Tragling zu groß fürvorne? Wie lang habt ihr vorne getragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Tragling zu groß fürvorne? Wie lang habt ihr vorne getragen?

Beitrag von klimaforscherin »

Mein Tragling hatte vor 2,5 Wochen 68 cm und steuert vermutlich flott auf die Kleidergröße 74 zu.
Ich bin 1,78 und merke, dass die Füsschen fast in Hüfthöhe hängen, wobei der Kopf in angenehmer Kopfkusshöhe hängt. Das Bücken ist schon schwierig, ohne ein Babyfüsschen einzuquetschen.
Vom Gewicht her: WKT geht in den oberen Rücken (vor 2,5 Wochen 6,6 kg), DKT geht gut, Känguruh binde ich leider noch nicht im Schlaf.

Wie lange gehts noch vorne? Wie wars bei Euch?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Tragling zu groß fürvorne? Wie lang habt ihr vorne getra

Beitrag von Robo-mami »

Bis etwa 2 Jahre habe ich die Miss oft noch vorn getragen. Beim Bücken muß man halt aufpassen, das die Beinchen nicht im Weg sind, ich hab allerdings im Känguruh getragen, weil es leichter zu binden ist als die WXT. Vorallem bekommt man das Kind auch schneller raus, wenn irgendwas ist (Krankheit) oder wenn das Kind einfach nur raus will.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Den Großen hab ich ein Jahr vorne getragen, weil ich mich hinten draußen nicht getraut hab. :D Den Kleinen trage ich jetzt zwar auch oft hinten, aber genauso oft noch vorne, je nach Situation und wie kuschelbedürftig wir sind. :D Ich liebe es einfach ihn vorne zu haben wenn er schläft. Und ich hab zwei ziemlich große Kinder. Der Kleine trägt jetzt Kleidergröße 80.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Seit meine Tochter 5 Monate alt ist, war sie mehr auf dem Rücken als vorne. Jetzt ist sie fast 15 Monate alt, ist aber trotzdem noch manchmal zum Einschlafen oder Kuscheln vorne. Aber draußen immer hinten (außer ich muss beim Spazierengehen stillen, weil sie mit dem Gesicht auf dem Schoterweg gebremst hat und sich in die Lippe gebissen hat. :roll: ).
Liebe Grüße von Fleurette
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Bei mir wurde es immer weniger vorn (und immer mehr auf dem Rücken):

Erstes Kind: etwa ein Jahr
Zweites Kind: etwa ein halbes Jahr
Drittes Kind: im ersten halben Jahr gelegentlich mal
Viertes Kind: nahezu nie

Ich finde vorn zwar kuschliger, aber auf dem Rücken für meinen Rücken angenehmer und praktischer, weils Baby so weniger im weg ist (dann kann man auch mal Geschwister in den Arm nehmen und sich auch besser bücken etc.).
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich habe Hannah bis ca 5 MOnate vorne getragen, dann wollen die Mäuse auch oft mehr sehen und wollen eh nach hinten oder auf die Seite...
Helene war von Anfang an viel hinten :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Von zwei Ausnahmen abgesehen, war die Große NUR vorne. Und ich habe getragen, bis ich wegen vorzeitiger Wehen im Februar nicht mehr durfte. Da war sie ca.32 Monate alt - allerdings klein; bin ich aber auch (1,65m bin ich ...). Habe sie jetzt vor ein paar Wochen noch mal vorne getragen; aber da stieß ihre Stirn an mein Kinn ...
Mal schauen, wie es mit der Kleinen wird. Die ist vergleichsweise wesentlich größer ... Aber ich fand es halt vorne auch immer VIEL kuscheliger und kommunikationsmäßig besser ... Ach, eigentlich will ich gar nicht auf dem Rücken tragen - sondern VORNE!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Wir haben in Februar mit dem Rückentragen angefangen, da war er 3 Monate alt, bzw. korrigiert 1 1/2 Monate. Er wollte sehr viel getragen werden, vorne wurde es mir bald unpraktisch.
Für die Entwicklung des Kindes ist es auch wichtig, das sie das Leben "in Fahrtrichtung" erleben können.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Ich hab auch mit ca. 5-6 Monaten mit hinten tragen angefangen, zum kuscheln auch vorn, aber das war eher selten, oder dann auch Sling!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

hach ich liebe diese Freds..In der Hoffnung jemanden zu finden dessen Baby meins noch toppen kann :lol:

Baby ist 10 monate, 92 cm lang , wiegt 13,7 kg und wird seit 2 wochen unendlich gerne vorne getragen.

Ich trage am liebsten Kängeruh weil ich da so schön die tuchstränge über der schulter auffächern kann- das ist nur immer mit dem rein und raus doof :roll:

Was auch gut geht ist diese *ähm* neue Trageweise vorn ..Semi blabla heißt die und ist suuuuper bequem für dicke Traglinge :lol:

Alternativ geht auch immer hüftkängeruh mit aufgefächerten Tuch über der schulter * quais wie beim normalen Kängeruh.

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“