jetzt möcht ich mein glück grad einfach mal mit euch teilen und euch vorschwärmen wie schön stillen ist,auch mit dem brusternährungsset.
maria ist fast 6 monate und nächste woche will ich mal die erste beikost anbieten.ein bisschen hab ich schon angst weil wir ja so für unser stillen gekämpft haben.
klar,stillen mit dem bes ist manchmal nicht so praktisch wie so frei zu stillen.erst heute habe ich eine mama auf einer bank sitzen sehen,die stillte und nebenher las und alles sah so leicht aus.wir haben den dreh zwar gut raus,aber so einfach geht das bei uns nicht.das liegt aber eher nicht am bes,sondern weil meine kleine das vakuum nicht so gut halten kann und eine etwas andere technik hat als es sein sollte.aber ich hab das gefühl dass das auch besser wird,je älter sie wird (also zumindest mit dem dass die bw nicht so schnell wieder wegrutscht).
so ein waches baby zu stillen ist einfach so wundervoll!wenn sie satt ist und ich sie hochnehme zum bäuern,bekomme ich immer nasse küsse auf die backe *schwärm*
und dieses süße geshakere.sie fängt nun auch an das wort stillen zu verstehen.dann lächelt sie immer wenn ich sie frage.
und nachts gehts ohne bes.da trinkt sie ein paar schlucke (so viel habe ich selbst zur verfügung) und schläft dann wieder ein.wir haben manchmal einen schnuller,aber nachts möchte sie angedockt bleiben.selten schläft sie ein wenig so-aber das ist ok für mich.ich bin sehr dankbar dass wir so eine wundervolle beziehung haben.
ich habe meine zwei größeren mit der flasche ernährt/ernähren müssen und habe sie beide viel gatragen und sie schliefen bei uns.jedoch ist eine stillbeziehung doch ein wenig anderst.
ich spüre nach bzw während dem stillen deutlich die entspannung.es tut mir so gut,vor allem meiner seele!
zwar muss ich mir manchmal dumme sprüche anhören wie "das ist kein richtiges stillen" ,wann bekommt sie denn endlich was richtiges zu essen","verwöhnen..."aber das (bis auf den ersten spruch) nehme ich mir erst garnicht zu herzen.
wenn ich sehe wie sie sich an die brust wirft und erleichtert die augen verdreht zb,dann schmelze ich dahin
ich bin so froh und medela so dankbar,dass wir diese möglichkeit zum stillen haben