Hängt schief im Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Hängt schief im Känguru

Beitrag von mayra »

huhu, nur einhändig weil stillend... :oops:

er hängt immer so schief, lässt sich nicht korrigieren, und das wird mir zu einseitig und schwer... was kann ich da machen?

Bild
Bild

wenn ich ihn korrigiere hängt er kurz danach wieder so da... :roll:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Hängt schief im Känguru

Beitrag von prinzesschenmama »

hm.. ich hab das mit merlin auch schonmal so. :? Könnte es sein, dass du einseitig nicht so fest ziehst wie auf der anderen Seite? Das ist bei uns glaub ich der grund dafür.
Man muss es wohl wirklich gaaaanz gleichmäßig an beiden Seiten richitg fest ziehen.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

hmm, das könnte sein... mus ich mal aufpassen! danke!

noch andere ideen?
BildBild
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Wenn ich mir die Bilder genau anschaue, dann könntest Du vielleicht den Beutel noch etwas besser ausformen. Vor dem Festziehen ganz viel Tuch zwischen Dich und das Kind stopfen. Dann wird auch die Anhockung noch etwas besser. Vielleicht ist es auch besser, wenn seine Arme beim Festziehen drin sind, damit sich das Tuch gut um ihn drumlegen kann.
Liebe Grüße von Fleurette
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe mayra,

das kann ich mir gut vorstellen, dass dir das nicht bequem ist. Was mir auf den Fotos auffällt: du könntest noch eine ganze Portion mehr anhocken, vielleicht macht das schon was aus? Ansonsten fallen mir die üblichen Fragen ein: ist er außerhalb des Tuchs auch schief, bevorzugt eine Seite etc.? Und wenn im Tuch, ist es immer die selbe Seite?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also, wegen der Anhockung: da ist meine Brust im Weg :oops: Dazu müsste ich ihn dann weiter unten einbinden, sollte ich das? Oder wirds dann wieder zu unbequem? :? Außerhalb ist er nicht schief, aber im Tuch ist es immer diese Seite. Wir waren auch beim Osteopath, der sagt, er hat nichts. :? Er macht aber auch die Beine immer wieder grade, selbst im Schlaf, wenn ich ihn mehr anhocke, kurz danach hängen sie wieder grade runter... :?

Ihr werdets nicht glauben: ich war bei diesem Mal so stolz, endlich soo viel Tuch zwischen uns gestopft zu haben :oops: und was macht er? Schimpft und streckt sich durch, und schups, weg wars. Habs erst auf dem Foto gesehen... das gleiche Problem hatte ich beim Großen immer beim Rucksack (da hab ich noch vorn WXT gemacht, kein Känguru), egal, was ich gemacht hab, wenn ich fertig war, war kaum noch Tuch unterm Hintern.

@Anne: ich glaub, du musst mal ne Beratung bei mir machen, oder Isbel, wenn sie wieder fit ist :oops: :lol: Mit Puppe ist das alles deutlich einfacher, als mit schimpfendem, sich sträubendem Kind, das schlafen "soll" :oops:
BildBild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe mayra,

probier' ruhig ein bisschen mit der Höhe rum, wenn das was bringt. Wenn du richtig fest bindest ist es dadurch nicht gleich unbequemer.

Ich habe jetzt die Fotos mal in groß angeschaut, Spitzenidee, oder? :oops: Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als sei die Kopfkante ziemlich fest, der darunter sitzende Halsbereich aber noch locker. Daher meine Idee: drückt die Kante ihn vielleicht am Hals? Und sind seine Bewegungen zur Seite oder weg von dir wehren dagegen? Ich würde vorschlagen: Halsbereich noch mal ordentlich nachziehen vor dem Knoten, zusätzlich die Kopfkante nach dem Binden nach außen einmal umschlagen (muss nicht breit sein, Hauptsache, er hat die Kante nicht im Nacken).

Du kannst den Beutel auch noch nach dem Binden in die Kniekehlen ziehen, am besten auch unter die Stränge, die von hinten kommen stopfen, dann ist er gleich mit festgeklemmt. Wenn es dann wieder lockerer wird dadurch würde ich erst ein bisschen laufen, bis der junge Mann nicht mehr so protestiert und dann wieder aufmachen und die Strähnen nachziehen. Dazu musst du nicht das ganze Tuch durcharbeiten, halte die Stränge mit einer Hand fest, die andere Hand greift an die Seite und zieht die einzelnen Strähnen zur Haltehand hin nach. Das gleiche kannst du auch nach dem ersten Festziehen machen, erfahrungsgemäß kommt v.a. im - ja, richtig geraten - Halsbereich noch eine Menge mit.

Wandert dir das Tuch nach oben beim Binden, ist also viel mehr Tuch im Halsbereich wenn du fertig bist als am Anfang, nachdem du den Beutel geformt hast?

Ich komme gerne, auch zusammen mit Isbel, melde dich einfach, wenn alle meine virtuellen Tipps nicht fruchten.

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“