Bondo Modell

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Bondo Modell

Beitrag von klimaforscherin »

Hoppediz hat doch irgendwann das Modell überarbeitet, nicht wahr?
Wann war das und was hat sich geändert?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
uschi
ist gern hier dabei

Re: Bondo Modell

Beitrag von uschi »

Der Hop Tye wurde geändert, vom Bondolino hab ich nix gehört. Aber andere sind sicher schlauer, wollte dich aber nicht wegklicken... ;)
uschi und stinker (dez 09)
Picada
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Picada »

Hallo,
ich glaube, die Schlaufen an den Gurten, wo man bei der Rückentrage vorne das Bändel befestigen kann, damit die Träger nicht auseinanderrutschen, die sind neu. Und ausserdem wurde die Breite des Stegs geändert. Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob die Stegbreite generell geändert wurde oder ob nur die "Ausklapplaschen" zur Stegverbreiterung neu sind. Dann ist noch der Gegenklett zur Kapuze (an den Trägern) jetzt durchgängig, so dass die Kapuze individuell fixiert werden kann. Das Rückenteil des Bondolino ist jetzt nicht mehr
gepolstert, sondern aus doppellagigem Tragetuch-Stoff.
Wann diese Überarbeitung war, weiß ich allerdings nicht... Ich glaube, das ist schon ne Weile her...
Aber das kannst du bestimmt bei Hoppediz erfahren.
Viele Grüße
Picada mit Still- und Trage-Töchterchen (*16.04.2010)

Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein
halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich weiß nur: die Kletts am Bauchgurt waren bei früheren Modellen nicht so gut. Und die Schnullertasche ist glaube ich auch neu. Am besten fragst du bei Hoppediz, die wissen's ganz genau :)
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

das mit den schlechten bauchgurten ist aber schon lange her... die sind schon seit ein oder wenn nicht gar zwei jahren geändert worden.

und jetzt wurde nochmal was geändert und das rückenteil trägt nicht mehr so auf? seit wann ist das denn? hab ich noch gar nicht mitbekommen 8)
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

tigerlily hat geschrieben:das mit den schlechten bauchgurten ist aber schon lange her... die sind schon seit ein oder wenn nicht gar zwei jahren geändert worden.
Ja stimmt, das war 2008. Trotzdem ist's interessant, wenn man u.U. einen gebrauchten kaufen will.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“