Langzeitstillen - Hallo Deutschland

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Langzeitstillen - Hallo Deutschland

Beitrag von maionn »

Hallo ihr Lieben,

habe ich eben auf youtube entdeckt - ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde??
Finde ich mal wieder seeeehr einseitig dargestellt... schade! und das im öffentlich rechtlichen und nicht auf RTL.

http://www.youtube.com/watch?v=iGCPc7vhI6Q

und die Stellungname des Psychologen zum Schluss :roll:
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Langzeitstillen - Hallo Deutschland

Beitrag von lunchen78 »

habs mir grad angesehen, echt zum Wegrennen!

"Mit 3 sollte ein Kind längst aus der Flasche trinken.." "...wird noch gestillt, obwohl er schon Salamibrot isst...." "... Milch ist noch da, wegen der kleinen Schwester..."

und der Psychologe hat ja keine Ahnung: die Ablösung von der Mutter ist wichtig und wird dem Kind durch das Stillen genommen, es wird dadurch in seiner Entwicklung eingeschränkt.

Ich reg mich echt shcon wieder auf!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

So ein absoluter QUARK :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Als würde ich mein Kind durch das Stillen an irgendetwas hindern.....

Genau aus diesem Grund würde ich mich nie für so einen Bericht zur Verfügung stellen.
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hi,
die Mutter war wirlich klasse :) und hat ihre Beweggründe gut dargestellt, leider war das drumherum mal wieder zum :klokotz: .
Schade
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

ich hier als keine so lange Stillerin (knapp 1,5 Jahre) finde den Beitrag nicht einseitig.
Jeder wie er ihn aufnimmt, es werden doch genau die 2 Seiten aufgezeigt:
die Frau, die "FÜR" und der Psychologe/ die Frau von der Straße,... die "GEGEN" das Langzeitstillen sind.

Es wird immer Themen geben, die der eine gut findet und der andere nicht. Und jeder hat doch seine Meinung, weshalb regt man sich denn über solche Dokus/ Berichte auf???
WEnn man s doch besser weiß :wink:

Was ist schon normal? kann sein und dergleichen??? Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Eva-M.
ist gern hier dabei

Beitrag von Eva-M. »

Gibt es eigentlich Erwachsene, die wissen, dass sie bis ins "hohe Kindergartenalter" gestillt wurden?

Hier wird ja nur von den Müttern geredet und ich würde gern mal die Sicht eines als Kind lang gestillten Erwachsenen hören.
Liebe Grüße
Eva mit Frederike und Arvid und Sven ganz fest im Herzen

Bild Bild

Verzweifle nicht, wenn du deinen Kindern nicht das Beste von allem bieten kannst. Gib ihnen einfach das Beste von dir selbst.

"Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt!"
Lösche Benutzer 1828

Mäuselein hat geschrieben:ich hier als keine so lange Stillerin (knapp 1,5 Jahre) finde den Beitrag nicht einseitig.
Jeder wie er ihn aufnimmt, es werden doch genau die 2 Seiten aufgezeigt:
die Frau, die "FÜR" und der Psychologe/ die Frau von der Straße,... die "GEGEN" das Langzeitstillen sind.

Es wird immer Themen geben, die der eine gut findet und der andere nicht. Und jeder hat doch seine Meinung, weshalb regt man sich denn über solche Dokus/ Berichte auf???
WEnn man s doch besser weiß :wink:

Was ist schon normal? kann sein und dergleichen??? Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
das ist aber so voller Vorurteile - denn ein Kind nimmt def. KEINEN Schaden, wenn es gestillt wird.
Und lange - drei Jahre sind nicht lange. Und auch nicht unnormal - wie in dem Bericht mehrfach gesagt wurde.
Ein Kind hat keine Loslösungsstörungen, wenn es gestillt wird. Und es ist auch nicht an die Mutter gebunden, die ihm dadurch andere Erfahrungen vorenthält. Das ist so ein dermaßener Unsinn, doch da rege ich mich auf.
Das hat nichts mit Meinung zu tun - das ist schlichtweg Unsinn.
Lösche Benutzer 1828

Eva-M. hat geschrieben:Gibt es eigentlich Erwachsene, die wissen, dass sie bis ins "hohe Kindergartenalter" gestillt wurden?

Hier wird ja nur von den Müttern geredet und ich würde gern mal die Sicht eines als Kind lang gestillten Erwachsenen hören.
ich kenne nur nur meinen Schwiegervater, der wohl zwei Jahre gestillt wurde, im Krieg.....Gute Erfahrungen habe ich dort aber nicht mit dem langen Stillen gemacht.
Thors Mum
gut eingelebt

Beitrag von Thors Mum »

So, hab mir den Bericht auch gerade angesehen.
Was die Dame sagt ist vollkommen okay. Der Psychologe aber weiß meines Erachtens wohl noch nicht, das nicht wir die Kinder stillen, sondern unsere Kinder sich selber stillen.
Und die Milch ist wegen der kleinen Schwester noch da?! Hab ich was falsch verstanden. Selbst wenn kein Geschwisterchen da wäre, wäre doch immer noch Milch vorhanden wenn er sich stillt, oder?
Ansonsten was soll ich sagen, habe ich mit LZS wenig Erfahrung. Meinen Kleinen stille ich erst 8 Monate und den Großen habe ich gar nicht gestillt. Den Unterschied werde ich bestimmt irgendwann merken.
LG
Wicht 04/12 und Zwerg 01/10 und Großem 12/01
Lösche Benutzer 1828

Thors Mum hat geschrieben: Und die Milch ist wegen der kleinen Schwester noch da?! Hab ich was falsch verstanden. Selbst wenn kein Geschwisterchen da wäre, wäre doch immer noch Milch vorhanden wenn er sich stillt, oder?
Ja, auch so eine hanebüchene Behauptung.
Klar, ich stille meinen 3jährigen und Milch ist da - auch ohne Geschwisterkind.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“