Tragejacke - ich bin am Verzweifeln!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Tulipa
- gut eingelebt
Tragejacke - ich bin am Verzweifeln!
Irgendwie kann ich nicht die richtige Tragejacke für mich finden.
Die Suseskinder 3in1 ist mir viel zu kurz und zu breit.
Die Mam Tragejacke hat kurze Ärmel, unten ist sie sehr weit geschnitten und man sieht aus wie in einem Sack. Die Idee mit der Kapuze für das Baby finde ich nicht sehr praktisch, da man das Kind dann total hoch tragen muss...
Die Mam Two Way ist viel zu dünn für den kalten Winter.
Was soll ich machen? Ich bin echt am Verzweifeln! Wieso gibt es kein geeignetes Produkt für mich?
Kennt vielleicht jemand die Peekaru Soft Shell Jacke? Wie ist die?
Und wie sieht es mit dem Felix Pera Trageanorak aus?
Ich bräuchte dringend eine Tragejacke, die man anziehen kann, wenn man etwas größer ist (175 cm) und mit der einem im Winter nicht allzu kalt wird.
Notfalls würde ich auch noch einen Tragepullover/eine Trageweste dazu kaufen.
Ich würde gerne vorne und am Rücken tragen.
Welches Produkt soll ich nehmen?
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!
Die Suseskinder 3in1 ist mir viel zu kurz und zu breit.
Die Mam Tragejacke hat kurze Ärmel, unten ist sie sehr weit geschnitten und man sieht aus wie in einem Sack. Die Idee mit der Kapuze für das Baby finde ich nicht sehr praktisch, da man das Kind dann total hoch tragen muss...
Die Mam Two Way ist viel zu dünn für den kalten Winter.
Was soll ich machen? Ich bin echt am Verzweifeln! Wieso gibt es kein geeignetes Produkt für mich?
Kennt vielleicht jemand die Peekaru Soft Shell Jacke? Wie ist die?
Und wie sieht es mit dem Felix Pera Trageanorak aus?
Ich bräuchte dringend eine Tragejacke, die man anziehen kann, wenn man etwas größer ist (175 cm) und mit der einem im Winter nicht allzu kalt wird.
Notfalls würde ich auch noch einen Tragepullover/eine Trageweste dazu kaufen.
Ich würde gerne vorne und am Rücken tragen.
Welches Produkt soll ich nehmen?
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab dich mal verschoben, damit die Spezialistinnen dich auch auf jeden Fall lesen.
Hier im Forum wirst du auch die ein oder andere Antwort dazu finden, wenn du ein bisschen stöbern gehst.
Hier im Forum wirst du auch die ein oder andere Antwort dazu finden, wenn du ein bisschen stöbern gehst.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- Malo81
- alter SuT-Hase
Re: Tragejacke - ich bin am Verzweifeln!
Hallo Tulipa,
ich kann dich verstehen, mir ging es grad genauso. Ich habe mich letztlich für die MaM Two Way deluxe entschieden. Im Winter kommt halt noch ein dickes Fleece drunter und der Kleine in seinen Walkoverall. Bei uns musste es etwas sein, wo das Kind auch mal ausgebunden werden kann, ohne das es erfriert. Wenn ich zum Bäcker muss und er ist eingeschlafen, dann leg ich in dem Fall noch eine Wolldecke über das Kind und zieh dann die Jacke an. Mütze auf und gut. Das sollte im Winter auch für ein paar Minuten reichen. Und wenn ich mit ihm spazieren geh, kommt er in seinen Overall. Das ist für uns persönlich die beste Lösung.
Und ich finde bei der MaM geht das grad noch so mit sackigen...Und der Preis stimmt. Da kauf ich in dem Zweg lieber noch einen Wollpulli und ne Walkweste und dann kann er eine Weile auch so unter die Jacke.
Aber es ist echt schwierig...
ich kann dich verstehen, mir ging es grad genauso. Ich habe mich letztlich für die MaM Two Way deluxe entschieden. Im Winter kommt halt noch ein dickes Fleece drunter und der Kleine in seinen Walkoverall. Bei uns musste es etwas sein, wo das Kind auch mal ausgebunden werden kann, ohne das es erfriert. Wenn ich zum Bäcker muss und er ist eingeschlafen, dann leg ich in dem Fall noch eine Wolldecke über das Kind und zieh dann die Jacke an. Mütze auf und gut. Das sollte im Winter auch für ein paar Minuten reichen. Und wenn ich mit ihm spazieren geh, kommt er in seinen Overall. Das ist für uns persönlich die beste Lösung.
Und ich finde bei der MaM geht das grad noch so mit sackigen...Und der Preis stimmt. Da kauf ich in dem Zweg lieber noch einen Wollpulli und ne Walkweste und dann kann er eine Weile auch so unter die Jacke.
Aber es ist echt schwierig...
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Also ich hatte die Trageweste aus Fleece und fand die auch super. Erstens passt sich wirklich gut und man sieht nicht "sackig" aus. Und sie ist warm, aber nicht zu warm. Ich hatte meiner Tochter einen Fleeceoverall drunter, wenn es eisig war. Und man kann seine eigene normale Jacke einfach offen drüberziehen. Und sie ist nicht zu teuer... Ansonsten wäre vielleicht der Tragemantel von Mamaponcho was für Dich?
- Wallhalla
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie oft trägst du denn draußen auf dem Rücken, bzw. wie alt ist denn dein Kind?
Da mich die Tragejacken auch nicht so überzeugen konnten habe ich mir
kurzerhand eine Jackenerweiterung selbst genäht.
Alles was man braucht ist ein passender Reißverschluss zur Jacke (im Fachgeschäft/Änderungsschneiderei) und
entsprechenden Stoff (ich hab farblich passenden Wollwalk genommen).
Sowas müsste auch jede Änderungsschneiderei hinbekommen.
Rucksack hinten binde ich nun über die Jacke. Ich hab zwar noch eine umgenähte Jacke zum Rückentragen, allerdings ist das immer recht umständlich zum anziehen.
Da mich die Tragejacken auch nicht so überzeugen konnten habe ich mir
kurzerhand eine Jackenerweiterung selbst genäht.
Alles was man braucht ist ein passender Reißverschluss zur Jacke (im Fachgeschäft/Änderungsschneiderei) und
entsprechenden Stoff (ich hab farblich passenden Wollwalk genommen).
Sowas müsste auch jede Änderungsschneiderei hinbekommen.
Rucksack hinten binde ich nun über die Jacke. Ich hab zwar noch eine umgenähte Jacke zum Rückentragen, allerdings ist das immer recht umständlich zum anziehen.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin 179cm und hab mir in der Schwangerschaft den Tragemantel geleistet. Meine Tragberaterin hier meinte, der steht eher nur großen Leuten - keine Ahnung. Ich finde den super, den kann man auch ohne Tragling tragen und schaut nicht irgendwie komisch aus. Hat halt einen stolzen Preis - in der KK wird manchmal einer angeboten...
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Mir kam spontan auch die Idee mit dem Tragemantel.