Tragejacke Größe, grrr.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Tragejacke Größe, grrr.

Beitrag von annanna »

Habe mir die MaM Deluxe in Größe M bestellt - ich trage 38/40 - und sie ist mir viel zu groß, glaube ich. Also ich kann Kind unter die Jacke nehmen ohne das Panel einzusetzen und trotzdem wäre noch Platz für ein zweites. Jetzt bin ich am überlegen, mir Größe S zu bestellen, nur habe ich wegen den Schultern bedenken. Da ist mir Größe M zwar auch ein wenig groß aber eben nur minimal. Und wenn ich jetzt Größe M zurückschicke und mir S schicken lasse und dann passt S an den Schultern nicht....
Bin aber nicht besonders breitschultrig. Was meint ihr - passt mir S?
mit Küken 02/2010
annanna

Re: Tragejacke Größe, grrr.

Beitrag von annanna »

Und dann noch gleich, weil ich mich nicht entscheiden kann: habe sie in schwarz bestellt, weil ich das Braun nicht so schön finde, aber mein Mann sagt mit schwarzer Jacke sehe ich aus wie eine Leiche. Hmmpf. Doch lieber braun?
mit Küken 02/2010
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich glaub das musst du schlichtweg testen! Es könnte gut gehen, aber es könnte an den Schultern eben auch knapp werden..

Ich komm jetzt mit meiner Riesenmurmel auch ohne Einsatz in die Tragejacke und kann sie ohne Probleme noch zu machen. An den Schultern sitzt sie allerdings gut und mit einer Nummer kleiner hätte ich keine Chance!

Hat die Tragejacke ein Futter? Hast du das drinnen und wie sieht es dann mit den Schultern aus? Kannst du eventuell einfach mal anrufen und dich erkundigen um wieviel kleiner die Schultern bei S in etwa ausfallen?
Wäre schon ärgerlich, wenn du dir jetzt in S eine schicken lässt und am Ende doch wieder bei M landest.

Wie sitzt die Jacke denn, wenn du trägst?

Ah und was die Farbe angeht. Das ist schwierig..Was gefällt dir denn letztendlich besser? Männer haben ja manchmal immer so super Ansichten und dann auch mal so einen genialen Spruch auf Lager. Wenn ich NUR nach dem 'Geschmack' meines Mannes auswählen würde, ohje :shock: :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
annanna

Beitrag von annanna »

Latascha hat geschrieben:
Ah und was die Farbe angeht. Das ist schwierig..Was gefällt dir denn letztendlich besser? Männer haben ja manchmal immer so super Ansichten und dann auch mal so einen genialen Spruch auf Lager. Wenn ich NUR nach dem 'Geschmack' meines Mannes auswählen würde, ohje :shock: :lol:
Jetzt musste ich echt lachen.
Also die Jacke ist auch an den Schultern etwas zu groß, aber eben nicht viel zu groß. ansonsten ist sie einfach rießig. Ich könnte damit locker Drillinge tragen. Aber eine Tragejacke ist ja auch nicht fürs gute Aussehen gedacht, dafür ist das Baby ja da 8)
mit Küken 02/2010
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mhm, dann würde ich doch einfach mal den Praxistest mit Baby durchführen und schauen ob du damit klar kommst.
Die Tragejacke ist bei mir auch die Einzige, die ich, obwohl in der 37. SSW ohne Probleme vorne zu bekomme und das wie gesagt eben auch ohne den Einsatz.
Wenn die Schultern sitzen und du dich mit der Farbe wohl fühlst und es nicht irgendwie unpraktisch ist, dann würde ich glaub ich fast bei der Größe bleiben.
Aber was meinen denn die Anderen dazu? Vielleicht hat jemand genau dieses Modell und Erfahrungen dazu?
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Also die MAM fällt eher groß aus!

Ich hab mit 44-46 und Mini Baby super in M reingepasst!

Jetzt mit größe 40-42 find ich sie schon groß!

Also ruhig in S probieren!

Zu den Modetipps meines Mannes sag ich jetzt mal NIX! :lol:
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

kirasundnikismama hat geschrieben:Also die MAM fällt eher groß aus!

Ich hab mit 44-46 und Mini Baby super in M reingepasst!

Jetzt mit größe 40-42 find ich sie schon groß!

Also ruhig in S probieren!

Zu den Modetipps meines Mannes sag ich jetzt mal NIX! :lol:
:lol: Naja, dann würd ich sie schon eine Nummer kleiner probieren! Jetzt ist die Frage: Schwarz oder braun?
Wenn du dich mit einer braunen Jacke auch anfreunden kannst, dann kannst es ja probieren. Wär nur blöd, wenn S dann passt und du sie dann zurück schicken musst, weil du sie lieber in schwarz hättest :P
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
annanna

Beitrag von annanna »

Ich denke ich werde sie in S probieren.

Ach, ich wünschte, die könnte man einfach im Laden anprobieren, dieses Internet-hinundher ist echt nicht mein Ding.

Eigentlich mag ich braun auch lieber als schwarz, aber dieser Braunton gefällt mir einfach gar nicht. Ist aber natürlich möglich, dass er in Echt doch ganz anders aussieht. Ich bin halt sehr blass und da ist schwarz tatsächlich nicht die beste Farbwahl. Ich hätte gern eine in beige.
mit Küken 02/2010
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich trage auch Deine Grösse und hab die M.

Nur: so kann sie mein Mann auch anziehen...und das ist echt von Vorteil.

Ich hab übrigens die braune und finde sie toll...

Eine schmale Tragejacke an und ausziehen ist nicht unbedingt leicht, bedenke das.

Ich such gleich nochmal ein paar Fotos raus von unserer. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

s_CIMG9966.JPG
s_CIMG9985.JPG
Ich bin auch eher hellhäutig, da macht sich das braun wunderbar.

Eine Tragejacke ist nie wirklich schick..dafür ist die MAM schön warm. ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“