Hüftkänguru mit 3er Tuch wie toll!(SLP)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Hüftkänguru mit 3er Tuch wie toll!(SLP)

Beitrag von fruba »

Hach ich wollte mal meine Freude ausdrücken!
Ich kann mit einem 3er Tuch das Hüftkänguru tragen :mrgreen: :D hach endlich kann ich meine dicken Petrol-Fische :mrgreen: spazieren tragen :smilie_und_kind: und dafür sind sie echt super bequem! Ich bin so froh die Fischis nicht verkauft zu haben! Ich hätte schon viel früher mal Hüftkänguru lernen sollen (Habs am GK gelernt). Ich dachte immer es wäre soooo kompliziert,... :roll:

Überhaupt ist das Hüftkänguru genial! Mit großer Maus bequemer als Sling, und der Kurzlauf/Tragling ist eigentlich immer willig auf der Hüfte zu reiten und dabei irgendwelch Sachen anzustellen. :D leider hab ich grad kein vernünftiges Internet aber wenn es wieder läuft gibt es Bilder.

Hach ich glaube ich muss mir gaaaannnzzz viele 3er Tücher kaufen 8) :lol: leider ist der Geldbeutel gerade ziemlich leer
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.
Re: Hüftkänguru mit 3er Tuch wie toll!(SLP)

Beitrag von antje143 »

hallo fruba,

schön dich zu lesen (((((((((((((((((((((( mal dich hier umarmen will )))))))))))))))))))))

und ich freue mich,das dich deine fischlein jetzt begleiten können ...und das hüft-känguru,hhhmmm---ich kenne es gar nicht... :roll: evtl sollte ich mich mal einer neuen herausforderung stellen... ;) und auf bilder von euch bin ich gespannt...

und wegen der ebbe in der kasse: ist hier auch so...ich spare auf ein neues "projekt" :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

antje143 hat geschrieben:und ich freue mich,das dich deine fischlein jetzt begleiten können ...und das hüft-känguru,hhhmmm---ich kenne es gar nicht... :roll: evtl sollte ich mich mal einer neuen herausforderung stellen... ;) und auf bilder von euch bin ich gespannt...
Hach Antje, da musst du dich auf jeden Fall der Herausforderung stellen! Es ist hier die Entdeckung

hier mal direkt die Anleitung als PDF
Der Film ist unter Bindeanleitungen
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ich mag das Hüftkänguru auch. Habe aber in letzter Zeit öfters die Hüftschlinge gebunden, weil ich die mit F. bequemer finde... Mit M. war ich mehr mit Hüftkänguru unterwegs...
LG
Unsichtbar
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Antje, du bist doch TB, da hast du das Hüftkänguru doch im GK gelernt?!

Toll Fruba, ein männlicher TB!! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Quinquin hat geschrieben:3er sind toll! das habe ich auch erst jetzt entdeckt: Hüfttrage, Hüftkänguruh, Rebozorucksack... alles geht :).
und ganz wichtig für die Attas - man hat ne neue Ausrede um Tücher kaufen zu können :lol:
Denn immer ein langes mitzunehmen ist ja doof, da braucht man ein kurzes, aber nicht zu kurz, weil Hüftrage mit Knoten ist auch nicht immer praktisch.....
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

das hüft-kg finde ich ebenfalls super und bin immer mal froh, wenn sich mir alle paar monate die gelegenheit bietet, diese bindeweise mit kind zu binden ... schließe mich dir vollkommen an, sie ist definitiv bequemer als ein sling, kann aber dennoch vollkommen verstehen, wenn eltern einen sling (aus verschiedenen gründen) bevorzugen.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

~Anna~ hat geschrieben:Antje, du bist doch TB, da hast du das Hüftkänguru doch im GK gelernt?!
Das hat mich auch überrascht ...
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Lila hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:Antje, du bist doch TB, da hast du das Hüftkänguru doch im GK gelernt?!
Das hat mich auch überrascht ...
8) bei uns im GK war das aber nicht dabei...wir lernen doch was anderes... ;)
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:und ich freue mich,das dich deine fischlein jetzt begleiten können ...und das hüft-känguru,hhhmmm---ich kenne es gar nicht... :roll: evtl sollte ich mich mal einer neuen herausforderung stellen... ;) und auf bilder von euch bin ich gespannt...
Hach Antje, da musst du dich auf jeden Fall der Herausforderung stellen! Es ist hier die Entdeckung

hier mal direkt die Anleitung als PDF
Der Film ist unter Bindeanleitungen

danke fruba,ich habe mit hilfe des ersten links gleich mal ein TT genommen und das ausprobiert...känguru selbst kann ich ja,damit war eine grundlage ja da... ;)
und es gibt super-hier ein bild meines ersten versuches
girasol Natural mamas tragebild 9.JPG
und ich hatte viel stoff über,den ich gleich mal noch dekorativ untergebacht habe :lol:
girasol Natural mamas tragebild 10x.JPG
das girasol NM sieht damit echt gut aus... :) und mal schauen,wann ich das mit meiner kleinen ausprobieren kann,und welche TT-länge besser ist...das TT ist 3,82m lang und ich denke mal,das ich auch ein 3er nehmen könnte... :roll: zum glück habe ich ja welche da... 8)

dank sut wieder was dazu gelernt und nun wird geübt...auch als TB ... 8) frau kann ja nicht alles wissen... :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“