Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, ich will endlich mein ausgeschlafenes Kind wieder mit dem ich auch mal was machen kann nachmittags
2,5 Jahre - totmüde - nicht zum schlafen zu bringen
Moderator: Giraeffchen
- Kate87
- ist nicht mehr wegzudenken
2,5 Jahre - totmüde - nicht zum schlafen zu bringen
Ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter. Tim ist wirklich totmüde, er sagt schon morgens nach dem Aufstehen, dass er müde ist und so geht das auch den restlichen Tag weiter - aber wenn er zum Mittagsschlaf ins Bett soll, dreht er nur noch auf. Es ist vollkommen egal wie wo und wann ich ihn ins Bett bringe, er schläft nicht. Es geht mir nicht mal unbedingt ums schlafen an sich, er ist ja in einem Alter wo der Mittagsschlaf theoretisch auch wegfallen könnte, aber er ist nicht mal zu ner halben Stunde Pause zu bewegen. Wir haben hier ab mittags also nur noch geheule und gezeter. Nachts schläft er auch immer kürzer und momentan wegen Erkältung auch ziemlich schlecht, also ihm fehlt wirklich etwas Ruhe und Schlaf. Hinzu kommt, dass er seit September vormittags in die Krippe geht und dort auch wie wild rumtobt/draußen rumfetzt und danach eigentlich total erledigt ist. Wir brauchen für den Heimweg (eigentlich 15 Minuten) manchmal bis zu 45 Minuten weil er sooo langsam läuft und wirklich fast einschläft.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, ich will endlich mein ausgeschlafenes Kind wieder mit dem ich auch mal was machen kann nachmittags
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
-
Marcel09
- hat viel zu erzählen
Re: 2,5 Jahre - totmüde - nicht zum schlafen zu bringen
Wir hatten ein ähnliches Problem! Irgendwie hat wirklich nichts etwas gebracht! Waren dann bei einem Homäopathen! Das hat etwas geholfen! Und dann haben wir noch eine Cranio Sacrale Therapie gestartet! Dann wurde es besser!
Ich habe auch sehr lange und oft mit meiner besten Freundin (Kinderpsychologin) über dieses Thema gesprochen und sie hat mir auch Tipps gegeben wie ICH mich verhalten soll! Wobei sie ja mein Kind und mich gut kennt und daher genau wusst was ICH anders machen kann! Ich hab mir einfach viel zu viel druck gemacht, dass mein Kind schlafen muss, weil es ihm gut tut!
Ich habe auch sehr lange und oft mit meiner besten Freundin (Kinderpsychologin) über dieses Thema gesprochen und sie hat mir auch Tipps gegeben wie ICH mich verhalten soll! Wobei sie ja mein Kind und mich gut kennt und daher genau wusst was ICH anders machen kann! Ich hab mir einfach viel zu viel druck gemacht, dass mein Kind schlafen muss, weil es ihm gut tut!
Mit dickem Kugelbauch!!!
- Selina79
- Power-SuTler
Wir hatten exakt dasselbe als er 2 Jahre und 3 Monate alt war. Es war der pure Horror. Ich war zudem noch im letzten Drittel schwanger und ich habs nur hinbekmomen mit unglaublich viel Action den ganzen Tag über. Und nach ca. 6 Wochen hatte es sich einfach so - ohne Zutun ohne nichts erledigt, er geht jetzt wieder ganz normal Mittagsschlaf machen.
- Twinkle&Emily
Bei uns funktioniert das nur mit Einschlafstillen, tragen (im Tuch) oder Autofahren, aber auch nicht immer...
Im Kindergarten schläft sie auch Mittags und da braucht sie Körperkontakt in Form von Händchenhalten und Kopf-streicheln.
Sie wird aber dort immer geweckt und ist dementsprechend auch nie ausgeschlafen, vor allen Dingen, da ich sie morgens auch schon für den Kindergarten wecken muss.
Wir sind lange Zeit immer sehr spät ins Bett gegangen, da es vorher keinen Sinn gemacht hätte. Nun lege ich mich um 19 Uhr mit ihr hin und oft schläft sie erst um 21 Uhr ein...
Sie ist hundemüde und die Augen fallen immerwieder zu, sobald sie andockt, aber sie findet nicht in den Schlaf. Wir haben hier Rituale, damit sie genau weiß, das jetzt Schlafzeit ist (ich reiße sie also nicht aus dem Spiel und stecke sie ins Bett)
Habt ihr Tipps für mich?
(Hin und wieder, wenn es ganz 'schlimm' ist (vor allen Dingen für sie selber) gebe ich ihr 2 Tropfen Bachblüten)
*verzweifel*
Im Kindergarten schläft sie auch Mittags und da braucht sie Körperkontakt in Form von Händchenhalten und Kopf-streicheln.
Sie wird aber dort immer geweckt und ist dementsprechend auch nie ausgeschlafen, vor allen Dingen, da ich sie morgens auch schon für den Kindergarten wecken muss.
Wir sind lange Zeit immer sehr spät ins Bett gegangen, da es vorher keinen Sinn gemacht hätte. Nun lege ich mich um 19 Uhr mit ihr hin und oft schläft sie erst um 21 Uhr ein...
Sie ist hundemüde und die Augen fallen immerwieder zu, sobald sie andockt, aber sie findet nicht in den Schlaf. Wir haben hier Rituale, damit sie genau weiß, das jetzt Schlafzeit ist (ich reiße sie also nicht aus dem Spiel und stecke sie ins Bett)
Habt ihr Tipps für mich?
(Hin und wieder, wenn es ganz 'schlimm' ist (vor allen Dingen für sie selber) gebe ich ihr 2 Tropfen Bachblüten)
*verzweifel*
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

-
Marcel09
- hat viel zu erzählen
Die Bachblüten Notfallstropfen gibts auch in Kugerlform (also Globuli)! Rescue Globuli heißen die! Die hat uns unsere Kinderärztin damals auch empfohlen bzw. hat sie gemeint mal Bachblüten auspendeln, ziehen oder was auch immer zu lassen! Gibt es auch welche die zum "abschalten und runterkommen" dienen sollen! Bei uns hat das allerdings leider nicht geholfen! Aber vielleicht würde das jemanden von euch helfen!
Mit dickem Kugelbauch!!!
- Twinkle&Emily
Wo kann man sowas denn auspendeln lassen?
Wir haben eine Heilpraktikerin um die Ecke wohnen, aber da muss man bestimmt sooo viel bezahlen...
Wir haben eine Heilpraktikerin um die Ecke wohnen, aber da muss man bestimmt sooo viel bezahlen...
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

-
Marcel09
- hat viel zu erzählen
Bei uns macht das die Frau, die die Cranio Sacrale Therapie auch macht! Bei uns ist es nicht so teuer! Zahle da zwischen 10 und 15 euro, ist dann die Bachblütenmischung auch dabei!Twinkle&Emily hat geschrieben:Wo kann man sowas denn auspendeln lassen?
Aber bei uns machen das mehrere in der Gegend! Gibt auch Apotheken die das machen! Zumindest bei uns!
Mit dickem Kugelbauch!!!
- Moosblume
- gehört zum Inventar
Hi !
Wenn gar nichts mehr geht würde ich mein Kind nach dem Kindergarten mit dem Kinderwagen abholen
und schauen ob es dort unterwegs einschläft.
Mittags habe ich mich dazu gelegt , Bücher angeschaut und eine CD gehört ( Bobo Siebenschläfer ..)
Abgemacht haben wir am Ende der CD wieder aufzustehen.
Wenn meine Kinder Abends nicht schlafen wollen / können ignoriere ich sie.
Abends ist MEINE Zeit. Sie dürfen dann gerne wach bleiben aber in ihrem Zimmer damit die
Geschwister nicht geweckt werden.
Meist schauen sie dann noch Bilderbücher an ........ und schlafen dann ein.
Wenn gar nichts mehr geht würde ich mein Kind nach dem Kindergarten mit dem Kinderwagen abholen
Mittags habe ich mich dazu gelegt , Bücher angeschaut und eine CD gehört ( Bobo Siebenschläfer ..)
Abends ist MEINE Zeit. Sie dürfen dann gerne wach bleiben aber in ihrem Zimmer damit die
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
-
Marcel09
- hat viel zu erzählen
Das wäre bei uns so NIE gegangen! Leider! Allerdings hat sich nach einiger Zeit alles selber geregelt und mein Großer geht jetzt sehr brav und schnell schlafen!Moosblume hat geschrieben:Hi !
Mit dickem Kugelbauch!!!
- Twinkle&Emily
Ich habe sie schon ein paar mal mit dem Buggy vom Kiga abgeholt, aber da sie das nicht kennt, bleibt sie nie lange drin sitzen, sondern will selber schieben.
Wie hast du das 'abendliche Ignorieren' denn eingeführt?
Emily würde mir was husten... Aber die Idee klingt ausprobierenswert
Wie hast du das 'abendliche Ignorieren' denn eingeführt?
Emily würde mir was husten... Aber die Idee klingt ausprobierenswert