Ausnahmesituation um (inzwischen) 3.25

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Halalela
schreibt ganz schön oft

Ausnahmesituation um (inzwischen) 3.25

Beitrag von Halalela »

Wie spät ist es? 3.12 gerade und mein Sohn ist seit ca 0.30 wach.....

haben langsam seine Schlafzeit von 21 Uhr auf 20 Uhr verlagert und gestern abend war er schon um 19 Uhr zur Nacht eingeschlafen. :shock:
Das erste mal. Und nun ist er aber wach....war es doch zu früh für ihn schon um 19 uhr schlafen zu gehen?.....

Er weint nicht...er ist einfach wach...habe mich ne ganze Stunde schon schlafend gestellt, aber er ist nicht wieder eingeschlafen wie sonst immer....will auch nicht die Brust, wie sonst immer, um weiterzuschlafen.....irgendwann fing er dann an zu meckern....

oh...grade im Tuch eingeschlafen.....hoffe er schläft jetzt auch....

auf jeden Fall habe ich flüsternd gesprochen, nicht mit ihm gespielt, damit er weiß, dass jetzt Nachtzeit ist....und Papa schnarcht ja auch... auch ein Zeichen, dass es Nacht ist :lol:

es stört mich jetzt alles nicht so. da es ja das erste mal ist.....hoffe wirklich, dass es ne Ausnahmesituation ist...

liegt es wohl wirklich an der frühen Zubettgehzeit? :?:

ok ich versuch mich mal mit ihm hinzulegen.....gute Nacht
Mein Baby wird geliebt, getragen, familiengebettet,ist geimpft und wurde gestillt
Bild
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ausnahmesituation um (inzwischen) 3.25

Beitrag von Angela83 »

Och wir hatten das auch öfters mit der Großen, am schlimmsten wars glaube ich mit 1-2 Jahren... Und es war ganz egal wann wir ins Bett sind - irgendwann nachts war sie wach und wollte spielen und wenn das nicht ging dann hat sie geschrien wie am Spieß... Mit 2 Jahren war dass dann rum und seither schläft sie abends um 19:30 Uhr und meistens auch bis zum Morgen :wink:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

mein kleiner hat das jetzt seit wochen! immer mal wieder! ich bin so müde!

lg
Halalela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Halalela »

Na das hört sich ja nicht gut an....hoffe es bleibt mir in Zukunft erspart :?

@Melusine....du arme....wünsche dir viel Kraft....

Er hat dann übrigends gut weiter geschlafen ..... und ich habe heute bis ca. 9 geschlafen, während mein Mann den Kleinen bei sich hatte....ach, war das schön :lol:

Ich werde ihn trotzdem um sieben schlafen legen, wenn er müde ist....mal sehen, was dabei rauskommt :roll:
Mein Baby wird geliebt, getragen, familiengebettet,ist geimpft und wurde gestillt
Bild
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Hier auch, seit Wochen. Immer mal ein paar Tage Pause, so dass man denken könnte es wäre überstanden...und dann wieder tagelang das gleiche. Sofia quengelt und spielt fröhlich, immer im Wechsel. Schläft am Tage wie in der Nacht zuwenig für ihren Bedarf. Angefangen hat's bei uns als die Grosse anfing in den Kiga zu gehen und ich die Kleine deswegen wecken muss um die Grosse abzuholen. Dummerweise schläft sie da halt erst seit 15-30 Minuten (wo sie an Nicht-Kiga-Tagen 2-3 Std. schläft). :? Je weniger sie am Tage schläft, desto schlechter schläft sie nachts. Nicht-Kiga-Tage sind von Donnerstag bis Sonntag, aber den Donnerstag und Freitag schläft sie auch schlecht, muss sich wohl immer erst umgewöhnen. Ich geh' langsam auf dem Zahnfleisch, weil ich kaum noch Schlaf bekomme...
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

genau, sie werden ja ständig geweckt. entweder von den geschwistern, beim abholen, wenn die post klingelt...
letzte nacht war gut. aber die davor wieder :(

lg
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Wir hatten das auch, als der feine kleine Herr noch feiner und kleiner war.
Er hat allerdings geschrien und ich bin nachts nicht fähig aufzustehen. Wir waren allerdings so blöd und haben dann das Licht angemacht. Fataaaaal. Nach ungefähr nem Monat verlagerte sich die Zeit von 2 Uhr auf 4 Uhr, dann 5uhr. Irgendwann war's überstanden, hat aber sehr lange gedauert. Kuscheln half nix, stillen schläferte ihn auch nicht ein.
Bäh, das plättete ganz schön
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

So eine Phase hatten wir mit Olivia auch. Da war sie etwa 1 1/2. Sie war einfach wach und hat eine, zwei Stunden neben mir im Bett gelegen und fand einfach nicht wieder in den Schlaf. Zum Glück dauerte der Spuk bei uns nicht lange!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Halalela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Halalela »

Seit der zuvor besagten Nacht ist es bis jetzt nicht mehr vorgekommen.....er schläft weiterhin um 20Uhr ein :D

mit der früheren Zubettgehzeit hatte es also nichts zu tun.... :roll:

ich hoffe, es bleibt auch so.... :wink: ....

am Tag schläft er eigentlich immer gut....aber das die Qualität der Tagesschläfchen den Nachtschlaf beeinflussen, ist mir auch schon aufgefallen........je besser er am Tag schläft, desto besser die Nacht....wie das wohl dazu kommt?
Bild
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Bei uns ist es gerade wieder besser geworden...hoffentlich ist das von Dauer.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“