Stillklamotten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mrbutton
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.2010, 13:32
Wohnort: Essen

Stillklamotten

Beitrag von mrbutton »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Stilloberteile tragt oder ansonsten wintertaugliche Tipps habt.
Die letzten 2 Wochen habe ich im Urlaub (bei 20° mehr als zu Hause :cry:) eigentlich nur diese Still-Tops von einem Kaffeehändler angehabt und war echt erstaunt, wie praktisch das war. Davor hab ich ja monatelang auch immer nur T-Shirt hochgezogen und BH aufgemacht. Das kommt mir nun so kompliziert vor, außerdem friert bei diesen Temperaturen die betreffende Seite ab, wenn da kein Stoff drüber ist.
Der einzige Nachteil ist beim Stillen unterwegs, dass man sofort oben ohne da sitzt, wenn der Kleine rumhampelt und von einer Sekunde auf die andere seinen Kopf wegdreht.
Wie macht Ihr das??
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
EhMiPB

Re: Stillklamotten

Beitrag von EhMiPB »

t-shirt mit top drunter ist auch eine lösung. shirt hochziehen, top runterziehen. hab ich im winter so gemacht. ;)
Benutzeravatar
Picada
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2010, 17:12
Wohnort: bei Trier

Re: Stillklamotten

Beitrag von Picada »

Hallo,
ich nehme mein Bauch-Band, das ich in der Schwangerschaft auch getragen habe. Das klemme ich unten unter dem BH fest, Pulli drüber, fertig. Zum Stillen ziehe ich den Pulli hoch, bin dann aber seitlich nicht "nackisch" da das Bauchband meinem Speck abdeckt :mrgreen:
Viele Grüße
Picada mit Still- und Trage-Töchterchen (*16.04.2010)

Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein
halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
Benutzeravatar
nize
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 913
Registriert: 21.08.2010, 16:33
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Re: Stillklamotten

Beitrag von nize »

*abo*

das Bauchband ist ne tolle Idee!
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3303
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Stillklamotten

Beitrag von schocki »

Picada hat geschrieben:Hallo,
ich nehme mein Bauch-Band, das ich in der Schwangerschaft auch getragen habe. Das klemme ich unten unter dem BH fest, Pulli drüber, fertig. Zum Stillen ziehe ich den Pulli hoch, bin dann aber seitlich nicht "nackisch" da das Bauchband meinem Speck abdeckt :mrgreen:
Genauso mache ich es auch. Einfach ein normales Shirt drüber und wenn es richtig kalt ist eine Fleecejacke oder ähnliches. So sind wir super durch den letzten Winter gekommen :wink:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Tilia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 185
Registriert: 08.04.2010, 15:07

Re: Stillklamotten

Beitrag von Tilia »

Ich trage, wenn möglich schon Stillklamotten.Ich nähe viel selbst, und da ist es kein Problem, eine unauffällige Eingrifflösung anzubringen.
Da ich keine weiten Oberteile trage, ist beim T-Shirt/Pulli-hochschieben mein Rücken mit nackig, und das finde ich schon zu Hause auf der (kalten) Ledercouch unangenehm. Oft habe ich halt ein Stillt-shirt unter einem Pulli an, oder so.
Vielleicht muss ich mal mit Top probieren - aber jetzt im Herbst/Winter ist mir Top unterm Pulli eh zu kalt.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Erika
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 15.07.2009, 22:37
Wohnort: Sachsen

Re: Stillklamotten

Beitrag von Erika »

Stillshirts habe ich ausprobiert, aber sie sind mir zu wurstelig.

Ich ziehe gern Unterhemden an, bei denen ich den Ausschnitt unter die Brust schieben kann. So ist immer Rücken und Bauch bedeckt.

Sehr gut geht das auch mit dem Wolle-Seide-Unterhemd von Living Crafts mit V-Ausschnitt. Da bleiben vor allem Rücken und Bauch immer schön warm. Besonders gerne mag ich die Wolle-Seide-Unterhemden auch beim Tragen, da bekommt man nämlich keinen nassen Rücken. Die Teile sind wirklich DER ultimative Tipp für Frühling, Herbst und Winter.
LG
Erika

___________________________________
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
Benutzeravatar
kiwi123
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2010, 17:09
Wohnort: bei Hamburg

Re: Stillklamotten

Beitrag von kiwi123 »

die Stilltops vom Kaffehändler hab ich auch. Ich find die echt klasse. Ich zieh die immer unter einem T-Shirt oder Pulli an. Zum stillen mach ich einfach das Stillshirt auf und schieb mein T-Shirt beim andocken hoch. Das T-Shirt bedeckt die Brust und das Stillshirt meinen Bauch und Rücken. Und wenn meine Tochter sich bockig zurückwirft :roll: rutscht das T-Shirt wieder über die Brust. So sieht niemand etwas.
Lieben Gruß
Sandra mit Zwergin 03/2010


Bild
mrbutton
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.2010, 13:32
Wohnort: Essen

Re: Stillklamotten

Beitrag von mrbutton »

Ach, das mit dem Bauchband ist ja ne gute Idee - hätte allerdings die Sorge, dass wenn mir zwischendurch zu warm wird ich mich da rauspellen muss. Seit der Schwangerschaft ist mir oft zu warm und dann muss die Entfernung überflüssiger Kleidungsschichten schnell gehen..
Die Stilltops drunter zu tragen ist auch schlau - weiß denn jemand, ob die alleine auch genug stützen? Das hatte ich mich die letzten 2 Wochen auch schon gefragt.
Vielleicht muss ich mal meine Mama fragen, was das Selbernähen angeht.. (bin da nicht so begabt bzw geduldig :oops: )
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
lianda
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 27.05.2010, 21:17

Re: Stillklamotten

Beitrag von lianda »

ich zieh immer zwei Shirts bzw. Tops an. Was auch geht ist nen langes Tuch/Schal um den Hals, den man dann über die Brust bzw. das Kind decken kann ...

LG lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
Antworten

Zurück zu „Stillforum“