AFS-Landestreffen
Moderator: Marla84
- Mathilda
- ist mit Leidenschaft dabei
AFS-Landestreffen
Ich bin heute zufällig auf die Einladung zum AFS-Landestreffen am Samstag gestossen.
http://www.bawue.afs-stillen.de/aktuell ... Wue43.html
Jetzt sind es nur noch drei Tage und das ist sehr kurzfristig - aber interessieren würden mich viele der Themen doch sehr. Kann man da als "Otto-Normal-Stillerin" teilnehmen? Geht denn jemand von hier auch dort hin?
http://www.bawue.afs-stillen.de/aktuell ... Wue43.html
Jetzt sind es nur noch drei Tage und das ist sehr kurzfristig - aber interessieren würden mich viele der Themen doch sehr. Kann man da als "Otto-Normal-Stillerin" teilnehmen? Geht denn jemand von hier auch dort hin?
Es grüßt herzlich Mathilda
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: AFS-Landestreffen
Ja, klar kannst du auch ohne AFS-Mitglied zu sein teilnehmen. Welche Kurse würden dich denn interessieren? Ich weiß, dass die Ausbildungskurse voll belegt sind. Aber bei den anderen Kursen dürfte noch Platz sein, ich kann das aber auch noch mal für dich nachfragen.
Es werden mehrere sut-ler da sein, mich eingeschlossen
Es werden mehrere sut-ler da sein, mich eingeschlossen
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Mathilda
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist mein Kleiner seit gestern krank und so will ich ihn heute nicht alleine lassen. Ich halte dann nächstes Mal früher Ausschau und bin sehr gespannt, ob ihr was berichten könnt (vielleicht am Montag in der Wilhelma?! Bis dahin sind wir hoffentlich wieder fit.).
- Mathilda
Ich hole das jetzt hier noch einmal hervor...
Nachdem ich jetzt mehrfach im Bekanntenkreis Laien-Stilltipps gegeben und schon seit Herbst immer wieder darüber intensiv nachgedacht habe, habe ich gestern die Anmeldung zur Stillberaterinnen-Ausbildung abgesendet. Darum möchte ich beim nächsten Landestreffen gerne die Ausbildungskurse belegen.
Judica, darf ich Dich fragen, ob Du weißt, wie voll diese bereits sind? Kann ich mich direkt anmelden, ohne mein Anmeldepaket erhalten zu haben?
Danke für eine kurze Antwort und bis spätestens März hoffentlich!
Nachdem ich jetzt mehrfach im Bekanntenkreis Laien-Stilltipps gegeben und schon seit Herbst immer wieder darüber intensiv nachgedacht habe, habe ich gestern die Anmeldung zur Stillberaterinnen-Ausbildung abgesendet. Darum möchte ich beim nächsten Landestreffen gerne die Ausbildungskurse belegen.
Judica, darf ich Dich fragen, ob Du weißt, wie voll diese bereits sind? Kann ich mich direkt anmelden, ohne mein Anmeldepaket erhalten zu haben?
Danke für eine kurze Antwort und bis spätestens März hoffentlich!
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich wusste gar nicht, dass die Anmeldung schon läuft
Normalerweise wird der Anmeldeboge auch mit dem BaWü-aktuell (unser Vereinsblättchen vom Regionalverband) verschickt. Und das ist noch nicht hier angekommen. Vermutlich sind daher auch noch nicht viele angemeldet. Ich würde mal davon ausgehen, dass da noch Platz in den Ausbildungskursen ist.
Bei der Anmeldung kannst du ja einfach drauf schreiben, dass du dich schon bei der AFS zur Ausbildung angemeldet hast aber noch keine Unterlagen hast. Aber das macht eigentlich nichts aus.
Hach wie schön dass wir wieder Zuwachs bekommen
Bei der Anmeldung kannst du ja einfach drauf schreiben, dass du dich schon bei der AFS zur Ausbildung angemeldet hast aber noch keine Unterlagen hast. Aber das macht eigentlich nichts aus.
Hach wie schön dass wir wieder Zuwachs bekommen
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ich interessiere mich ja auch dafür, konnte mich aber nich aufraffen bisher ... so werde ich wenigstens ab und zu erinnert 
- Mathilda
Danke für die schnelle Antwort, dann habe ich das gleich mal online erledigt.
Ich habe jetzt noch eine Bemerkung, wie von Dir vorgeschlagen, hinterher geschickt - passte ja, dass ich vor lauter Aufregung meinen Kuchen anzugeben vergessen hatte!
Ich freue mich sehr!
Ich habe jetzt noch eine Bemerkung, wie von Dir vorgeschlagen, hinterher geschickt - passte ja, dass ich vor lauter Aufregung meinen Kuchen anzugeben vergessen hatte!
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
hui, gut, dass ich das hier gesehen habe, sonst hätte ich es noch verpasst 
- MiMi
- ist nicht mehr wegzudenken
Habe mich auch angemeldet 
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Dann komm doch einfach so als Tagesgast zum Landestreffen. Dann kannst du ein bisschen reinschnuppern. Musst dich ja nicht gleich zur Ausbildung anmelden. Hier kannst du schauen ob dich von den Kursen etwas reizen würde:AnneP hat geschrieben:Ich interessiere mich ja auch dafür, konnte mich aber nich aufraffen bisher ... so werde ich wenigstens ab und zu erinnert
http://bawue.afs-stillen.de/bilder/lt-44-einladung.pdf