Altes Tuch ein Didy?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bluna
hat viel zu erzählen

Altes Tuch ein Didy?

Beitrag von bluna »

Hallo zusammen,

meine Tante hat mir ihr altes Tragetuch mitgebracht, in dem sie vor 30 Jahren ihr Kind getragen hat. Das Muster erinnert mich etwas an die ganz alten Didymos Tücher. Vielleicht kann mir eine von den Expertinnen dazu was sagen?
Bild

Bild
Schildchen ist leider keines dran.
Erinnert mich ein wenig an das da:
Bild
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
Lila
alter SuT-Hase

Re: Altes Tuch ein Didy?

Beitrag von Lila »

ich glaube nicht, zumindest habe ich solche tücher schön manchmal auf dem kinderflohmarkt gesehen.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

steht auf der didy-seite nicht, dass sie sich das tuch irgendwoher mitgebracht hat, es aber so unstabil war ... deshalb hat sie es besser gemacht? *schnellsuchengeh*

Erika Hoffmann machte ihre ersten Versuche im Jahr 1972 mit einem Tragetuch aus Lateinamerika. Dessen hübsches Muster wurde auf einem Handwebstuhl hergestellt. Leider bot es den Babys aber zu wenig Halt, wenn eine andere Trageweise als die der Indio-Frauen eingesetzt wurde.

Als geeignete Webart wurde nach vielen Versuchen die Webart "Jacquard" gefunden. Bereits die beiden ersten DIDYMOS-Tücher waren in dieser komplexen Technik gefertigt. Bei der Gestaltung hatten wir uns an das indianische Ur-Tragetuch angelehnt und so erhielt das Muster den Namen "Indio".

Quelle: Didymos/ Das Tragetuch/frühere Modelle

und weiter steht da dann noch, das sie die ersten bis heute unverändert herstellen...
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Ich häng mich mal dran, denn genau so eins war gestern - in blau - bei ebay drin. Da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Schreib doch mal DD an und frag nach.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

meine freundin hat so eins auch mal für ich glaub 1euro 50 bei ebbä ersteigert, schön isses, sie nen tai draus genäht, aber n dd ist es ganz sicher nicht und nur mit dem tuch tragen geht auch schlecht, leiert wohl
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“