*heul* Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

*heul* Rucksack

Beitrag von Leah_Lion »

Ach Mensch, dieser sch*** Rucksack. Sorry. Ich bin gerade total gefrustet. Also wir haben zwei Trageberatungen hinter uns (die waren toll, daran liegts nicht), und ich übe seit bestimmt 2 Monaten so ziemlich jeden Tag, aber ich bin einfach zu doof. Ich krieg das dumme Ding nicht straff gezogen obwohl ich ziehe wie verrückt und Tragling motzt, aber immer der Bereich des oberen Rückens ist locker und er rutscht immer weiter rein. Oft rutscht mir auch der Beutel unterm Po weg. Und heute war es so, dass ich los bin und er total gemeckert hat und sich immer hochgestützt und ich zugesehen habe, schnell wieder nach Hause zu kommen. Zu Hause hab ich dann das Problem erkannt - er hatte einen Arm draußen und an der Linie der Kopfkante am Hals einen total roten Striemen, den man auch nach 2h noch gesehen hat. Das hat also total gedrückt. Aber warum? Ich meine, wenn er nicht beide Arme draußen hat, dann verläuft die Kante doch natürlicherweise im Nacken?

Könntet ihr euch denken, woran es liegt?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: *heul* Rucksack

Beitrag von minalusch »

Lass dich nicht ermutigen und schau mal gerade in diesen aktuellen Thread:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&start=10

dort findest du in Alex Beschreibung lauter Hinweise zum Beheben eures Problems.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

minalusch hat geschrieben:Lass dich nicht ermutigen und schau mal gerade in diesen aktuellen Thread:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&start=10

dort findest du in Alex Beschreibung lauter Hinweise zum Beheben eures Problems.
Ach danke, da hab ich nicht reingeschaut weil da WKR stand. Aber da steht viel interessantes drin. Tragling schläft leider schon, aber morgen stürze ich mich gleich dran. Hab jetzt auch ein neues Tuch, vielleicht geht das auch damit besser. Fühlt sich total gut an.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe auch fast 3 Monate gebraucht, bis es für mich selbstverständlich geworden ist und ich es gut hinbekommen habe.
Davor: viel Verzweiflung und Frust.
Mittlerweile binde ich den Rucksack ganz fix und auch in Kaufhäusern, auf Parkplätzen und für lange Spaziergänge. Hätte ich vorher NIE für möglich gehalten. Kopf hoch, irgendwann platzt der Knoten sicher! :)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

talismama hat geschrieben:Ich habe auch fast 3 Monate gebraucht, bis es für mich selbstverständlich geworden ist und ich es gut hinbekommen habe.
Davor: viel Verzweiflung und Frust.
Mittlerweile binde ich den Rucksack ganz fix und auch in Kaufhäusern, auf Parkplätzen und für lange Spaziergänge. Hätte ich vorher NIE für möglich gehalten. Kopf hoch, irgendwann platzt der Knoten sicher! :)
Na, ich hab mir sowieso schon gedacht, dass ich mein Tuch einpacke und du mir vorbindest, höhöhöhö :).
Bild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

was hast du denn für ein tuch?
ich bin beim känguruh fast verzweifelt, bis ich endlich kapiert habe, dass das mit einem seidentuch in grösse 6 einfach nicht funktionieren wird. habe mir dann ein anderes DD tuch in grösse 4 zugelegt und schwupps das problem war gelöst!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ich denke auch, dass es viel mit dem Tuch zu tun hat. Ich hab ein Tuch mit dem flutscht es immer und dann habe ich noch so ein widerspenstiges Fischetuch, mit dem ist es einfach unmöglich einen Rucksack zu binden, egal was man tut. Und wäre es nicht so schön anzusehen, wäre es sicher schon im hohem Bogen rausgeflogen.
Wenn mal das binden nicht klappt ist bei mir immer die erste Maßnahme: Tuch wechseln. Die zweite wäre dann: Das Kind wechseln. Aber die Möglichkeit hat sicher nicht jeder! :lol:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“