Geeignetes Tuch fuer Kaenguruh und Rucksack

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Geeignetes Tuch fuer Kaenguruh und Rucksack

Beitrag von Kleinkatka »

Im Video scheint Nicole zu sagen, dass die "Anna" sich fuer das Kaenguruh am besten mache. Ist das tatsaechlich so? Ich habe (seit meinem Geburtstag - danke Mu!) einen brandneuen 4,60 m Johannes und binde meistens die WKT, wollte mich aber bessern und das Kaenguruh oefter tun. Ich glaube jedoch, dass ich es mir mit 4,60 m noch schwerer mache als es eigentlich schon ist. Deshalb ueberlege ich, ob ich nicht ein kuerzeres Tuch kaufen sollte. Eines mit dem ich den Rucksack auch ohne lange ueberschuessige Enden binden kann.

Habe leider nicht die Finanzen fuer eine grosse Tragetuchsammlung (besitze immerhin auch Leo gruen Ringsling und sehr abgenutztes ca. 4 m langes Gr. 6 (!) Lars den meine Mu als "Einstiegstuch" bei ebay gekauft hat - in den Augen meines Mannes also viel zuviele Tuecher), deshalb wuerde ich ein kurzes Tuch nur kaufen, wenn es tatsaechlich hilft und auch wirklich fuer diese Trageweisen gut geeignet ist. Welches Tuch ist also das Beste und auch bezahlbar? Das Design ist mir relativ egal, vielleicht was wo man Flecken nicht so dolle sieht, bin eher praktisch als aesthetisch veranlagt.

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Katharina aus Bristol (urspruenglich Berlin) mit Liam (03/2010) und den beiden Grossen (03/2001 und 09/2002)
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
Sigurd
hat viel zu erzählen

Re: Geeignetes Tuch fuer Kaenguruh und Rucksack

Beitrag von Sigurd »

die leos von storchenwiege sind die rucksack- und känguruhtücher schlechthin! bekommt man auch gebraucht :-)
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde es auch super schwierig mit einem so langem Tuch gut zu binden. Sicher geht das, aber es ist viel schwieriger.

Ich würde mir auch einen neuen Leo gönnen. Die sind vom Preis auch nicht so teuer und binden sich wirklich gut. Gebraucht würde ich glaube ich nicht kaufen weil ich bei so wenig Tüchern Wert auf maximale Qualität legen würde.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Noch eine Stimme für ´nen Leo!
Zuletzt geändert von Pips am 28.10.2010, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kruschelangebot wieder entfernt
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich kann mit einem langem tuch weder känguruh noch rucksack binden. darum plädiere ich unbedingt für ein kurzes tuch.
schau doch mal bei ebay. gerade die streifentücher von dd gibts da öfter ganz günstig und die sind super für diese bindeweisen. woebi ein leo auch seine vorteile hat
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich find die Anna da schon recht super. Auch die Streifenverteilung. Ich hab eine ältere schon weichgeliebte (aber meist verliehen) und mir demletzt noch eine neue geholt. Die ist auch wirklich schnell weich geworden und lässt sicht toll binden.

MIt 4,60m würde ich persönlich auch kein Känguruh hinbekommen (naja, oder eben mit viel Umstand und Gewickel), ich hab nur 3,60m.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Ich benutze fürs Känguruh auch lieber ein kürzeres Tuch, wobei ich es auch mit einem langen hinbekomme,
ist aber nur Übungssache :)
Ich nehme gerne Wellen von DD fürs Känguruh oder die Ellipsen Pflaume, die sind schön kuschelig weich.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Lass Dir doch eines der Tücher gegen kleines Geld bei einer Schneiderin (oder Freundin) kürzen.
Sowohl der DD Lars als auch der SW Johannes sind super Känguruh und Rucksacktücher.
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Sigurd hat geschrieben:die leos von storchenwiege sind die rucksack- und känguruhtücher schlechthin! bekommt man auch gebraucht :-)
Ist es die Webart die Leo zum Kaenguruhtuch macht? Bei meinem Leo RingSling ist mir aufgefallen, dass er direkt aus der Tuete gleich weich war und sich nach ein paar Mal ueben auch prima schnell umlegen laesst. Er kam mir allerdings "duenn" vor, deshalb hatte ich mir zum Geburtstag ein Streifentuch von Storchenwiege gewuenscht, in der Annahme dass es robuster waere. Sind Leos auch fuer schwerere Kinder stabil genug? Mein 7 3/4 Monate alter Junge wog vor 2 Wochen naemlich schon 8700 g.
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

der diamantköper macht das tuch recht stabil. es scheint unterschiede zwischen den einzelnen leos zu geben. ich habe ein langes leo cafe, das nicht so dünn und etwas fester war. das kurze leo bordeaux war schon neu ganz weich und ist anscheinend etwas dünner.
ich nehme das leo auch gerne für meinen 1 jährigen (8,5 kg) und finde v.a. das leo cafe sehr stabil.
die streifentücher von sw sind auch sehr empfehlenswert für das känguruh und rucksack! ich habe eine ulli, eine anna und einen eric zuhause. sie sind sehr stabil und tolle arbeitstiere. die anna war etwas störrisch, ulli und eric waren bald weich.

sonst gibt es von girasol auch tücher mit einer diamantwebung, die angeblich traumhaft sein sollen.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“