ich Frustheule gleich!!! Rücken geht einfach nicht! :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

nize
ist mit Leidenschaft dabei

ich Frustheule gleich!!! Rücken geht einfach nicht! :-(

Beitrag von nize »

Man, ich bin echt frustriert! Gerade habe ich zum gefühlten 1000sten Mal versucht, mir Luisa auf den Rücken zu binden... egal ob WKT oder Rucksack, ich bekomme es einfach nicht mehr hin! :cry:
Ich habe in der Schwangerschaft ziemlich zugelegt und dazu noch eine sehr große Oberweite... kommt auf die BH-Marke an so E-F, aber ehrlich gesagt Trage ich zZ gar keinen, weil ich keinen passenden Stillbh finde und normale zu unpraktisch sind, für eine Maus, die alle 2 Std stillt....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich durch den Busen das TT nicht richtig fest bekomme, Luisa hängt schon bevor ich ansatzweise fertig gebunden habe mehr auf meinem Hindern, als auf dem Rücken... klar kann sich sie mit dem Mei tai auf den Rücken binden, aber den nehme ich lieber für mal eben auf die Schnelle vorne... (Fahradanhänger raus, Mei Tai rein, schnell ins Geschäft, Mei Tai raus, Fahrradanhänger rein ...) aber ansonsten ... Mag ich einfach lieber TTs... und vorne wird Luisa auch langsam etwas schwer auf die Dauer (kleiner Mops)...

Ich versteh das nicht, Linus habe ich zwar nicht ganz so oft getragen, aber dafür regelmäßig länger auch auf dem Rücken...

und hier gibt es einfach keine Trageberatung, die mir helfen könnte...
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Luema
alter SuT-Hase

Re: ich Frustheule gleich!!! Rücken geht einfach nicht! :-(

Beitrag von Luema »

Hmm, also mit dem grossen Busen sollte das nicht allzu viel zu tun haben! Vor allem beim einfachen Rucksack nicht. Wie bindest du? Wie beginnst du? Und was genau wird dann nicht gut?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
nize

Beitrag von nize »

ich lege Luisa auf das TT, ziehe es gut um sie herum, lasse sie über die SChulter auf den Rücken gleiten... ziehe die TT-Kanten in die Kniekehlen, klemme TT zwischen Luisa und meinen Rücken. Dann fange ich an Stränchen für Stränchen fest zu ziehen, aber da fängt es schon an, dass mir der Busen im Weg ist... ich bekomme das Tuch nicht richtig eng um Luisa...
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Am Busen dürfte es nicht liegen. Ich selbst trag auch 80E-F und habe fast ausschließlich im Rucksack und Känguru getragen.
Wo genau/in welcher Höhe vorn am Körper ziehst Du denn die Tuchbahnen strähnenweise fest? Vielleicht liegt es daran...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

EmmiLou hat geschrieben:Wo genau/in welcher Höhe vorn am Körper ziehst Du denn die Tuchbahnen strähnenweise fest? Vielleicht liegt es daran...
Das dachte ich auch gleich. Ziehe mit gestrecktem Arm weit unten am Tuch fest. Das geht besser, als grad oben an der Schulter, du kriegst es fester und hast mehr Kraft.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
nize

Beitrag von nize »

ich beuge mich leicht vor, und dann am ausgesteckten Arm.... normal, oder? Aber ich bekomme die Hände so ausgestreckt nur ganz schwer zusammen, zum festgezogenen in die HAnd geben... aber mit angewinkelten Armen wird es auch zu locker... es ist zum heulen... ich versteh nicht, warum ichs nicht mehr hinbekomme... vielleicht liegt es ja auch an Luisas Gezappel, heute früh... war sie sehr müde und ist fast eingeschlafen, da hatte ichs fast geschafft, bis sehr spannend der Bruder angeflitzt kam....
Liebe Grüße
Nicole Bild
Bild

Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Oh, jetzt versteh ich! DA hilft wohl nur, möglichst viel üben um gelenkiger zu werden!
allerdings stolpere ich gerade über das hier
ich beuge mich leicht vor
- wie beugst Du Dich vor?Wichtig ist, dass der Rücken ganz gerade ist, einen Entenpo machen, kann hilfreich sein. Und mit dem Kopf geradeaus schauen. Sonst ist am Schluss alles zu locker...
Liebe Grüsse von Maria
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

ich mache das immer so, dass ich mein kind vor mich stelle/setze, das tuch über seine schultern lege bzw. unter meine hände und dann schwing ich ihn über meinen rücken. dann nehme ich den einen strang der noch auf der falschen seite rüber auf die andere seite. ich lass mein kindrunterrutschen auf die höhe, die ich ihn haben will... ich ziehe die stränge nach oben und zwar greif ich dann mit der linken hand auf die höhe der schulter (linke) (während die rechte hand mein kind unterm po festhält) und ziehe dann strang für strang hoch, von außen nach innen. wenn ich es festgezogen habe, halt ich den strang fest in der hand, dreh ihn schon ein bisschen nach innen, ziehe ihn mit auf den rücken, wo ich den po meines kindes festhalte damit nun ich nun mit der rechten hand die rechte seite festziehen kann. ich ziehe dann fest wie auf der anderen seite... dann mache ich langsam den rücken wieder gerade und zuppel links und rechts jeweils noch ein bisschen nach um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles fest ist... dann bevor ich endgültig hinten unterm po die stränge kreuzen will, dreh ich die stränge nacheinander ein, mache einen knoten übers brustbein oder geh direkt wieder unter den armen lang nach hinten... dann überkreuzen unterm po, vorne knoten, fertig.

weiß jetzt nicht ob dir das was hilft was ich geschrieben habe (und ob es verständlich ist ;-)) - aber so bekomme ich es immer fest und da würde auch nirgendswo ein großer busen stören beim befestigen.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Die eigentliche Frage war's zwar nicht, falls du aber doch gerne StillBHs in deiner Größe hättest, verlinke ich dir hier eine Anleitung zum Selbermachen aus einem normalen, passenden BH: >>klick<<
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe nize,

ich kann's mir nicht so richtig vorstellen :oops: Kannst du ein Foto machen (lassen), auf dem ich sehe, wie es aussieht wenn du festziehst? Wo genau ist es denn locker, wenn du fertig bist, bzw. was hast du genau an Kritikpunkten? Hast du vielleicht ein anderes Tuch als früher? Ich hoffe, wir finden es noch gemeinsam heraus!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“