Tragetuch als Schal ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Tragetuch als Schal ...

Beitrag von Plueschwuschel »

... bin ich denn die Einzige, die sich ein Tragetüchlein bei ungemütlichem Herbstwetter um den Halse schlingt :oops:
Ich lese hier ziemlich viel, auch Verrücktes - aber davon bisher noch nicht ...
Outet euch oder erklärt mich für bekloppt :D
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragetuch als Schal ...

Beitrag von LanisMommy »

Ich nehms als Schal, wenn mein Tragling lieber laufen will. Sonst eher nicht :D
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
anjali

Beitrag von anjali »

Ich habe mir ein Teviot in Größe 2 bestellt - auch und vor allem als Schal :D mit dem man dann auch noch einen schnellen Hüftsitz binden kann... ein sehr praktischer Schal :mrgreen:
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Doch, hieeer! :D
Ist mit Laufkind super praktisch!
Mein Cashmere-Indio ist das Beste bei Halsschmerzen, für den Urlaub habe ich mir das lila Girasol als Schal eingepackt und heute beim Auftritt mit dem Chor konnte man mich mit Kokadi Melody als Stola sehen. :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Oh wie toll :)
Ich habe in meiner (glücklosen) Schwangerschaft festgestellt, dass Tragetücher unglaublich großartig sind - nun habe ich einen Weg gefunden, wie ich diese Begeisterung auch ohne Tragling ausleben kann.
Als ich mein 2,60m langes Tuch das erste Mal umgeschlungen habe, fand ich es etwas groß und lang und sparrig, aber jetzt bin ich total begeistert und verliebt, "normale" Halstücher kommen mir total fipsig vor ...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich nehme für sowas am liebsten den Puppen-Jim - genau richtig von der Länge her und seeeeehr edel! :D
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich hatte mal das PTT Fische Petrol/Honig aus Wolle. Das war einen Winter lang mein Schal.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Ich nehme mein Girasol Cool Earth auch als Schal oder Decke, wenn wir auf dem Fußballplatz sind und es so nasskalt draußen ist :lol:
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich habe es nur einmal anders herum gemacht und meinen Schal als Tragetuch verwendet.
Es war zwar knapp und wirklich gut gebunden war es sicher nicht, ich habe mich auch nicht getraut den Arm dann ganz weg zu nehmen. Aber immerhin war er ein wenig entlastet und fiel nicht ab und das Kind war auch zufrieden :)
LG Brombeere
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

minalusch hat geschrieben:Ich hatte mal das PTT Fische Petrol/Honig aus Wolle. Das war einen Winter lang mein Schal.
Baohh! Das hätte sogar ich aus lauter ATTA sein als Schal getragen.

Ich stelle mir gerade den neuen alten Pfau als Schal vor 8) das wäre wohl echt nur für wirkliche ATTA's was :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“