Welche Bindetechnik für Neugeborene?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
zeraph
Herzlich Willkommen

Welche Bindetechnik für Neugeborene?

Beitrag von zeraph »

Hallo zusammen,

leider habe ich die Information in den anderen Threads nicht gefunden und hoffe ihr ExpertInnen könnt mir weiter helfen :-)

Ich lese immer wieder unterschiedliche Empfehlungen welche Bindetechnik bei Neugeborenen benutzt werden kann bzw. das man erst ab Woche X mit dem Tragen anfangen sollte. Ich würde gerne früh beginnen, weil ich das Tragen in einem Tuch für eine sehr komfortable Tragemöglichkeit halte (im Gegensatz zu ganz ohne...), außerdem halte ich nichts vom Herumschieben von Babys.

Könnt ihr mir helfen? Die Känguruh Trage vor dem Bauch scheint eine Möglichkeit zu sein. Gibt es noch weitere?
Oder ist am Anfang eine liegende Varaiante besser als eine aufrechte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lösche Benutzer 5914

Re: Welche Bindetechnik für Neugeborene?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo, wenn du dich fit fühlst, kannst du von Geburt an tragen! Am Besten im Tragetuch oder im Sling, auch einige Meitais sind ab Geburt empfohlen.
Es eignet sich die Wickelkreuztrage oder die Kängurutrageweise, die du vor dem Bauch oder auch auf dem Rücken tragen kannst.
Fragen zum Tragen kannst du am Besten im Trageforum stellen (einfach bei "Trageforum" weiter runterscrollen). Unter Tragen - "Grundinformation" gibt es auch sehr viele hilfreiche Infos: Bindeanleitungen und auch die Empfehlung der Kängurubindeweise, hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=110888
Viel Spaß beim Tragen!
kicka

Re: Welche Bindetechnik für Neugeborene?

Beitrag von kicka »

hallo und herzlich willkommen!

du kannst dein baby auf jeden fall direkt vom ersten tag an tragen! eine großartige bindeweise ist die känguru trage vor dem bauch. bei dieser bindeweise wird kein zug auf rücken oder hüftgelenke deines babys ausgeübt! das tragen ist das allerbeste, was du für dein baby tun kannst - nähe, urvertrauen, bindung, wirbelsäuen- und hüftentwicklung... um nur einige stichpunkte zu nennen ;)

ich würde dir empfehlen, dir eine trageberatung zu gönnen... ;) dort kannst du dir verschiedene tücher ansehen, fühlen, etc. und tipps zu der für dich perfekten länge holen. du weisst danach genau, wie man ein tuch richtig bindet und bist gerüstet für eine wundervolle tragezeit!

ich wünsche dir alles gute!!

gggggggggggggggglg kicka
Antworten

Zurück zu „Trageforum“