Abends: im Tuch einschlafen und dann?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Abends: im Tuch einschlafen und dann?

Beitrag von mayra »

Wie macht ihr weiter? Sofern das eure Einschlafmethode ist?

Der Kleine ist ja leider etwas schwierig was das einschlafen betrifft und so langsam kann ich ihn nicht mehr in den Armen in den Schlaf tragen (er wiegt schon 7,5kg!!). Er schläft aber nachts nur gut, wenn er gepuckt ist. Das ist echt doof, erst im TT einschlafen, und dann? Einschlafstillen klappt leider nicht, auch beim rumtragen wird viel geschrien... :( Ich würds mir echt gern erträglicher machen, mit TT wär eigentlich ganz ok, auch schreien, aber weniger lang... nur wird er dann wach, wenn ich ihn pucke. (gestern probiert)

Meine Fragen an euch: Wie lange wartet ihr, bis ihr sie aus dem TT nehmt? Werden sie davon wach? Packt ihr sie dann noch in den Schlafsack? Erzählt doch mal ein bisschen, vielleicht hab ich dann mal ne Idee, wie wir es machen könnten... Oder habt ihr ne ganz andere Idee? Ach ja, Schnuller wird leider nicht richtig angenommen, obwohl er gern saugen möchte, sich dann an der Brust aber tierisch aufregt. In den Schlaf tragen geht auch nur im Fliegergriff, sonst schreit er noch mehr... :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Abends: im Tuch einschlafen und dann?

Beitrag von Andrea »

huhu mayra :)

abends, wenn im tuch, dann lass ich sie mindestens 20 minuten da drin bis sie wirklich tief schläft (vorher ist zu früh). dann bastel ich mir das känguru ab, bitte meinen mann freundlich mir die hose auszuziehn :mrgreen: und lege mich ins bett mit dem schlafenden kind auf mir liegend.

wenn sie wach wird stille ich sie und leg sie dann stillend neben mir ab. sie wird aber auch nicht gepuckt, noch schläft sie im schlafsack. schnulli gibts hier auch nicht. aber nachts schläft sie prima beim stillen wieder ein/weiter.

dadruch dass sie in körperkontakt mit mir bleibt, klappt das eigentlich sehr gut so.
Liebe Grüsse, Andrea
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Huhu Andrea... danke für deine Antwort! :D

Heute war er ab ca. 18.15h bei Männe im Bondo, als er gegen 19.30h wach wurde, haben wir ihn gepuckt, gestillt und ca. 20.15h konnte ich ihn dann ablegen. Bis jetzt schläft er. :D

Bin mal gespannt, wie die Nacht wird. Leider wurstelt er sich in letzter Zeit gern aus dem Swaddle Me raus, und dann sind die Nächte :? nicht so toll, ums mal nett zu sagen. Gestern musste ich sogar mal wieder aufstehen, das war schon lange nicht mehr nötig... :(
BildBild
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

ich habs auch so gemacht wie Andrea erzählt hat. Erst noch ne Weile rumgetragen und dann, entweder mit ihm ins Bett gelegt und gleich gestillt wenn er von der Umlegaktion wach wurde oder dann eben später gestillt. Da fand er, so im Halbschlaf das Stillen dann okay und schlief weiter. Davor hat ihn das Stillen eher weniger beruhigt bzw. wollte er nicht.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

mayra hat geschrieben:Huhu Andrea... danke für deine Antwort! :D

Heute war er ab ca. 18.15h bei Männe im Bondo, als er gegen 19.30h wach wurde, haben wir ihn gepuckt, gestillt und ca. 20.15h konnte ich ihn dann ablegen. Bis jetzt schläft er. :D

Bin mal gespannt, wie die Nacht wird. Leider wurstelt er sich in letzter Zeit gern aus dem Swaddle Me raus, und dann sind die Nächte :? nicht so toll, ums mal nett zu sagen. Gestern musste ich sogar mal wieder aufstehen, das war schon lange nicht mehr nötig... :(

Hm, also das ist doch früh, dass er schon um 18:15 pennt! Wahnsinn, ich glaub die Kleine schläft meist irgendwann gegen 22:00-24:00 bevor ich sie im Bett bei uns ablegen kann. Manchmal auch schon 21:30, aber selten.

Hier wird zZ am liebsten in der Federwiege hoppsend eingeschlafen tags..abends mag ich das nicht so, weil ich sie nicht aus der Federwiege rauspuzzeln will um ins Bett zu bringen weil dan wird sei wach und wenn sie einmal wach ist bleibt sie meist so 1-2 Stunden wach. Ich hoffe immer, dass sie abends stillend einschläft :D das üben wir noch....

Wie unterschiedlich das ist...Pucken geht hier garnicht.

Nachts aufstehen tu ich auch echt nur wen sie schreien würde..weint der Kleine bei euch denn dann nachts?
Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

finn hat geschrieben:ich habs auch so gemacht wie Andrea erzählt hat. Erst noch ne Weile rumgetragen und dann, entweder mit ihm ins Bett gelegt und gleich gestillt wenn er von der Umlegaktion wach wurde oder dann eben später gestillt. Da fand er, so im Halbschlaf das Stillen dann okay und schlief weiter. Davor hat ihn das Stillen eher weniger beruhigt bzw. wollte er nicht.

*unterschreib* genau das kenne ich auch..
Liebe Grüsse, Andrea
lianda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lianda »

wenn wir ihn durch rumtragen zum schlafen bringen, müssen wir auch meist 15 min warten bis wir ihn ablegen können. Dann ist er wahrscheinilch erst im Tiefschlaf. Auch gibt es ja verschiedene Schlafphasen. Bei uns ist nach ca. 45 min meist eine neue - wenn man ihn in dieser Zeit versucht abzulegen etc. , wacht er auf, weil er in dieser Zeit etwas wacher ist. In Babyjahre von Largo ist das ganz gut beschrieben.

LG lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, gestern wars echt früh, das stimmt. :D Leider war er dann auch zwischen 4 und 5h wach, und der andere dann auch dauernd, immer abwechselnd, sodass ich seit ca. 4.30h wach bin... :evil: Wann hört der Große eigentlich endlich auf, den Kleinen durch sein Geschrei immer wieder zu wecken?? :evil:

Als ich raus bin, hat er (noch) nicht geschrien, aber der Große hat ja auch so einen leichten Schlaf und der Kleine war schon so laut am schimpfen, da bin ich lieber gegangen. Er hat dann auch noch ne Weile geschrien, bevor er wieder eingeschlafen ist, sicher, weil er dann "richtig" wach wurde... ich hatte aber auch keine Lust, drin zu bleiben und dann zwei an mir kleben zu haben...
BildBild
chilli77
gut eingelebt

Beitrag von chilli77 »

Hallo Mayra,

so machen wir es in drei Schritten, auf youtube dokumentiert:
erster Schritt: baby ins Tuch nehmen.
zweiter Schritt: http://www.youtube.com/watch?v=KP_E997g3TM
dritter Schritt: http://www.youtube.com/watch?v=f8eEoghM ... re=related

viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“