Warum ich sooooo gerne ein Indio Ginkgo hätte

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mika01
Profi-SuTler

Warum ich sooooo gerne ein Indio Ginkgo hätte

Beitrag von Mika01 »

Ich möchte so gerne mal ein Indio Ginkgo besitzen ( was dann nieeee wieder gehen darf) weil........
Ich meine Ausbildung als ZierpfanzenGärtnerin gemacht habe und seit jeher der Baum Ginkgo biloba MEIN lieblings Baum ist.
Warum ?
Naja ganz einfach...
1. weil er so unglaublich schön ist, einer der tollsten Herbstfärbungen hat
2. Weil er "ANDERS" ist. ( er ist ein Laubbaum ( wirft im Winter sein Laub ab ) hat aber keine Netzadern, dondern Lineare Adern wie die Tannen) Und das gibt es nur bei ihm er ist alo einzigartig.
Er ist der einzige lebende Vertreter einer ansonsten ausgestorbenen Gruppe von Samenpflanzen und wird daher auch als lebendes Fossil bezeichnet
3. weil Goethe schön seine schönheit erkannt hat und
Zum Bekanntheitsgrad und zur Verbreitung des Ginkgos in Deutschland hat das Gedicht mit dem Titel Gingo biloba wesentlich beigetragen, das der 66 Jahre alte Goethe im September 1815 schrieb und 1819 in seiner Sammlung West-östlicher Diwan veröffentlichte. Das Gedicht ist Goethes später Liebe, Marianne von Willemer, gewidmet und stellt das Ginkgoblatt aufgrund seiner Form als Sinnbild der Freundschaft dar.
Originalschrift des Goethe-Gedichts

Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Giebt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut,

Ist es Ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als Eines kennt?

Solche Frage zu erwiedern,
Fand ich wohl den rechten Sinn,
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Daß ich Eins und doppelt bin?

4.Zur modernen Mythenbildung hat auch wesentlich die Geschichte des Tempelbaumes in Hiroshima beigetragen, der bei der Atombombenexplosion 1945 in Flammen aufging, aber im selben Jahr wieder austrieb und weiterlebte.

5. weil man prima ein Bonsei draus machen kann.

UNd 6 Ganzwichtig und ausschlaggebend ich las Gärtnerin und Ginkgo libhaberin dieses Tuch einfach haben muss.

Meine Suche war bisjetzt sehr erfolglos. es scheint niemand dieses Tuch zu haben oder weggeben zu wollen. ich weiß auch nicht wie oft es das gibt.
Ich weiß nur das ich nihct aufgeben werde es zu suchen. Und wer weiß, vieleicht geht mein Wunsch ja irgendwann auch in erfüllung.

Es hat hier ja schon die eine oder andere Wunsch Tragetuch Geschichte mit einem Happy End gegeben.
Liebe Grüße von Michaela
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Warum ich sooooo gerne ein Indio Ginkgo hätte

Beitrag von Moehrchen »

Einen wesentlichen Aspekt sollte man nicht unterschlagen:

Die Früchte stinken furchtbar im Herbst nach Buttersäure. Kaum eine Pflanze in unseren Breitengraden verbreitet so einen intensiven und ekeligen Geruch. Zum Glück wachsen im Stadtgebiet vorwiegend die männlichen Bäume. Die produzieren ja keine Früchte.

---Nur was für die Bildung tun wollte! :D ---
:undwech:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

ist ja ne süße liebeserklärung.... :D
ich halt die augen offen!
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ja ich wollt gerade sagen das sind ja nur die Weiblichen Bäume und da sich das nicht so chic anhört hab ich das euch glatt unterschlagen :mrgreen:
UNd weil mann das vorher nicht wissen kann werden manchmal in den Städten ganze Alleen ausgetauscht :roll:
Liebe Grüße von Michaela
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

:D Warum tauscht den Baum bei uns um die Ecke keiner aus? Bald geht die Stinkerei wieder los. Das hat meinen Sohn nicht abgehalten so ein Teil in rasender Geschwindigkeit zu verdrücken.

Trotzdem ein sehr schönes Tuch! Viel Glück bei der Suche!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Mara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mara »

Ich habe nicht so viele schöne Argumente für meinen Indio Ginkgo-Wunsch - ich hätte einfach nur gerne ein Geburtstuch für meinen großen Sohn... :oops:
Mara
mit 4 Kindern zwischen 19 und 9
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich wünsche dir sehr, dass du dein traumtuch bekommst!
hast du so wunderbar geschrieben, einiges wusste ich schon, manches war mir neu...doch ich bin auch ein riesen ginkgofan und hätte dieses tuch gerne, nicht nur des namens wegen, auch die farbe stimmt einfach.

mein mann und ich haben unsere eigene "ginkgogeschichte" mit der auch unsere liebe angefangen hat und sagen deshalb immer, das sein "unser" baum
wollen auch schon seit langem ein partnertatoo stechen lassen, und dieses soll hauptsächlich ein blatt des baumes darsellen.
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Ich habe mein 7ner Ginko fuer einen alten Tom vertauscht... Kann die Mama mal anscheiben ob sie das Tuchnoch hat und nutzt. Sie liest hier glaube ich nicht mehr mit.
~ Sandy Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ohhh eure Ginkgo liebesgeschichte find ich schön, ich glaub es wäre das Perfekte Liebes Tatoo=)
ja hier gab es mal eine Mama die ich angeschrieben habe sie hat das tuch auch noch und hatte sogar überlegt es mir zu verkaufen und dann habe ich nichts mehr von ihr gehört das ist jetzt Monate her.
Liebe Grüße von Michaela
Moermel
Herzlich Willkommen

Beitrag von Moermel »

http://cgi.ebay.ch/Tragetuch-Didymos-In ... 230b61dbe1

habe diesen Thread eben erst gesehen. Bei Dir würde es ihm ja gut gehen! :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“