Bald geb ich mir die Kugel
Moderator: Giraeffchen
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Bald geb ich mir die Kugel
Vor kurzem habe ich schonmal geschrieben. Irgendwie wird unsere Einschlaf- und Durchschlafsituation nur schlimmer. Tagsüber schläft er prima und auch alleine in seinem Bett und seinem Zimmer ein. Abends ist das überhaupt nicht mehr drin. Er will weder alleine einschlafen noch sich liegend in den Schlaf begleiten lassen. Wir singen (genau wie Mittags), er streckt die Hände Richtung Bett (genau wie Mittags) und ich lege ihn hin. Aber, keine Chance. Er hat noch nicht ganz die Matratze berührt und schon ist er hysterisch. Es iat auch völlig egal ob er in seinem Bett liegt und ich daneben sitze oder wir gemeinsam in unserem Bett liegen. Wenn er wollen würde darf er gerne bei uns schlafen, klappt aber nicht. An beiden Schlafplätzen wird er mehrfach die Nacht wach, schläft aber nicht mehr im liegen ein. Eigentlich schläft er abends oder nachts nur noch auf dem Arm ein. Die einzige nacht in der er einigermaßen geschlafen hat war die in der ich alleine mit ihm im Kinderzimmer auf der Schlafcouch geschlafen habe. Das ist aber meiner Meinung nach kein Dauerzustand. Schließlich möchte ich nicht jeden Abend um acht ins Bett gehen und auch da bleiben während mein man den Abend und die Nacht allein verbringt. Irgendwo hat man doch trotz Kind noch ein wenig das Recht auf Partnerschaft
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
- Aranel
- ist gern hier dabei
Re: Bald geb ich mir die Kugel
Ich fühle mit dir... Mein Kleiner ist erst 6 Monate, aber seit paar Wochen haben wir so ein ähnliches Problem.
Ich hoffe drauf, dass es nur eine Phase ist und nehme es hin, dass er nur aufrecht auf meiner Schulter einschläft und nachts sehr oft wach wird... es ist sehr mühsam, aber es wird schon wieder vorbeigehen... hoffentlich bald
Der Schlafmangel ist aber wirkich heavy...
Ich hoffe drauf, dass es nur eine Phase ist und nehme es hin, dass er nur aufrecht auf meiner Schulter einschläft und nachts sehr oft wach wird... es ist sehr mühsam, aber es wird schon wieder vorbeigehen... hoffentlich bald
Der Schlafmangel ist aber wirkich heavy...

- Mijoco
- Dipl.-SuT
Mehrfach wach werden ist in dem Alter ja völlig normal. Wie kriegt ihr ihn denn dann wieder zum Einschlafen? Tragt ihr ihn rum? Bekommt er ein Fläschchen?
In schlechten Nächten wird mein Jüngster immer noch stündlich wach und stillt. Und durchschnittlichen Nächten schläft er auch mal 3-4 Stunden am Stück. Und ein paar Nächste hatten wir schon mal wo er auch sechs Stunden am Stück geschlafen hat, das ist aber schon wieder eine Weile her. Weiterschlafen ist hier nur mit Stillen möglich und ich bin auch ziemlich sicher, dass er echt noch Hunger hat und nicht nur das Saugen braucht. Der trinkt nachts ganz schön was weg, zumindest nach meinem Gefühl.
In schlechten Nächten wird mein Jüngster immer noch stündlich wach und stillt. Und durchschnittlichen Nächten schläft er auch mal 3-4 Stunden am Stück. Und ein paar Nächste hatten wir schon mal wo er auch sechs Stunden am Stück geschlafen hat, das ist aber schon wieder eine Weile her. Weiterschlafen ist hier nur mit Stillen möglich und ich bin auch ziemlich sicher, dass er echt noch Hunger hat und nicht nur das Saugen braucht. Der trinkt nachts ganz schön was weg, zumindest nach meinem Gefühl.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
kilianmami
Für drei Monate hat er bis vor dreim Wochen von ca. 19 Uhr bis morgens um 6 durchgeschlafen. Wir habne ihn nach demselben Ritual wie Mittags hingelegt, er hat mit sich selbst ganz entspannt erzählt und ist über sein gequatsche eingeschlafen bis zum nächsten Morgen. Leider ist das jetzt völlig hin. Vielleicht sind wir einfach auch ein wenig verwöhnt... Ich/Wir verstehen nicht so recht warum das jetzt seit drei Wochen anders ist. Ein paar Tage hat es mittags auch nicht so gut geklappt. Das hat sich aber wieder relativiert. Nachts habe ich leider nicht so einen strickten und vor allen Dingen gleich bleibenden Plan. Zunächst versuchen wir ihn in seinem Bett, mit Schnuller und Mami oder Papi daneben sitzend zu beruhigen. Klappt das nicht nehmen wir ihn mit in unser Bett. Leider empfindet er das als Partystimmung. Geht auch das nicht setze ich mich mit ihm im Knderzimmer hin und meist kann ich ihn nach dem x-ten Versuch wieder schlafend hinlegen. Oft ist er dann schon 1-2 Stunden wach. Vorgestern habe ich ja dann bereits ab etwa halb neun im Kinderzimmer auf der Couch geschlafen. Partnerschaft ade!!!
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Aus meiner Sicht jakilianmami hat geschrieben:Vielleicht sind wir einfach auch ein wenig verwöhnt...
Nächtliche längere Wachphasen habe wir ab und an mal und das finde ich auch total anstrengend.
- Wallhalla
Hallo Kilianmami,
den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht.
Kann es aber sein, dass er Schmerzen hat bzw. gerade zahnt (Backenzähne?).
Eine gute Partnerschaft geht in ein paar Wochen schon nicht den Bach runter
Vielleicht spürt dein Sohn auch den Unmut darüber?
den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht.
Kann es aber sein, dass er Schmerzen hat bzw. gerade zahnt (Backenzähne?).
Eine gute Partnerschaft geht in ein paar Wochen schon nicht den Bach runter
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Huhu,
Unsere Kinder sind gleich alt. Seit etwa drei Wochen haben wir ein ähnliches Problem. Unser Sohn hat noch nie durchgeschlafen, aber es gab wirklich bessere nächte. Ich konnte ihn abends auch nach dem stillen ins Bett legen und er schlief dann allein plappernd oder nicht plappernd ein. Doch mit einmal ging's nicht mehr. Bei uns waren es die zähne. Das ist jetzt zwar durch, aber der Schlaf hat sich noch nicht gebessert und das einschlafen geht auch nur noch gemeinsam
Das nervigste ist eigentlich, dass man nicht weiß wie lang das anhält. Wenn ich wüsste, das es noch drei Wochen so weitergeht und dann besser wird, hält man eher durch. So hat man null Ahnung wie lang noch und das mürbt...
Unsere Kinder sind gleich alt. Seit etwa drei Wochen haben wir ein ähnliches Problem. Unser Sohn hat noch nie durchgeschlafen, aber es gab wirklich bessere nächte. Ich konnte ihn abends auch nach dem stillen ins Bett legen und er schlief dann allein plappernd oder nicht plappernd ein. Doch mit einmal ging's nicht mehr. Bei uns waren es die zähne. Das ist jetzt zwar durch, aber der Schlaf hat sich noch nicht gebessert und das einschlafen geht auch nur noch gemeinsam
Das nervigste ist eigentlich, dass man nicht weiß wie lang das anhält. Wenn ich wüsste, das es noch drei Wochen so weitergeht und dann besser wird, hält man eher durch. So hat man null Ahnung wie lang noch und das mürbt...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Da habe ich glaube ich den Vorteil, dass ich das ja schon zwei mal mitgemacht habe und weiß irgendwann geht es definitiv vorbei. Wie lange das noch dauert weiß ich natürlich auch nicht. Aber wenn ich jetzt auf die Zeit mit meinen Großen zurück blicke ging es doch schnell rum. Auch die 15 Monate mit dem Jüngsten gingen irre schnell vorbei.
- daifuku
*drück* Das ist nur eine Phase, bestimmt. Und das heißt doch nicht gleich "Partnerschaft ade" - eine Partnerschaft sollte das schon mal einige Zeit aushalten, meinst du nicht? Vielleicht sind es fiese Zähne? Backen- oder Eckzähne im Anmarsch? Da hatte unser Sohn auch immer Wach- (und Schrei-)phasen nachts und wir durften ihn durch die Wohnung tragen.
Ist vorbeigegangen, tut es doch immer. 
LG von Alex

- Fliederfee
- Profi-SuTler
meiner schläft nur auf meinem arm ein, tag wie nacht, duechgeschlafen hat er 2-3 mal als er 2 wochen alt war. stündlich,oft halbstündlich wecken tut er mich seit er 5 monate alt ist. jetzt ist er 12 monate und so wirklich besser ist es nicht.liegt wohl am namen.meiner heisst so wie deiner
kopf hoch es geht vorbei....ich wäre froh wenn ich es schon so hätte wie du
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell