Medela Calma

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Medela Calma

Beitrag von Kate87 »

Der stillfreundliche Muttermilchsauger!?

In unserem Wochenblatt habe ich gerade einen (Werbe-)Bericht über diesen neuen Sauger gelesen. Die tolle einzigartige Technik wird hier mehrfach hervorgehoben, aber leider nie genau beschrieben. Auch im Internet bzw. bei Medela direkt finde ich dazu nichts genaues, so ein Produktvideo wäre doch mal nicht schlecht. Mich würde die Technik dahinter wirklich interessieren. Der Preis dazu ist ganz schön defitig (verglichen mit Nuk, Avent, etc.).

War ich nur zu blöd zum suchen oder gibts hier wirklich keine genaueren Infos dazu?
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
jusl
Jusl Almighty

Re: Medela Calma

Beitrag von jusl »

Lt. Hersteller erfordert der erwähnte Sauger mehr muskuläre Mitarbeit des Kindes.
"Stillfreundlich" ist aber auch dieser Sauger sicherlich nicht, denn auch dieser Sauger dürfte sich im Mund deutlich anders anfühlen als die Brust (bei Babys spielt das Mundgefühl und die Gewöhnung daran aber sicher eine Rolle hinsichtlich der Akzeptanz eines Saugmusters), und auch dieser Sauger hat offensichtlich einen hervorstehenden Silikon-Nippel, der den Gaumen des Babys viel stärker stimuliert als weiches Brustgewebe.

LG;
Julia
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Danke, genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. Die Saugerform sieht ja Avent eigentlich recht ähnlich.

Aber die Technik dahinter, die ja genauso wie Mutters Brust funktionieren soll, das würde mich mal genauer interessieren. ICH kann mir nämlich nicht vorstellen wie das gehen soll, von Technik hab ich aber auch nicht viel Ahnung :lol:
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
rucola
gut eingelebt

Beitrag von rucola »

Kate87 hat geschrieben:Der stillfreundliche Muttermilchsauger!?

In unserem Wochenblatt habe ich gerade einen (Werbe-)Bericht über diesen neuen Sauger gelesen. Die tolle einzigartige Technik wird hier mehrfach hervorgehoben, aber leider nie genau beschrieben. Auch im Internet bzw. bei Medela direkt finde ich dazu nichts genaues, so ein Produktvideo wäre doch mal nicht schlecht. Mich würde die Technik dahinter wirklich interessieren. Der Preis dazu ist ganz schön defitig (verglichen mit Nuk, Avent, etc.).

War ich nur zu blöd zum suchen oder gibts hier wirklich keine genaueren Infos dazu?
ich kann nur soviel dazu sagen:
eine wirkliche stillfreundliche alternative ist das ding auf keinen fall.
mein persoenlicher hauptkritikpunkt ist, das es viel zu hart ist, und da vorne die oeffnung rel gross ist, kann sich ein vakuum (an zunge oder wangeninnenseite) bilden - uncool!
mein stillkind, welches komplett flaschen-unerfahren ist, allerdings auch schon raus aus dem alter, wo ich eine flasche in erwaegung ziehen wuerde, fand es zunaechst witzig, aber dann doch eher uninteressant.
ich finde es keine echte alternative zu konventionellen saugern, zumal es ja vorgaukelt, das keine saugverwirrung entstehen kann und dann evtl moegliche stillfreundliche alternativen garnicht erst angeboten bzw in erwaegung gezogen werden.
allerdings erklaerte fuer mich die einfuehrung dieses systems, warum medela sich in der vergangeheit aktiv als codex verletzer geriert hat - ist der ruf erst ruiniert...
"I think that a lot of women wean "early" simply because their doctor told them to, or told them all the health benefits were gone, or told them they were doing it only for their own pleasure. I have no problem with any decision any mother makes from a position of full and complete knowledge of what is normal and natural for humans and what the consequences may be of weaning at that age. I don't personally care if women breastfeed for any length of time. I do object to people making decisions based on faulty information, incomplete information, etc."
-Kathy Dettwyler-
rucola
gut eingelebt

Beitrag von rucola »

ach so:
http://www.medela.com/DE/de/breastfeedi ... evice.html

da findet man doch funktionsweise etc gut erklaert (das pdf zb). ok, das video ist cheesy ;-)
"I think that a lot of women wean "early" simply because their doctor told them to, or told them all the health benefits were gone, or told them they were doing it only for their own pleasure. I have no problem with any decision any mother makes from a position of full and complete knowledge of what is normal and natural for humans and what the consequences may be of weaning at that age. I don't personally care if women breastfeed for any length of time. I do object to people making decisions based on faulty information, incomplete information, etc."
-Kathy Dettwyler-
LittleLille
Herzlich Willkommen

Beitrag von LittleLille »

Hallo,

ich hab den Calma ausprobiert, weil meine Kleine die angeblich ach so brustwarzenähnlichen Sauger von Avent und Co. nicht wollte. Beim Calma hat sie zum ersten Mal richtig aus der Flasche getrunken. Das Saugteil ist schmaler und länger als das der Avent-Sauger.
gestillt - getragen - familiengebettet - gefüttert mit selfmade-Brei
Antworten

Zurück zu „Stillforum“