Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
meine Tante hat mir ihr altes Tragetuch mitgebracht, in dem sie vor 30 Jahren ihr Kind getragen hat. Das Muster erinnert mich etwas an die ganz alten Didymos Tücher. Vielleicht kann mir eine von den Expertinnen dazu was sagen?
Schildchen ist leider keines dran.
Erinnert mich ein wenig an das da:
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
steht auf der didy-seite nicht, dass sie sich das tuch irgendwoher mitgebracht hat, es aber so unstabil war ... deshalb hat sie es besser gemacht? *schnellsuchengeh*
Erika Hoffmann machte ihre ersten Versuche im Jahr 1972 mit einem Tragetuch aus Lateinamerika. Dessen hübsches Muster wurde auf einem Handwebstuhl hergestellt. Leider bot es den Babys aber zu wenig Halt, wenn eine andere Trageweise als die der Indio-Frauen eingesetzt wurde.
Als geeignete Webart wurde nach vielen Versuchen die Webart "Jacquard" gefunden. Bereits die beiden ersten DIDYMOS-Tücher waren in dieser komplexen Technik gefertigt. Bei der Gestaltung hatten wir uns an das indianische Ur-Tragetuch angelehnt und so erhielt das Muster den Namen "Indio".
Quelle: Didymos/ Das Tragetuch/frühere Modelle
und weiter steht da dann noch, das sie die ersten bis heute unverändert herstellen...
meine freundin hat so eins auch mal für ich glaub 1euro 50 bei ebbä ersteigert, schön isses, sie nen tai draus genäht, aber n dd ist es ganz sicher nicht und nur mit dem tuch tragen geht auch schlecht, leiert wohl