Sling selber nähen - wie lang sind eure Slings?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Sling selber nähen - wie lang sind eure Slings?

Beitrag von Katnika »

Hallo,

nun habe ich mich doch entschieden, mein cool earth zu verslingen. (Ich kann nur den Rucksack damit binden, und ich habs lieber universeller - Känguruh ist für mich zu unbequem)

Nun überlege ich, ob ich zwei "kurze" Slings draus mache (die kürzere Kante wäre dann 161cm) oder einen, bei dem die kuze Kante 170 oder 180 ist. Nur was mache ich dann mit dem Rest?

Ist 161 zu kurz? (Meine Konfektionsgröße ist 38...hmm, wahrscheinlich, wenn mein Tragling größer wird, braucht man auch mehr Stoff...)

LG
Katnika
Bild
Bild
Mika01
Profi-SuTler

Re: Sling selber nähen - wie lang sind eure Slings?

Beitrag von Mika01 »

also mein Indio laguna sling ist 1,55 cm lang und ich bin 1,66 cm groß und meine konfektionsgröße ist 36 / 38 und er passt ganz gut aber kürzer dürfte er nicht sein also ich denke das 1, 55 das maximun jaja minimum wäre.
meine anderen sind 1,90 lang ung gehen mir dann mit tragling bis zu den knien.
und dazwischen passt halt alles.
ob dir das weiterhilft. :roll:
Liebe Grüße von Michaela
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Danke, Mika.
Ich habe mich nun fast dafür entschieden, ihn doch eher 170/180 lang zu machen, nicht dass ich mich hinterher ärgere zwei zu kurze Slings zu haben.
Nun stellt sich mir die Frage, was mit dem Rest (ist ja dann nur noch 1,30 etwa lang) machen?
Bild
Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

du kannst dir ja noch aus dem rest ein Mei Tai oder Onbuhimo oder Podaegi nähen oder es als pupentragetuch verwenden oder es in die KK stellen da kannsr du es verkaufen , damit andere was draus nähen können,.
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“