Kinderwunsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Dawn
Herzlich Willkommen

Kinderwunsch

Beitrag von Dawn »

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt, und wir wollte eigentlich schon recht früh weiteren Nachwuchs haben. Leider ist bei mir weit und breit noch keine Mens in Sicht. Weiß jemand, wie ich schnell wieder zu einem Zyklus kommen kann, ohne gleich abstillen zu müssen?

Danke für eure Hilfe!
Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Kinderwunsch

Beitrag von klimaforscherin »

Hallo Dawn und Herzlich Willkommen.

Wie oft stillt ihr denn noch?
Ich glaube, es ist wirklich sehr unterschiedlich, wann der Zyklus wieder einsetzt, schau mal hier die Erfahrungsberichte:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=Periode (ich hatte damit gerechnet, dass bei den Meisten der Zyklus nach spätestens 1 Jahr einsetzt, sonst hätte ich die Umfrage anders gestaltet.)

Evt. könnte es helfen, wenn du zumindest längere Zeiträume am Tag hast, in denen du nicht stillst. Wieviel isst sie denn? Kannst du das Stillen auf Morgens, abends und nachts reduzieren? Oder nachts abstillen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja so ist das leider. Da gibts dummerweise keine Faustregel! Die eine Frau bekommt ihre Periode trotz vollstillens und durchstillten Nächten recht schnell, andere erst nach 2 Jahren, noch andere erst wenn sie komplett abgestillt haben (wobei dies auch selten ist). Da steckt man nicht drin und man kann auch leider keine Schlüße ziehen, wenn man nun dies oder jenes ändern, kommt die Mens.
Das einzige was sicher ist, die Zeit arbeitet für dich. Je älter dein Kind wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass deine Periode wieder kommt :?

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Dawn
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dawn »

ach mensch, ich hatte gehofft, es gäbe irgendein "geheim"-medikament oder so, um wieder eisprünge auszulösen :)

ich stille nur noch selten. in der regel einmal nachmittags, abends, nachts, morgens (jeweils einmal.) wir hatten in den letzten wochen aber auch tage, an denen ich nur ein einziges mal gestillt habe, weil sie so eine verstopfte nase hatte und mich immer gebissen hat.

diese statistik finde ich allerdings sehr beruhigend, d.h. ja, dass ich ich eigentlich jederzeit noch mit einsetzendem zyklus rechnen kann, auch wenn ich nicht abstille. :P
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Dawn hat geschrieben: diese statistik finde ich allerdings sehr beruhigend, d.h. ja, dass ich ich eigentlich jederzeit noch mit einsetzendem zyklus rechnen kann, auch wenn ich nicht abstille. :P
Ja das stimmt!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Touffi
ist gern hier dabei

Beitrag von Touffi »

Also wenn du es ganz genau wissen willst, da gibt es Teststreifen - ähnlich wie Schwangerschaftstests - die dir zeigen, ob du einen Eisprung hast (muß man jeden Tag einen Test machen, kosten aber auch nicht so viel wie Schwangerschaftstests). Denn bloß weil du stillst, heißt das ja noch nicht, daß du keinen Eisprung hast und nicht wieder schwanger werden kannst. Wie wahrscheinlich der Fall aber ist, das weiß ich nicht - bei mir ist es leider nicht so. Wir wollen auch bald das nächste Kind. Auf jeden Fall finde ich es schön, daß ihr mit Kindern noch nicht abgeschlossen habt! Kinder sind so toll!
Thors Mum
gut eingelebt

Beitrag von Thors Mum »

Mein Kleiner ist nun auch neun Monate. Meine "biologische" Uhr tickt allerdings schon. Nichts desto trotz muss wohl auch ich warten bis meine Mens wieder eintrifft.
Was sind denn das für Teststreifen? Gibts die auch in der Drogerie?
Wicht 04/12 und Zwerg 01/10 und Großem 12/01
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

das sind so ovulationstests, kannst du bei eb** kaufen oder google es mal.

theoretisch gibts ja schon mittel, die den eisprung auslösen könnten...aber ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, ich will ja keins auf den deckel von den mods... :D es gab nämlich scheinbar mal nen fred dazu und der wurde gelöscht...(oder hab ich das falsch om kopf?)
honigbienchen
Mod a.D.

actionzwerg hat geschrieben:
theoretisch gibts ja schon mittel, die den eisprung auslösen könnten...aber ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, ich will ja keins auf den deckel von den mods... :D es gab nämlich scheinbar mal nen fred dazu und der wurde gelöscht...(oder hab ich das falsch om kopf?)
Natürlich gibts eisprungauslösende Stoffe, aber die werden nicht "einfach so" verordnet, also garantiert nicht für einen solchen Fall, sondern die werden eingesetzt bei entsprechender medizinischer Indikation!!
Von daher wäre ein posten dieser Mittel nicht sinnvoll!
Annette

Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Stillforum“