die Lust haben, sich regelmäßig zu treffen, zu plaudern und zuzusehen, wie sich die Kinder gegenseitig ansabbern :-D
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Wie gesagt: wirklich gern, aber ich vermute, wir passen alterstechnisch nicht zu Euch.. :(
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Nun ja, wir passen altersmäßig wohl eher zu euch, sind allerdings auch viel weiter weg. :?
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

sgri hat geschrieben:Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, bin ich neu in Berlin und suche nun eine Art Babytreff (Krabbelgruppe passt nicht, da meiner noch nicht krabbelt :D ) im Bereich Steglitz, Friedenau, Wilmersdorf - so als grobe Richtung.

Der Babymann wird diese Woche 5 Monate. Eine Gruppe mit Kindern verschiedenen Alters wäre aber sicherlich auch spannend.

Weiß jemand von so einer Gruppe, oder hätte Interesse, mit mir eine neue zu gründen? Mir schweben regelmäßige Plaudertreffen in den verschiedenen Babycafes vor (davon gibts in Berlin ja Gottseidank einige).

LG, Susanne
Meine Jüngste ist auch 5 monalte alt :wink:
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“