Töchterchen ist ein absolutes Tragekind. Zur Zeit trag ich sie im Manduca. Klappt auch super. Im TT findet sie auch toll, nur das auf den Rücken binden ist unser Problem. Nach langem suchen und einer tollen Beratung hab ich jetzt die Trageweise für mich gefunden: den Kreuzrucksack. Die ersten Versuche waren ganz ok, ich konnte Motte mit Hilfe von Männe gut einbinden. Allein klappts allerdings gar nicht mehr. Motte zappelt, kreischt und macht sich lang. Beuteln so ausgeschlossen. Sämtliche Tricks klappen nicht. Sobald es länger als 30 Sekunden dauert gehts los. Selbst das binden in den Mei Tai findet sie zu lang. Logisch, geht ja auch mit Manduca alles schneller. Schnalle zu und fertig.
Wie kann ich Motte dazu bekommen die Wickelzeit still zu sitzen? Mit ihr reden, Spielzeug, Kekse, Schnuller anbieten haben wir schon durch. Wenn sie will ist sie sehr kooperativ, aber bis dahin dauerts einfach zu lang für sie.
Gibts so ein Nach-und-Nach-Üben? Wer hat da einen guten Tipp für mich? Manduca komplett weg lassen? Ich will sie doch so gern im TT aufm Rücken tragen
Liebe Grüße Chrissi
Moogie mit Motte (03/09),
*(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)
Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012