Spätes Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
miamatilda
Herzlich Willkommen

Spätes Abstillen

Beitrag von miamatilda »

Hallo zusammen,

seit fast 6 Jahren bin ich schwanger oder / und stille. Nun muss sich das dringend ändern, denn gesundheitlich bin ich so labil, dass ich nicht auf das von alleine abstillen warten kann. Hat jemand eine Idee, wie ich sanft und bestimmt ein kleines willensstarkes Mädchen von 2 Jahren und 7 Monaten abstillen kann, ohne dass wir beide total baden gehen? Besonders die Nächte sind mein Problem, weil Mia gemütlich-genüssliches Einschlafstillen gewöhnt ist und es nicht akzeptieren will, ohne einzuschlafen.
Bis vor Kurzem habe ich sie noch 4-5 X gestillt und nun arbeite ich an den Nächten.
Wir sind so richtig in der Zwickmühle: Mein Entschluss steht fest (daran liegt es ja meistens), doch ich habe nicht die Kraft, das verzweifelte Weinen so lange zu ertragen. Sie wacht nachts auch ständig auf und will immer wieder an die Quelle.
Homöopathisch begleite ich das ganze bereits.... Hat jemand eine Idee was mir und uns allen hier helfen könnte?

Danke schon mal!
Kathymami
Power-SuTler

Re: Spätes Abstillen

Beitrag von Kathymami »

ich war von November 2002 bis Januar 2010 auch schwanger oder habe gestillt - Josy war 2,5 Jahre alt als ICH dann abstillte - ich wollte mal wieder umbedingt meinen Körper für ein paar Wochen / Monate für MICH haben....

Josy hat das abstillen sehr gut mitgemacht ( ich lag nachher im Bett und habe geheult :lol: ) mein Mann schlief 2 Wochen mit Josy auf dem Sofa.... und ich musste jeden Abend weg- kam dann nach Hause und schich mich ins Schlafzimmer...
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
rucola
gut eingelebt

Re: Spätes Abstillen

Beitrag von rucola »

miamatilda hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit fast 6 Jahren bin ich schwanger oder / und stille. Nun muss sich das dringend ändern, denn gesundheitlich bin ich so labil, dass ich nicht auf das von alleine abstillen warten kann. Hat jemand eine Idee, wie ich sanft und bestimmt ein kleines willensstarkes Mädchen von 2 Jahren und 7 Monaten abstillen kann, ohne dass wir beide total baden gehen? Besonders die Nächte sind mein Problem, weil Mia gemütlich-genüssliches Einschlafstillen gewöhnt ist und es nicht akzeptieren will, ohne einzuschlafen.
Bis vor Kurzem habe ich sie noch 4-5 X gestillt und nun arbeite ich an den Nächten.
Wir sind so richtig in der Zwickmühle: Mein Entschluss steht fest (daran liegt es ja meistens), doch ich habe nicht die Kraft, das verzweifelte Weinen so lange zu ertragen. Sie wacht nachts auch ständig auf und will immer wieder an die Quelle.
Homöopathisch begleite ich das ganze bereits.... Hat jemand eine Idee was mir und uns allen hier helfen könnte?

Danke schon mal!
geht mit papa einschlafen garnicht? also auch nicht, wenn du ausser haus bist?
"I think that a lot of women wean "early" simply because their doctor told them to, or told them all the health benefits were gone, or told them they were doing it only for their own pleasure. I have no problem with any decision any mother makes from a position of full and complete knowledge of what is normal and natural for humans and what the consequences may be of weaning at that age. I don't personally care if women breastfeed for any length of time. I do object to people making decisions based on faulty information, incomplete information, etc."
-Kathy Dettwyler-
Antworten

Zurück zu „Stillforum“