Plötzlich nicht mehr Stillen!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Oschiii
Herzlich Willkommen

Plötzlich nicht mehr Stillen!?

Beitrag von Oschiii »

Hallo...

Bis dato hab ich nur Stillmitgelesen...aber jetzt stoße ich dazu!

Nico ist knapp 12.Monate alt...seid 2.Tagen erkältet (Husten,Schnupfen etwas Temp.) es schiebt grad ein neuer Schneidezahn unten raus!

Wir haben bis dato Abends-Nachts-Morgens ggf auch am Tage gestillt,er hat immer beide Seiten getrunken!

Gestern Abend hat er seinen Milchbrei & Brot verweigert,richtig weggehauen die Hand! Später beim Stillen hat er nur geweint!

Hab ihn dann hingelegt & er hat von 19-7Uhr durchgeschlafen!
Heut Morgen hat er angesaugt...musste dann Husten und schon wars vorbei! Seid dem hab ich es immer mal wieder Probiert,er drückt sich weg!

Auch Frühstücken & Mittag ging kaum was... er hat 2x probiert das wars! Hab ihm dann vorm schlafen gehen nochmal die Brust angeboten,nix dann die Flasche mit Mumi Nix...er hat nur drauf rumgekaut!Heut Nachmittag & am Abend hat er es auch abgelehnt...er drehte sich weg,weinte! Beim Abendbrot hat er auch sehr verhalten gegessen!

War heut Vormittag beim Kiarzt...Nico hat einen Geröteten Hals,ich soll ihm Paracetamol geben damit er keine Schmerzen hat!

Was meint ihr...stillt er sich ab oder ehr Stillstreik wegen den Halsschmerzen?!
Durchhalten?Oder Aufgeben!=?

Bin sehr traurig & fühl mich wie überrumpelt... :?
jusl
Jusl Almighty

Re: Plötzlich nicht mehr Stillen!?

Beitrag von jusl »

Hallo und herzlich willkommen hier!
Was meint ihr...stillt er sich ab oder ehr Stillstreik wegen den Halsschmerzen?!
Deine Beschreibung ist ziemlich eindeutig, daher klarer Fall: das ist ein (sehr nachvollziehbarer!..) Stillstreik wegen der fiesen Halsschmerzen. Wenn Du gerne weiterstillen möchtest: Tröste Dein Kind bis es wieder gesund ist, halte die Milchproduktion so lange aufrecht, durch regelmäßiges Entleeren der Brüste von Hand und/oder durch Abpumpen, und ganz wichtig: lieber keine Flaschen anbieten (kühle Getränke besser per Becher!).
Der Spuk ist sicher bald vorüber, und Dein Söhnchen stillt als wär nie was gewesen ;-)

Hier im Forum findest Du sicher eine ganze Reihe an Stillstreikberichten, vielleicht magst Du etwas stöbern? (Oder hier antwortet noch jemand mit Mutmach-Berichten?) ;-)

LG und gute Besserung für Dein Baby,
Julia
murkeline
gut eingelebt

Beitrag von murkeline »

Hallo

Ich möchte dir zum durchhalten raten. Ich würd auch sagen es liegt an den Halsschmerzen, das hatten wir auch schon und bei uns haben die Belladonna-Globulis bestens geholfen. Kurz danach hat K. wieder angefangen zu stillen. Ich drück die Daumen das die Erkältung schnell überstanden ist.
Lg aus der Lausitz von Anja und Klara(12/09) und Ronja (2/15)
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
und gib ihm das verordnete Paracetamol :), ohne Halsschmerzen klappt stillen und essen einfach besser.
Gute Besserung
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Oschiii
Herzlich Willkommen

Beitrag von Oschiii »

Aber weiß er denn nach ein paar Tagen noch was ich von ihm will wenn ich ihn anlege!?
Oschiii
Herzlich Willkommen

Beitrag von Oschiii »

Guten Morgen...

Kurzes Update!

Nico ist heut Nacht wach geworden & hat wie als wenn nichts wäre beide Seiten getrunken! (wohltat)

Heut morgen hat er erst gemeckert dann die BW in den Mund genommen und leicht zu gebissen & das 2x!Aber mehr wollt er nicht!?
Oschiii
Herzlich Willkommen

Beitrag von Oschiii »

Immer noch im Stillstreik!?

Gestern hat Nico den ganzen Tag sich bei den Stillversuchen weggedreht & gemeckert! War mit ihm baden,aber ausser das er mit den Fingern an der BW gespielt hat NIX! In der Nacht hat er bei uns geschlafen...lehnte aber auch da jeden Stillversuch ab! Heut morgen setzte ich mich hin...leg ihn in die Stillposition...und er saugte an! Er trank gemütlich beide Seiten und war danach Glücklich!

Ist das normal!?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“