vielleicht besitzt hier jemand einen Sling aus Stendhal und kann mir weiterhelfen: Ich habe ein 4er Stendhal, mit dem ich für den Rucksack bei meinem Durchstreckkind überhaupt nicht zurecht komme, ich finde es furchtbar rutschig. Jetzt habe ich mir überlegt, mir einen Sling daraus nähen zu lassen. Allerdings habe ich nun Sorge, dass es an der Naht zu Verschiebungen kommen könnte. Ich besitze nämlich eine Wrap Conversion aus Agave und da kommt es an den Nähten, auf denen Zug ist, schon zu sehr deutlichen Verschiebungen. Wie ist das bei Euren Slings aus Doubleface Tüchern, passiert da was und wie könnte man das eventuell vermeiden- ich bin eine nähtechnische Null
Sling aus Stendhal möglich?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
bluna
- hat viel zu erzählen
Sling aus Stendhal möglich?
Hallo zusammen,
vielleicht besitzt hier jemand einen Sling aus Stendhal und kann mir weiterhelfen: Ich habe ein 4er Stendhal, mit dem ich für den Rucksack bei meinem Durchstreckkind überhaupt nicht zurecht komme, ich finde es furchtbar rutschig. Jetzt habe ich mir überlegt, mir einen Sling daraus nähen zu lassen. Allerdings habe ich nun Sorge, dass es an der Naht zu Verschiebungen kommen könnte. Ich besitze nämlich eine Wrap Conversion aus Agave und da kommt es an den Nähten, auf denen Zug ist, schon zu sehr deutlichen Verschiebungen. Wie ist das bei Euren Slings aus Doubleface Tüchern, passiert da was und wie könnte man das eventuell vermeiden- ich bin eine nähtechnische Null
, deswegen kann ich mir schlecht eine Lösung vorstellen.
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sling aus Stendhal möglich?
Ich habe kein Stendhal bald aber hoffentlich, aaaaber das Agave ist ja nunmal sehr dünn. Das ist ja bei den anderen Doublefacetüchern von diesem Jahr anders. Ich kann mir das gut vorstellen. Solange das Stendhal in etwa der Dicke von Achat oder Rosalinde entspricht. Obwohl ich die auch gar nicht rutschig finde... Hmmmm
- Cucurbita
Hi
ich hab zwar keinen Stendhalsling, aber einen Agavensling und da verschiebt sich nix.
ich hab zwar keinen Stendhalsling, aber einen Agavensling und da verschiebt sich nix.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
-
bluna
- hat viel zu erzählen
Ist das ein geraffter Sling? Und ist es eine einfache Naht oder eine Ziernaht?
- Cucurbita
gerafft, keine Ziernaht, zwei normale Nähte nebeneinander, selbst genähte von mir
Und schon oft benutzt.
Aber LanisMommy hat Recht, das Stendhal und das Agave lassen sich nicht wirklich vergleichen. Hatte das Stendhal auch mal als Tuch hier, das ist störrischer (fester/dicker)
Aber LanisMommy hat Recht, das Stendhal und das Agave lassen sich nicht wirklich vergleichen. Hatte das Stendhal auch mal als Tuch hier, das ist störrischer (fester/dicker)
Viele Grüße
-
bluna
- hat viel zu erzählen
Danke Jasmin!
Hm, selber nähen trau ich mich nicht, ich hab ja schon eine Nähmaschine, aber wenn ich das dann verhunze.... Andererseits habe ich bei einem Vierer Tuch ja viel Reserve für Fehlversuche.... Und zum Schluss wird das dann ein ganz kurzer Sling
Hm, selber nähen trau ich mich nicht, ich hab ja schon eine Nähmaschine, aber wenn ich das dann verhunze.... Andererseits habe ich bei einem Vierer Tuch ja viel Reserve für Fehlversuche.... Und zum Schluss wird das dann ein ganz kurzer Sling
-
bluna
- hat viel zu erzählen
Welche Farbe haben denn Deine Slingringe? Neugierig bin ich ja nicht 
- Cucurbita
Ich hab an einem Glückspäckchenstück geübt und die Raffung erstmal damit genäht, also nur das obere Slingteil, da der Stoff natürlich nicht lang war 
Mein Agavensling hat goldene Ringe und sieht klasse aus.
Mein Agavensling hat goldene Ringe und sieht klasse aus.
Viele Grüße
- anjali
Perlchen hat einen Stendhalsling, den sie selbst genäht hat, das funktioniert wohl gut 
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)