leckere bio-marmelade gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

milkshake
alter SuT-Hase

leckere bio-marmelade gesucht

Beitrag von milkshake »

wo kauft ihre eure bio-marmelade so ein?

wir kaufen meist die von alnatura, himbeer oder erdbeer im "großglas". die ist super schnell verputzt weil töchterchen sie so gern mag.

gibts auch welche ohne extra zucker drin??? die trotzdem lecker schmeckt?

bin mal gespannt auf eure tipps. :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: leckere bio-marmelade gesucht

Beitrag von moneo »

Im Bioladen gibt es ja massig Fruchtaufstriche die nicht mit Zucker gesüßt sind oder reines Fruchtmus. Viele von Allos. Da musst Du Dich einfach mal durchprobieren, die Geschmäcker sind ja recht verschieden. Die Erdbeermarmelade von Alnatura schmeckt lecker ist aber wirklich ziemlich süß.
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Ja, es gibt so eine im Bioladen, heißt glaub ich "Frucht pur", aber die schimmelt total schnell, schon nach 3 Tagen oder so. Liegt eben am fehlenden Zucker...
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

moneo hat geschrieben:Im Bioladen gibt es ja massig Fruchtaufstriche die nicht mit Zucker gesüßt sind oder reines Fruchtmus. Viele von Allos. Da musst Du Dich einfach mal durchprobieren, die Geschmäcker sind ja recht verschieden. Die Erdbeermarmelade von Alnatura schmeckt lecker ist aber wirklich ziemlich süß.
aber muss in marmelade nicht ein hoher zuckeranteil sein wegen verderblichkeit? ... ich mach ja gern marmelade selber, aber auch da muss (leider) viel zucker rein ... die von alnatura haben wir hier auch immer mal wieder, die ist einfach superlecker :oops: :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Von Allos gibt es welche mit 75% Frucht und 25% Agavendicksaft. Oder Fruchtdicksaft. Die sind etwas flüssig und nicht so süß.
Solche mache ich aber auch selber. Einfach ein bisschen Zucker/Agavendicksaft mit viel viel Obst einkochen und etwas Agar-agar dabei. Ist auch preiswerter :wink:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ich liebe die Marmeladen von Zwergenwiese, die sind so lecker.... und einige Sorten (z.B. Erdbeer, Himbeer, Pflaume) sind ohne Zucker, nur leicht mit Agavendicksaft gesüsst, aber schmecken voll nach Frucht und sind viel weiger süss als "normale"Marmelade... mein Kleiner liebt sie auch heiss und innig...
zum Gelieren ist übrigens Apfelpektin drin, sind also nur minimal flüssiger als normale Marmelade..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von moneo »

Klar halten die Allos-Fruchtaufstriche nicht so lange wie konventionelle Marmelade (wobei die schon länger als drei Tage halten, jedenfalls bei mir). Aber ich glaube die eiermilchlegende Wollmilchsau wird man nicht finden (sprich: süß, haltbar, bio und ungezuckert) :wink:
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
inselkind08

Die zuckerfreie Marmelade von Zwergenwiese hält im Kühlschrank wochenlang, ich würde sagen genauso lange wie normale Marmelade...

Bild
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

inselkind08 hat geschrieben:Die zuckerfreie Marmelade von Zwergenwiese hält im Kühlschrank wochenlang, ich würde sagen genauso lange wie normale Marmelade...
normale marmelade hält aber länger im kühlschrank wie eine woche ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
inselkind08

heike hat geschrieben:
inselkind08 hat geschrieben:Die zuckerfreie Marmelade von Zwergenwiese hält im Kühlschrank wochenlang, ich würde sagen genauso lange wie normale Marmelade...
normale marmelade hält aber länger im kühlschrank wie eine woche ...
Hab ja auch geschrieben wochenlang und nicht eine Woche lang :wink: , also nen Monat hält sie bestimmt, dann war sie bei mir allerdings spätestens aufgegessen...

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“