Schwanger tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
Schwanger tragen
Hallo
Kann man eigentlich schwanger im TT oder in der Tragehilfe tragen?Ich würd gerne mal wieder :-)Oder lieber nicht?
Wer hat erfahrungen.
LG
Kann man eigentlich schwanger im TT oder in der Tragehilfe tragen?Ich würd gerne mal wieder :-)Oder lieber nicht?
Wer hat erfahrungen.
LG
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Re: Schwanger tragen
Hi,
im Tragen Grundinfo - Forum steht da einiges zu. Es gibt schon Bindeweisen und TH, mit denen das geht (ohne Bauchgurt etc), allerdings würde ich da etwas vorsichtig sein, v.a. mit schwererem Tragling und gegen Ende der Sws. Also gut auf dich aufpassen und aufhören, wenn es irgendwo ziept oder zwackt.
sry für den Telegrammstil, Mini schreibt mit
im Tragen Grundinfo - Forum steht da einiges zu. Es gibt schon Bindeweisen und TH, mit denen das geht (ohne Bauchgurt etc), allerdings würde ich da etwas vorsichtig sein, v.a. mit schwererem Tragling und gegen Ende der Sws. Also gut auf dich aufpassen und aufhören, wenn es irgendwo ziept oder zwackt.
sry für den Telegrammstil, Mini schreibt mit
- esda
- hat viel zu erzählen
Ich würde mich einfach aufs Gefühl verlassen. Dein Körper sagt dir schon, ob er das verkraftet, du musst einfach auch auf ihn hören und seine Signale beachten.
Bin jetzt auch in der 32. Woche und trage meine Tochter (20 Monate) immer mal wieder, einfach nicht mehr so lange am Stück. Ich binde den Rucksack mit Knoten hinten oder trage sehr hoch im Bondolino, das finde ich recht angenehm, auch mit grossem Bauch.
Bin jetzt auch in der 32. Woche und trage meine Tochter (20 Monate) immer mal wieder, einfach nicht mehr so lange am Stück. Ich binde den Rucksack mit Knoten hinten oder trage sehr hoch im Bondolino, das finde ich recht angenehm, auch mit grossem Bauch.

H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
-
JaNiNis-Mom
Wir haben in der letzten Schwangerschaft bis zum Schluss mit dem Manduca getragen.
-
sissiree
- ist gern hier dabei
Ich denke wie immer gesunden Menschenverstand benutzen und auf den Koerper hoeren - Sohnemann wollte schon lange keine Tuecher mehr, Manduca /Mei Tais haben mir persoenlich mit Babybacuh gar nicht gefallen also war hier dann Ringslingsaison angebrochen
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe den Onbu für uns entdeckt.
Und bisher (habe ihn erst seit heute) bin ich ganz begeistert.
Und bisher (habe ihn erst seit heute) bin ich ganz begeistert.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Ich hab meine Tochter bis 10 Wochen vor der Geburt ihres Bruders getragen....das ging ohne Probleme.
Unterwegs hatte ich sie vorne im Tuch und zu Hause oft auf dem Rücken getragen.
Liebe Grüße von Kaluso
-
Nikima
- gehört zum Inventar
ich trage auch noch, höre aber sorgfältig auf meinen Bauch. Ich würde sofort kürzer treten, wenn da Wehen wären oder ich mich nicht wohl fühle. Ich trage nur auf dem Rücken oder der Hüfte. Meistens auch mit dem elastischen Tuch (Kind ist 13 kg schwer), weil das im Moment irgendwie bequemer ist oder mit den DD Wolltüchern, die sind auch etwas elastisch und schön weich. Bei den Bindeweise bin ich etwas eingeschränkt, weil ich nix auf dem Bauch mag... weder drüber noch drunter...
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
echt, hochschwanger vorne getragen? da hast du nicht zufällig ein bild von, oder? das würde ich ja zu gern mal sehen!Kaluso hat geschrieben:Ich hab meine Tochter bis 10 Wochen vor der Geburt ihres Bruders getragen....das ging ohne Probleme.
mit tollem April 2010-Jungen!
-
pisces
- SuT-Legende
also meinen 15 Kg Sohn kann ich eine Zeit lang auch noch tragen- aber nur aufm Rücken und lange nicht in jedem Tuch 
am allerbesten ging die letzten Male (trage ja nicht oft) es in den stahlblauen Fischen..
wenn es zuviel wird, zeigt mir das der Körper direkt an
am allerbesten ging die letzten Male (trage ja nicht oft) es in den stahlblauen Fischen..
wenn es zuviel wird, zeigt mir das der Körper direkt an
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.