es ist sooo schöööön!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

es ist sooo schöööön!

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

jetzt möcht ich mein glück grad einfach mal mit euch teilen und euch vorschwärmen wie schön stillen ist,auch mit dem brusternährungsset.

maria ist fast 6 monate und nächste woche will ich mal die erste beikost anbieten.ein bisschen hab ich schon angst weil wir ja so für unser stillen gekämpft haben.

klar,stillen mit dem bes ist manchmal nicht so praktisch wie so frei zu stillen.erst heute habe ich eine mama auf einer bank sitzen sehen,die stillte und nebenher las und alles sah so leicht aus.wir haben den dreh zwar gut raus,aber so einfach geht das bei uns nicht.das liegt aber eher nicht am bes,sondern weil meine kleine das vakuum nicht so gut halten kann und eine etwas andere technik hat als es sein sollte.aber ich hab das gefühl dass das auch besser wird,je älter sie wird (also zumindest mit dem dass die bw nicht so schnell wieder wegrutscht).

so ein waches baby zu stillen ist einfach so wundervoll!wenn sie satt ist und ich sie hochnehme zum bäuern,bekomme ich immer nasse küsse auf die backe *schwärm*

und dieses süße geshakere.sie fängt nun auch an das wort stillen zu verstehen.dann lächelt sie immer wenn ich sie frage.

und nachts gehts ohne bes.da trinkt sie ein paar schlucke (so viel habe ich selbst zur verfügung) und schläft dann wieder ein.wir haben manchmal einen schnuller,aber nachts möchte sie angedockt bleiben.selten schläft sie ein wenig so-aber das ist ok für mich.ich bin sehr dankbar dass wir so eine wundervolle beziehung haben.
ich habe meine zwei größeren mit der flasche ernährt/ernähren müssen und habe sie beide viel gatragen und sie schliefen bei uns.jedoch ist eine stillbeziehung doch ein wenig anderst.

ich spüre nach bzw während dem stillen deutlich die entspannung.es tut mir so gut,vor allem meiner seele!

zwar muss ich mir manchmal dumme sprüche anhören wie "das ist kein richtiges stillen" ,wann bekommt sie denn endlich was richtiges zu essen","verwöhnen..."aber das (bis auf den ersten spruch) nehme ich mir erst garnicht zu herzen.

wenn ich sehe wie sie sich an die brust wirft und erleichtert die augen verdreht zb,dann schmelze ich dahin :mrgreen:

ich bin so froh und medela so dankbar,dass wir diese möglichkeit zum stillen haben :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: es ist sooo schöööön!

Beitrag von Hexe Verstexe »

Das liest sich so schön!!! Weiterhin eine gute Still-Zeit wünsche ich euch!
darkdragonsoule

achja ich wollte noch schreiben dass ich sooo gespannt bin wie es wird wenn sie von selbst zur brust kommen kann.wenn du zu mir krabbelt und dann andockt.sie versucht es manchmal aus der bauchlage raus,oder wenn sie auf meinem bauch liegt (bauch auf bauch).

letztens saß meine maus bei ihrem papa auf dem schoß,und patschte auf seine brust.er meinte dass sie sicher hunger hat.ich sagte er solle mal das shirt hochheben.meine maus warf sich nach vorne und wollte andocken (mit diesem süßen suchhinundhermund).mein mann ist voll erschrocken und hat sie gleich weg weils ihm etwas unangenehm war :lol:
Bild
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

das liest sich sehr schön. ich freu mich für dich. und dz kannst verdammt stolz auf dich sein, dass du so gekämpft hast!
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Das liest sich wirklich schön, ich habe eure Geschichte ein wenig mitverfolgt.
Ich freue mich mit euch!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
darkdragonsoule

vielen dank,sehr lieb von euch :D
Bild
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stuermchen »

Ich habe richtig ein bisschen Gänsehaut bekommen beim Lesen. Es spricht so viel Liebe und Innigkeit aus Deinen Worten! Ich wünsche Euch noch eine lange und schöne Stillzeit! :D
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Ich möchte Euch gratulieren zu so einer tollen, wenn auch etwas aufwändigeren Stillbeziehung!
Ich kann gut nachvollziehen, was Du leistet!!!!
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Das ist wirklich toll! Ich habe mitbekommen, wie ihr gekämpft habt und bestimmt könnt ihr noch ganz lange stillen. :D

Ich kenne mich mit dem BES nicht aus, deswegen meine Frage:
Wie ist denn das, wenn Maria irgendwann nennenswerte Mengen an Beikost zu sich nimmt? Kannst du dann das BES weglassen?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stillforum“