Wäre schön, wenn mal "Tragetuch-Experten" was dazu sagen würden
Tragetücher welcher Hersteller sind denn empfehlenswert
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhUkfa
Tragetücher welcher Hersteller sind denn empfehlenswert
also Didymos, Hoppdiz und Girasol kenn ich und find ich gut. Aber das sind ja nicht so günstige Marken. Gibt es noch andere Tragetuchmarken, die günstiger sind und trotzdem empfehlenswert? Amazonas und Natibaby hab ich mal gelesen, Cuca,...
-
Ehut
Re: Tragetücher welcher Hersteller sind denn empfehlenswert
ich persönlich mag storchenwiege auch sehr gerne. die sind halt nicht so farbenfroh was muster anbelangt
aber dennoch top.
-
EhUkfa
ok - die schau ich mir mal anthari. hat geschrieben:ich persönlich mag storchenwiege auch sehr gerne. die sind halt nicht so farbenfroh was muster anbelangtaber dennoch top.
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es besser ist ein wenig mehr auszugeben und dafür auch Freude an dem Tuch zu haben. Ich kann Girasol und Didymos weiterempfehlen. Da gibts ja manchmal auch Schnäppchen zu machen in Online-Shops (z. B. die Sondertücher bei DD) oder gebrauchte bei i-bäh...
Ich habe hier ein günstigeres Tuch (hoppe) und benutze es nie weil die anderen viiiiiel angenehmer sind.
Liebe Grüße
Evi
Ich habe hier ein günstigeres Tuch (hoppe) und benutze es nie weil die anderen viiiiiel angenehmer sind.
Liebe Grüße
Evi
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich hab mir ein Amazonas bestellt - Hauptsächlich wegen der Farbe und dem Preis
, weil ich die Standart streifen Tücher nicht soo sehr mag...
Nachdem ich jetzt mal mit nem Didy-Wellen Tuch getragen habe, muß ich sagen, dass mir das Amazonas besser gefällt. Kann aber auch an den Wellen liegen das es so fluffig und bauschig ist. Das Amazonas ist da dünner und flauscht nicht so auf beim Knoten. Schmiegt sich super gut an und lässt sich prima tragen.
Allerdings ist das nur meine Meinung, was die Experten oder Trageerfahreneren dazu sagen kann ich nicht beurteilen.
Nachdem ich jetzt mal mit nem Didy-Wellen Tuch getragen habe, muß ich sagen, dass mir das Amazonas besser gefällt. Kann aber auch an den Wellen liegen das es so fluffig und bauschig ist. Das Amazonas ist da dünner und flauscht nicht so auf beim Knoten. Schmiegt sich super gut an und lässt sich prima tragen.
Allerdings ist das nur meine Meinung, was die Experten oder Trageerfahreneren dazu sagen kann ich nicht beurteilen.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin das erste Mal in meiner Ausbildung zur TB an ein neues Amazonas TT geratern und war ziemlich überrascht, wie gut die sich anfühlen.
Kannte bisher nur die alten Tücher.
Mittlerweile habe ich auch 3 Tücher von Amazonas und binde gerne mit ihnen.
Kannte bisher nur die alten Tücher.
Mittlerweile habe ich auch 3 Tücher von Amazonas und binde gerne mit ihnen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
ich kann evizentrum auch nur bestätigen
Habe mir ein (für meine Verhältnisse auch noch relativ teures) Hoppe gekauft und seitdem ich das DD von ebäh hab (war fast halb so teuer) benutz ich es nicht mehr.
Gleiches Spiel beim MeiTai...Storchi Baby Carrier, auch gebraucht gekauft, nicht schlecht aber nachdem ich jetzt den DidyTai hab, liegt er im Eck!
Lieber gleich mehrere Sachen ausprobieren (evtl. Trageberatung oder Testpaket) und dann entscheiden. Nicht für das Billigere, sondern für das Bessere!
Grüßle,
Sina
Gleiches Spiel beim MeiTai...Storchi Baby Carrier, auch gebraucht gekauft, nicht schlecht aber nachdem ich jetzt den DidyTai hab, liegt er im Eck!
Lieber gleich mehrere Sachen ausprobieren (evtl. Trageberatung oder Testpaket) und dann entscheiden. Nicht für das Billigere, sondern für das Bessere!
Grüßle,
Sina