Film sehen im Kiga ?!?

Moderatoren: Toony, Momolina

Jule
Moderatoren-Team

Film sehen im Kiga ?!?

Beitrag von Jule »

Leider bin ich ja in solchen Momentn oft auf den Mund gefallen..

heute morgen brachte ich meine beiden früh in den Kiga ( 7Uhr, sie waren die ersten), beim Gehen hab ich dann mitbekommen das die Erzieherin der Kleinen Popcorn gemacht hat und hab mich kurz unterhalten - Sie hat Popcorn gemaht weil sie zusammen gemütlich Ice age sehen wootlen - die 8größeren) Jungs wollten das schon lange,, :shock: :shock: :shock:
Ich war total perplex, hab dann leider nur gesagt, das meine Kinder (vor allem die Große) Angst haben und so etwas nicht sehen wollen, und das ich es auch zu lange finde....
Antwort: Ja wir hören auch auf wenn die nicht mehr können/wollen... :roll: ......Doe jüngsten sind knapp 3!!! Gestern war Elternversammlung - warum wurde da nicht gefragt??????
Je länger ich drüber nachdenke, dest schlimmer fnde ich es... :cry:

Was würdet ihr tun - und WEN ansprechen (direkt - ich komm mir langsam echt doof vor!) oder Elternvertreter...????
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Lösche Benutzer 1828

Re: Film sehen im Kiga ?!?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Beides!

Ich bin da ja eher lockerer als fast alle hier - unser Jüngster kennt IceAge und findet es grandios.

Aber ich bin strikt gegen Fernsehen im KiGa - nicht alle Kinder können das verkraften, das kann richtig schlimm für die Kinder sein. Und außerdem sollten Kinder im KiGa andere Dinge tun als Ferjnsehen.
In der Schule/im Hort schauen sie auch mal einen Film - das ist aer was ganz anderes als Kleinkinder vor der Glotze zu parken. Da haben die Erzieher auch einfach mal ihren Job verfehlt :roll:

Das solltest Du auf jeden Fall ansprechen - udn Du mußt Dir da sicher nicht komisch bei vorkommen.

Ich merke gerade mal wieder, wie froh ich um unseren KiGa bin.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Oh ja, jetzt wo ich selber ein Kind habe sehe ich das auch so wie du. Tv im Kiga :shock: aber ich muß gestehen ich arbeite ja normal ( noch Elternzeit ) auch im Kiga und hab damals auch mit meiner Gruppe, Nemo angeschaut :oops: also die Erzieherin hat ihn mitgebracht. Jetzt wo ich so drüber nach denk, sag was dazu, vielleicht haben sie da momentan gar nicht drüber nachgedacht.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Erdbeerbaby hat geschrieben:Oh ja, jetzt wo ich selber ein Kind habe sehe ich das auch so wie du. Tv im Kiga :shock: aber ich muß gestehen ich arbeite ja normal ( noch Elternzeit ) auch im Kiga und hab damals auch mit meiner Gruppe, Nemo angeschaut :oops: also die Erzieherin hat ihn mitgebracht. Jetzt wo ich so drüber nach denk, sag was dazu, vielleicht haben sie da momentan gar nicht drüber nachgedacht.

Das denk ich dann auch ....sie ist jung und noch ohne Kinder und eigentlich finde ich sei gut...so mit den Kindern.

Ich hätte bestimmt auch schon mehr mit den Kindern gesehen wenn ich nicht deutlich mitbekommen hätte wie sensibel die Große drauf reagiert und es gar nicht will! (macht den Fernseher aus)
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Absolutes NOGO, das würde ich echt groß aufhängen. Fernsehen schadet Kindern und sollte in KiGa NICHT vorgelebt werden!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

BEcKa hat geschrieben:Absolutes NOGO, das würde ich echt groß aufhängen. Fernsehen schadet Kindern und sollte in KiGa NICHT vorgelebt werden!
Ich unterschreibe hier, das wäre auch meine Antwort gewesen!
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

BEcKa hat geschrieben:Absolutes NOGO, das würde ich echt groß aufhängen. Fernsehen schadet Kindern und sollte in KiGa NICHT vorgelebt werden!
Sehe ich auch so :?
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Sicherlich ist es ein absolutes NO-GO, und wenn Jule das mit der Erzieherin bespricht wird sie das auch kapieren, hoffe ich. Aber groß aufhängen würd ich das jetzt nicht, solange es jetzt nicht mehr vorkommt.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ich hab das noch nie gehört, dass esin kindergärten überhaupt Fernseher gibt..
Aber ich finds ehrlich gesagt jetzt nicht sooooooooo schlimm. :oops:
Vorausgesetzt, das kommt nicht regelmäßig vor und es gucken nur die Kinder, die wollen und für die, die Angst oder keine Lust haben gibts was anderes. Und es wird erklärt und drüber gesprochen, vielleicht in 2 Teilen?keine Ahnung, so ein Film ist ja auch recht lang für kinder in dem Alter. Mario durfte in dem Alter auch mal was gucken, aber eben mit mir zusammen und nicht so lange am Stück.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ich finds nicht so schlimm, aber es kommt auf den Film an. ( Hier wurde im Kiga noch nie fern geschaut, jedenfalls weiß ich nichts davon ;) )

Ich sehs an meiner Tochter, sie ist fast 8 Jahre, aber hat ziemlich Angst, wenn der Filmheld in GEfahr gerät....Und das wissen ja die Erzieherinnen nicht. Man siehts ihr auch nicht unbedingt an....
Mit 3 Jahren diesen Film, find ich zuviel, zu lange, zu anstrengend, ....
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“